+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 20
-
25.10.2008, 02:24 Trockenes,strapaziertes Haar: Tipps aus dem Internet..was sagt ihr dazu ?! Beitrag #1Tweena
Trockenes,strapaziertes Haar: Tipps aus dem Internet..was sagt ihr dazu ?!
Folgende Mittel habe ich durch lange Recherchen im Internet gegen trockenes, strapaziertes Haar gefunden (alle ohne Silikone)
[Kuren in nasses oder trockenes Haar ? Einwirkzeit ?(hab gelesen ab 40mins nehmen die Haare nix mehr auf)]
Kosmetik:
- Elvital Spülung für trockenes, strapaziertes Haar
- Swiss-o-Par Pferdemark Haarkur
- Swiss-o-Par Kokosmilch Haarkur
- Alverde Anti Haarbruch
- Lavera Hair Repair (Jojoba & Vitamin H)
- Reelle Feuchtigkeitskur
- Paul Mitchell strength super strong treatment (auswaschbare Silikone)
- Paul Mitchell super skinny relaxing balm (auswaschbare Silikone)
Hausmittelchen:
- Palmin (Pflanzenfett)
- Kokosöl
- Hautcreme,Bodyloton (mit Olivenöl)
- Klettenwurzel Haaröl
- Mandelöl
- Zitrone
- Kakaobutter,Sheabuter,Bienenwachs
- Olivenöl
(benutzt man die Mittel warm oder kalt?!)
Masken zum selber basteln:
1x Eidotter
3 EL Olivenöl
1 EL Honig
2 EL Conditioner (Alverde Anti Haarbruch / Swiss-o-Par Kokosmilch)
1 EL Aloe Vera Gel
(1 EL Honig)
1 EL Sante Brilliant Care
1 EL Honig
1 EL Alverde Anti Haarbruch
2-3 EL Milch
(mit Schneebesen cremig rühren)
Vielen Dank an alle Antworten Smile
LG Jayna
-
25.10.2008, 08:40 Trockenes,strapaziertes Haar: Tipps aus dem Internet..was sagt ihr dazu ?! Beitrag #2Angie01
- Elvital Spülung für trockenes, strapaziertes Haar
Die ist doch mit Silis!
- Alverde Anti Haarbruch
Gibt es nicht von Alverde. Meinst du Balea oder Reelle Anti-Haarbruch?
- Hautcreme,Bodyloton (mit Olivenöl)´
In vielen Cremes steckt jedoch viel Chemie + Silikone + Alkohol, was wieder austrocknend wirkt!
- Kakaobutter,Sheabuter,Bienenwachs
Muss man auch darauf achten, das man reine butter oder Wachs erwischt!
Was noch sehr viel Feuchtigkeit spendet: Aloe Vera!
-
25.10.2008, 13:11 Trockenes,strapaziertes Haar: Tipps aus dem Internet..was sagt ihr dazu ?! Beitrag #3Morgenstern
also kokosöl soll super für trockene Haare sein, hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert. ich hab selbst seehr trockene haare und mische mir jetzt seit einen monat ins shampoo und in die spülung olivenöl. letzte zeit kipp ich mir das zeug danach nochma pur in die längen, aber nicht auf den ansatz kriegste kaum noch raus

bißchen einwirken lassen und dann lange und gründlich ausspülen. hat bei mir wunder gewirkt
-
25.10.2008, 13:22 Trockenes,strapaziertes Haar: Tipps aus dem Internet..was sagt ihr dazu ?! Beitrag #4Monall
Die Hausmittel findet man hier auch über die Suchfunktion, wobei Zitrone definitiv nichts für trockenes Haar ist, das spendet keinerlei Feuchtigkeit sondern trocknet eher noch aus.
Ob die Sachen in's trockene oder nasses Haar gegeben werden, ist eine Glaubensfrage - die einen schwören auf nasses, die anderen auf trockenes Haar.
Kuren mit Tensiden sollte man nicht länger als 1h einwirken lassen, da es bei langer Einwirkzeit austrocknen kann, Öle können auch über Nacht oder sogar über mehrere Tage einwirken, die Haare saugen das Öl nach und nach auf.
Warm lässt sich Öl bzw. Butter besser verteilen, außerdem werden warme Öle von der Haut (und meinem Gefühl nach auch von den Haaren) besser aufgenommen.
Silikonhaltige Kuren kann man sich eigentlich sparen, weil das Silikon (auch das wasserlösliche) die Haare verbappt und dann keine Wirkstoffe mehr in das Haar eindringen können, egal wie lang man es einwirken lässt.
Kuren mit Pferdemark würde ich rein ethisch gesehen schon ablehnen (genauso wie Nerzöl), denn warum braucht man Produkte, für die ein Tier sterben musste, für seine eigene Schönheit? Da gibt es genügend Möglichkeiten, bessere Ergebnisse ohne tote Tiere zu erzielen.
-
25.10.2008, 16:21 Trockenes,strapaziertes Haar: Tipps aus dem Internet..was sagt ihr dazu ?! Beitrag #5Tweena
vielen Dank schonma :)
Also wegen den Paul Mitchell Sachen..
Also ich hab meinem Frisör erzählt das ich die Paul Mitchell Sachen habe Und dann meinte er die sind gut.. Sind ja auch pflanzlich..
-
27.10.2008, 12:41 Trockenes,strapaziertes Haar: Tipps aus dem Internet..was sagt ihr dazu ?! Beitrag #6tanni
Als "Hausmittel" kann ich auch noch Kieselsäuregel empfehlen. Das Gel ist vor allem gut für Bindegewebe und Haut, aber fördert auch kräftige, widerstandsfähige Haare. Das Gel wird wie auch Kieselerde-Produkte oral eingenommen, kann aber dank seiner kollodial gelösten Partikel wesentlich besser vom Körper aufgenommen werden.
Habt Ihr Erfahrungen mit Kieselerderodukten oder sogar auch Sikapur oder Silicea? Ich bin zufrieden.
-
27.10.2008, 13:53 Trockenes,strapaziertes Haar: Tipps aus dem Internet..was sagt ihr dazu ?! Beitrag #7lena.2109
Palmin ist nichts anderes als Kokosfett/-Öl. Sobald man davon ein Stück in die Hand nimmt oder mit den Fingern berührt, wird es sofort flüssig und lässt sich dann gut verteilen, das heisst du brauchst nix extra erwärmen. Ich benutze es für sprödes Haar nach dem Styling als Abschluss, also im trockenen Haar.
-
27.10.2008, 19:17 Trockenes,strapaziertes Haar: Tipps aus dem Internet..was sagt ihr dazu ?! Beitrag #8SouLzZzDeeVa
Sry aber das ist eine totale Fehlinformation, was ist an diesen Incis bitte rein pflanzlich?
Water , Sodium Laureth sulfate , cocamide MEA , Sodium Lauryl Sulfate , Disodium Soyamphodiacetate , Hydrolyzed Vegetable , Protein PG-Propyl Silanetriol, Sodium Xylenessulfate, Isoceteth-20 , Urtica Dioca (nettle) Extract , Nasturtium Officinale Extract , Equisetum Arvense Leaf Extrakt , Wild Cherry Bark Extract , Glycerin ,Wheat Amino Acids , Panthenol , Panthenyl Ethyl Ether , Polyquaternium-10 , Disodium EDTA , Sodium Citrate , Methylchloroisothiazolione , Methylsothiazolinone , Magnesium Chloride , Magnesium Nitrate , Fragrance , Benzyl Salicate , Butylphenyl , Methylpropional , Linalool.