+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
  1. Konventionelle Kosmetik / Naturkosmetik Beitrag #1
    Sunshine9

Konventionelle Kosmetik / Naturkosmetik

Hallo zusammen

Ich habe jetzt schon einige Threads gelesen, und gemerkt dass hier viele Naturkosmetik Fans sind

Nun wollte ich fragen, ob konventionelle Kosmetik wirklich schlechter/schädlicher usw ist. Ich glätte und föhne meine Haare, kann daher nicht viel mit Naturkosmetik anfangen.
    Ausserdem habe ich auch schon oft gelesen, dass Pantene pro V schlecht ist, überall wurde mir davon abgeraten.. warum?
    und als letztes, könnt ihr mir sagen welches die am wenigsten schädliche KK Marke ist? Ich hätte jetzt vom Bauchgefühl Nivea gesagt, da dies ja auch für Babys usw gebraucht wird..

Danke schonmal!!

2. Konventionelle Kosmetik / Naturkosmetik Beitrag #2
    das locken mädel
    Also ich kann dir nur meine Erfahrung mit KK und NK schildern:
    Bis vor 4 Monaten hab ich meine Haare auch immer mit Pantene ProV LOCKEN PUR oder mit Dove gewaschen, die ja bekanntlich beide Silikone enthalten. Bin dann auf Nk umgestiegen. wollt´s einfach au mal ausprobieren;-) Und meine Haare, die vor dem Umstieg sehr rau und trocken waren danken es mir: Ich hab noch immer ned die tollsten Haare, aber ich seh schon einen Unterschied, der darin besteht, dass meine Haare viel mehr Feuchtigkeit enthalten und au mehr glänzen. Vorher standen sie voll strange ab und jetzt sind sie nemme so wiederspänstig.
    Du siehst: Ich bin begeistert, seit ich nicht mehr Pantene ProV nehme

3. Konventionelle Kosmetik / Naturkosmetik Beitrag #3
    Gast19947
    es gibt schon zahlreiche debatten über dieses thema schau dich einfach mal in der Suchfunktion um!

Nivea macht gute Cremes, aber das muss nicht heißen das das Schampoo gut ist !!!
    wenn du dir nicht sicher bist schau bei codecheck mal vorbei da kannst du die incis eingeben.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen welche Pflege er verwendet
    Geändert von Gast19947 (08.04.2010 um 17:07 Uhr) Grund: ausversehen doppelt gepostet

4. Konventionelle Kosmetik / Naturkosmetik Beitrag #4
    dinchen02
    Kommt immer drauf an was du willst.

Ich hab jahrelang blondiert, täglich geglättet, geföhnt, blondspray benutzt usw.

Schließlich waren sie in keinem guten Zustand. Also Notbremse gezogen, braun gefärbt und auf Nk umgestiegen.

In der Zeit hab ich nicht geföhnt, nicht geglättet, sie immer zu getragen, keine Stylingprodukte, jeden 2. Tag eine Kur usw. usw.

Ja, sie waren ultra weich, total geschmeidig, kein Haarbruch, kein Spliss.
    aber was hatte ich davon?
    Mir gefallen sie nicht wenn sie immer zu sind und ich hatte nichts davon.
    Super Haare die ich aber nicht zeigen kann sondern immer nur verstecken muss will ich nicht.

Nun hab ich mich dazu entschlossen einfach beides zu verwenden.
    Ich mach nach wie vor Kuren jeden 2. Tag, verwende beim Shampoo & Spülung meist Nk, trage sie in der Schule und in der Nacht geschlossen.

Am Wochenende style ich sie aber, da kommen dann eben auch Silis drauf, es wird mal geglättet, mal locken gemacht, Haarspray drauf usw.

Nun hab ich wieder ein bisschen Spliss und Haarbruch (die betonung liegt auf bisschen) aber ich bin glücklich das ich am Wochenende wieder super aussehe & ich auch mal was mit ihnen Anstellen kann.
    Durch meine Pferdemark Haarkur sind sie auch wahnsinnig weich und toll.

Also ich für mich hab den perfekten Kompromiss geschlossen. Schließlich machts keinen Sinn wenn sie super gesund sind, aber ich unglücklich mit ihnen bin weil ich das nicht zeigen kann.

5. Konventionelle Kosmetik / Naturkosmetik Beitrag #5
    Berlin-Angel
    Bitte nutze die SuFu und les dich durch die etlichen schon vorhandenen Threads. Es gab schon viele Diskussionen über NK vs. KK und leider sind die nicht immer freundlich/friedlich verlaufen. Daher wurden auch die beiden Unterforen NK und KK eingerichtet und solche Diskussionen eben zu vermeiden.

