Also ich habe wirklich ein großes Problem das es mir ungefähr unmöglich macht meine Haare irgendwie zu lieben.

Meine Haare sehen über den ganzen Kopf verteilt unterschiedlich aus ! Die obere Haarschicht ist desaströs, also richtig drahtig kraus (ich würde nicht mal sagen trocken, sondern einfach, verzeiht mir den ausdruck, schamhaar-like) und zwar, da ich mich gerne damit beschäftige die richtig schlimmen rauszureißen, von ansatz bis zur spitze !

die untere haarschicht, ist weich und lockig

am vorderen stirnansatz habe ich kleine kräuselige haare (zitat von diversen freunden und bekannten: blonde afrohaare)

das ist schrecklich !
kann mir jemand sagen woher das kommt, oder ob das an pflege oder sonstigen faktoren liegt ?

vielleicht noch weitere infos zu meinen haare:
-blond
-zwar eher dünne dafür sehr viele haare
-sehr, sehr lockig
-seit ca. 3 wochen mache ich nk, aber bisher ist es nur schlechter geworden... also noch trockener und splissiger, aber das wurde ja vorhergesagt

ich bin echt am verzweifeln ! die letzten 4 jahre hatte ich (im lockigen zustand) kinnlange haare, aber jetzt würde ich sie mir gerne wieder lang wachsen lassen und das macht es durch diese gottverdammte, blöde obere filz-kraus-schicht echt schwierig ! am liebsten würde ich mir die oberen haare einfach abschneiden, dann hätte ich immer noch genug haare + volumen und keine ungewollten dreads mehr ...