+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Build up nach Haare tönen? Beitrag #1
    RapunzelsTochter

Build up nach Haare tönen?

hallo,
    ich hab mich jetzt wirklich dumm und dusselig gesucht, aber noch keine konkrete antwort gefunden. also ich habe heut meine haare mittelbraun getönt (hält bis zu 24 haarwäschen) aber mir kommen sie (wie auch schon nach dem letzten tönen) irgendwie "klebrig" vor. habe dann mit einem etwas schärferen shampoo gewaschen (benutze sonst nur silifreie sachen) aber sie sind immernoch klebrig. kann da eine natronwäsche helfen? allerdings habe ich angst, dass dann auch die schöne neue haarfarbe im abfluss verschwindet wäre über hinweise sehr dankbar

2. Build up nach Haare tönen? Beitrag #2
    Phuul
    Welche Färbung (Marke) hast du benutzt? Hast du die "Kur" aus der Packung danach angewendet?

3. Build up nach Haare tönen? Beitrag #3
    RapunzelsTochter
    Movida Pflege Creme von Garnier hab ich genommen. ohne Ammoniak ist die. und danach auch die Kur gemacht ja.

4. Build up nach Haare tönen? Beitrag #4
    Insel-Mädchen
    spül einfach mal mit Bier aus , sollte dann gut sein

5. Build up nach Haare tönen? Beitrag #5
    RapunzelsTochter
    lol ok das hier ist ein single-frauenhaushalt. bier hab ich nicht da, aber danke für den tipp

6. Build up nach Haare tönen? Beitrag #6
    Phuul
    Was ist bei dir eigentlich ein etwas "schärferes" Shampoo?

7. Build up nach Haare tönen? Beitrag #7
    RapunzelsTochter
    na ein "schärferes shampoo" ist so ein normales kk produkt mit schärferen tensiden. jedenfalls les ich das ständig in irgendwelchen beiträgen, dass die waschsubstanzen in kk-produkten schärfer wären.
    ich hatte noch eine probe von einem pantene-shampoo da. habe damit gewaschen und nun sind die haare auch wieder fluffig, also normal. nicht mehr so klebrig. allerdings würd ich trotzdem gern wissen, was das war und ob es einen build up nach haare färben oder tönen gibt?! oder kommt das nur von zu viel glycerin in nk-produkten?

8. Build up nach Haare tönen? Beitrag #8
    Phuul
    Zitat Zitat von RapunzelsTochter Beitrag anzeigen
    na ein "schärferes shampoo" ist so ein normales kk produkt mit schärferen tensiden. jedenfalls les ich das ständig in irgendwelchen beiträgen, dass die waschsubstanzen in kk-produkten schärfer wären.
    Ja, ja, Sodium Laureth Sulfate sind totaaaaal scharf ... Find das immer so übertrieben. Klar, mit den Coco Glucosiden kann das Zeug nicht mithalten, die sind einfach super mild. Aber manche Haare brauchen so ein stärkeres Zeug. Das klingt immer so, als würde man von deren Anwendung gleich die Krätze bekommen. SLS sind stark, aber nicht so stark. Richtig scharfe Shampoos sind die mit den Sodium/Ammonium Lauryl Sulfaten. Die sind stark und total reizend ...

ich hatte noch eine probe von einem pantene-shampoo da. habe damit gewaschen und nun sind die haare auch wieder fluffig, also normal. nicht mehr so klebrig. allerdings würd ich trotzdem gern wissen, was das war und ob es einen build up nach haare färben oder tönen gibt?!
    Ein Build-Up ist das eher nicht. Das müsste sich ja erst einmal aufbauen. Und von einem Mal Tönen bzw. mit Silis danach kuren bekommt man keinen Build-Up. Es gibt aber nach diesen Tönungen/Färbungen teils so merkwürdige "Kuren", dass die Haare davon total schwer werden und zusammenpappen. Es ist kein Build-Up sondern eher ein schlechtes Produkt. Ich hatte auch schon Färbungen, wo ich nach der Anwendung der Kur am liebsten das Kotzen angefangen hätte. ich bin auch schon ewig darauf übergegangen, meine eigene Kur nach dem Färben zu nehmen und nicht die aus der Packung, da die meist einfach nur grottig sind.

oder kommt das nur von zu viel glycerin in nk-produkten?
    Kann durchaus sein (hatte ich auch mal), aber das würde in deinem Fall nur Sinn machen, wenn die Haare auch vor dem Färben schon ständig so waren. Waren sie aber anscheinend nicht, da du diesen Effekt ja auch gleich in Zusammenhang mit der Tönung gebracht hast.
    Geändert von Phuul (13.04.2010 um 22:26 Uhr)

+ Antworten