Die einen finden KK gut, die anderen NK - es kommt immer auf die eigenen, persönlichen Wünsche und Ziele an die man für sein Haar hat und jedes Haar reagiert anders auf die Produkte.

6. Konventionelle Kosmetik / Naturkosmetik Beitrag #6
    Phuul
    Zitat Zitat von Berlin-Angel Beitrag anzeigen
    Es gab schon viele Diskussionen über NK vs. KK und leider sind die nicht immer freundlich/friedlich verlaufen. Daher wurden auch die beiden Unterforen NK und KK eingerichtet und solche Diskussionen eben zu vermeiden.

Die einen finden KK gut, die anderen NK - es kommt immer auf die eigenen, persönlichen Wünsche und Ziele an die man für sein Haar hat und jedes Haar reagiert anders auf die Produkte.
    Ich wuerde mir JETZT ehrlich gesagt keine Sorgen mehr ueber irgendwelche Diskussionen machen ...

Ich finde nur den Thread-Titel so schlecht gewaehlt. Da ist man eher versucht, zu argumentieren. Aber ich denke es geht eher um Erfahrungsberichte. Da kann man ja sagen, welche Erfahrungen man gesammelt hat und gut ist. Ich finds jetzt nicht so schlimm. Diese diskutiererei macht ohnehin wenig Sinn, da jeder seine eigenen guten/schlechten Erfahrungen gemacht hat und das nicht automatisch auf ganz NK oder KK projiziert werden kann. Beides ist gut. Das ist einfach so. Fuer die unterschiedlichen Beduerfnisse braucht man unterschiedliche Produkte.

____

Ich war auch mal NK-Fanatikerin. Alles war NK. Mir wurde das dann aber irgendwann irgendwie zu bunt. Ich finde auch, dass es fuer meine eigenen (feinen, volumenlosen) Haare nicht optimal ist. Sie werden damit schwer und schlechter stylebar. Ich hatte schon viele Produkte, aber keins hat mir wirklcih gefallen und ich bin zurueck zu KK. Erst silikonfrei, dann wieder Silikon. Ich hab mich fuer Silikon entschieden, weil meine Haare eine Laenge haben, wo sie schnell mechanischer Beanspruchung (Jackenkragen, etc.) ausgesetzt sind. Ich meochte sie vor vermehrtem Haarbruch schuetzen, indem ich Silikon benutze. Ob es so wirklich was bringt, weiss ich nicht, da ich keine sinnvollen Vergleiche machen kann. Aber waehrend des duschens haben ich nun mit KK + Silikonen viel viel weniger Haare in der Hand als vorher mit NK. Ich bin jetzt zufrieden, so wie es ist. Das ist aber nur meine persoenliche Erfahrung. Ich habe schon gesagt, dass ich evtl. wieder auf NK umsteige, sobald meine Haare eine bestimmte Laenge erreicht haben. Denn schlecht ist sie nicht. Nur m. E. bei feinen kurzen und stylingbeduerftigen Haaren nicht geeignet.

7. Konventionelle Kosmetik / Naturkosmetik Beitrag #7
    Capsy
    ich hab auch aus reiner neugierde mal mit nk angefangen. meine haare waren vorher schon schön, aber eben schwer und ich konnte einfach nix mit denen anstellen. seit nk sind sie leichter und haben auch mehr volumen bekommen. so für sich würde ich jedem raten nk einfach mal zu testen. schaden kann es eigentlich nicht. und wenn man doch nicht zufrieden ist kann man zurück zu kk. am besten find ich den kompromis nk und sili-freie kk zu verwenden. macht schon spaß wenn man seinen haare mal stylen kann
    vor meiner nk-zeit hab ich übrigens nivea blond shampoo verwendet und war eigentlich sehr zufrieden. die haare haben einen super schimmer bekommen und waren auch schön fluffig..aber eben nicht so schön wie mit nk

8. Konventionelle Kosmetik / Naturkosmetik Beitrag #8
    Sunshine9
    Zitat Zitat von Berlin-Angel Beitrag anzeigen
    Bitte nutze die SuFu und les dich durch die etlichen schon vorhandenen Threads. Es gab schon viele Diskussionen über NK vs. KK und leider sind die nicht immer freundlich/friedlich verlaufen. Daher wurden auch die beiden Unterforen NK und KK eingerichtet und solche Diskussionen eben zu vermeiden.

Danke für deine Antwort, aber ich denke du hast meine Frage ein bisschen falsch verstanden. Ich wollte keine Diskussion beginnen, bloss persönliche Erfahrungen hören, damit ich mir auch wirklich ein Bild machen kann!

Danke trotzdem, werd mich jetzt auch mal mit der Suchfunktion umsehen

Zitat Zitat von dinchen02 Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an was du willst.

