+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
01.04.2010, 21:15 Dauerwelle und Styling Beitrag #1Curly22
Dauerwelle und Styling
Hallo Ihr Lieben Lockenliebhaber,
auch ich befasse mich mit der Dauerwell Technik und deren Chemie schon seit vielen Jahren.
Meine Haare sind inzwischen wieder Schulterlang durchgestuft und glatt.Dann war der Reiz nach Locken wieder da. Hab ne Freundin angerufen Sie hat mir beim einwickeln geholfen, so habe ich mir eine intensive Dauerwelle zu Hause gemacht. Das Ergebnis war sehr gut alles sehr lockig ohne Beschädigung der Haarspitzen, kann sich sehen lassen natürlich viel preiswerter.
Mir gefällts. Hab mir danach bei meiner Frisörin Anna ein Termin geben lassen.
Habe Anna und Ihren nostalgischen Salon in allen zügen genossen.
Sie war von meiner Lockenpracht begeistert und hat unsere Arbeit zu Hause gelobt. Danach haben wir eine dunklere Farbe ausgesucht Mokka-Dunkelbraun, sie wollte noch hellere Foliensträhnen
rein machen, aber ich habe abgelehnt und mich für einfarbig entschieden.
Sie hat mir die Farbe ins trockene Haar aufgetragen dann erstmal einwirken lassen, ich war mit Anna alleine, so konnten wir uns gut unterhalten, Sekt trinken und natürlich auch rauchen . Nach der Einwirkzeit hat sie mir im Vorzimmer Waschsalon die Farbe heraus gespült, gewaschen und ne Intensiv kur aufgetragen wieder abspülen,dann vor in die Frisierstube. Die Haare haben die Farbe sehr gut angenommen. Sie hat die feuchten geschmeidigen Locken etwas in Form gebracht , Strong Festiger aufgetragen und alles auf mittelgroße Borstenwickler eingedreht sie hat echt was drauf.
Das gelbe Haarnetz drauf und für ne halbe Stunde unter die legendäre
Trockenhaube. Als alles gut getrocknet war nahm sie vorsichtig die Wickler
heraus und hat Strähnen mit Hilfe von Haarspray toupiert. Es war wieder
ein voller genuß so auf dem Kopf verwöhnt zu werden. Sie hat mich super
frisiert ich war voll zufrieden. die Stunden bei Anna im Salon waren
wie immer wunderbar.
Nun Pflege ich meine dynamische Lockenpracht zu hause, habe verschiedene
Styling Methoden, Lufttrocknen geht am schnellsten , über die Rundbürste Fönen kostet mehr Zeit aber am liebsten
sitze ich mit Lockenwicklern eingerollt zu Hause unter der Trockenhaube.
Soviel zu meinen Locken.
Haarige Grüße und schöne Ostern wünscht Curly 22
-
02.04.2010, 14:05 Dauerwelle und Styling Beitrag #2Gast26218
Hallo Curly,
ich style meine frische Dauerwelle, ca. eine Woche alt, immer folgendermaßen. Nach dem Aufstehen knet ich mir die Haare mit nassen Händen durch. Dadurch kringeln sich meine Löckchen wieder sehr schön ein. Zur Info ich bekam eine ziemlich starke Dauerwelle gewickelt auf gelb-rosa oder nur rosa Wickler sodass kleine Löckchen entstanden. So hab ich es mir auch immer gewünscht. Im übrigen sind meine Haare auch nur. ca. 6 bis 8 cm lang. Sind also die Haar noch handtuchtrocken sprüh ich sie mit Revlon 2 Phasen Conditioner ein und lass das imm Haar drinn und einwirken. Wenn es trocken ist knete ich sie nur noch bisserl mit den Händen durch und nimm evtl. noch etwas Revlon Citrus Gel. Dadurch bekomme ich jedesmal sehr schöne definierte Löckchen.
Bin total begeistert von meiner Dauerwelle.
Curlyman