Ich hab jahrelang blondiert, täglich geglättet, geföhnt, blondspray benutzt usw.

Schließlich waren sie in keinem guten Zustand. Also Notbremse gezogen, braun gefärbt und auf Nk umgestiegen.

In der Zeit hab ich nicht geföhnt, nicht geglättet, sie immer zu getragen, keine Stylingprodukte, jeden 2. Tag eine Kur usw. usw.

Ja, sie waren ultra weich, total geschmeidig, kein Haarbruch, kein Spliss.
    aber was hatte ich davon?
    Mir gefallen sie nicht wenn sie immer zu sind und ich hatte nichts davon.
    Super Haare die ich aber nicht zeigen kann sondern immer nur verstecken muss will ich nicht.

Nun hab ich mich dazu entschlossen einfach beides zu verwenden.
    Ich mach nach wie vor Kuren jeden 2. Tag, verwende beim Shampoo & Spülung meist Nk, trage sie in der Schule und in der Nacht geschlossen.

Am Wochenende style ich sie aber, da kommen dann eben auch Silis drauf, es wird mal geglättet, mal locken gemacht, Haarspray drauf usw.

Nun hab ich wieder ein bisschen Spliss und Haarbruch (die betonung liegt auf bisschen) aber ich bin glücklich das ich am Wochenende wieder super aussehe & ich auch mal was mit ihnen Anstellen kann.
    Durch meine Pferdemark Haarkur sind sie auch wahnsinnig weich und toll.

Also ich für mich hab den perfekten Kompromiss geschlossen. Schließlich machts keinen Sinn wenn sie super gesund sind, aber ich unglücklich mit ihnen bin weil ich das nicht zeigen kann.
    Danke viiiel Mal für deine Antwort, das ist eben auch meine Meinung was bringt es mir wenn ich schöne weiche glänzende Haare habe aber sie nicht zeigen kann. Ich werde es jetzt auch mal so probieren, da es mir relativ egal ist wie ich in der Schule aussehe, hauptsach Wochenende top

Danke nochmals!

Zitat Zitat von Phuul Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir JETZT ehrlich gesagt keine Sorgen mehr ueber irgendwelche Diskussionen machen ...

Ich finde nur den Thread-Titel so schlecht gewaehlt. Da ist man eher versucht, zu argumentieren. Aber ich denke es geht eher um Erfahrungsberichte. Da kann man ja sagen, welche Erfahrungen man gesammelt hat und gut ist. Ich finds jetzt nicht so schlimm. Diese diskutiererei macht ohnehin wenig Sinn, da jeder seine eigenen guten/schlechten Erfahrungen gemacht hat und das nicht automatisch auf ganz NK oder KK projiziert werden kann. Beides ist gut. Das ist einfach so. Fuer die unterschiedlichen Beduerfnisse braucht man unterschiedliche Produkte.

____

Ich war auch mal NK-Fanatikerin. Alles war NK. Mir wurde das dann aber irgendwann irgendwie zu bunt. Ich finde auch, dass es fuer meine eigenen (feinen, volumenlosen) Haare nicht optimal ist. Sie werden damit schwer und schlechter stylebar. Ich hatte schon viele Produkte, aber keins hat mir wirklcih gefallen und ich bin zurueck zu KK. Erst silikonfrei, dann wieder Silikon. Ich hab mich fuer Silikon entschieden, weil meine Haare eine Laenge haben, wo sie schnell mechanischer Beanspruchung (Jackenkragen, etc.) ausgesetzt sind. Ich meochte sie vor vermehrtem Haarbruch schuetzen, indem ich Silikon benutze. Ob es so wirklich was bringt, weiss ich nicht, da ich keine sinnvollen Vergleiche machen kann. Aber waehrend des duschens haben ich nun mit KK + Silikonen viel viel weniger Haare in der Hand als vorher mit NK. Ich bin jetzt zufrieden, so wie es ist. Das ist aber nur meine persoenliche Erfahrung. Ich habe schon gesagt, dass ich evtl. wieder auf NK umsteige, sobald meine Haare eine bestimmte Laenge erreicht haben. Denn schlecht ist sie nicht. Nur m. E. bei feinen kurzen und stylingbeduerftigen Haaren nicht geeignet.
    Dankeschön für die Antwort! Ja den Titel hätte ich vielleicht anders wählen sollen, habe nicht gewusst dass das hier sowieso ein heikles Thema ist

Ich werde wahrscheinlich jetzt auch Mal einen Mittelweg zwischen NK und silifreien KK ausprobieren, mal sehn wie es wirkt
    Geändert von Sunshine9 (08.04.2010 um 20:11 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte