+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
13.04.2010, 19:43 Meine Haare machen mir zu schaffen!!! Beitrag #1Sternchen123
Meine Haare machen mich wahnsinnig!!!
Hallo, ich brauche dingend eure Hilfe.

Ich habe ca. schulterlanges, dickes, lockiges, voluminöses, kupferfarbenes Haar mit bloden Strähnen, welches schwer zu bendigen ist.
Da mir wirklich nur glatte Haare stehen (aufgrund meiner Gesichtsform) muss ich sie nahezu täglich glätten.
Selbst mit der größten Rundbürste bekomme ich sie nicht zu bändigen (selbst der Frisör nicht).
Auch wenn ich frühs aufstehe und den Tag zuvor geglättet hatte, sind sie bereits wieder lockig und wellig, was mich echt zum wahnsinn treibt!
Durch das viele Glätten und häufige Haare waschen (jeden 2. Tag) sind sie natürlich super strohig und trocken geworden, wodurch sie noch schwieriger zu bändigen sind!
Am Ansatz und 15 cm weiter sind meine Haare schön glatt und glänzend, doch dann werden sie buschig und strohig...
Habt ihr irgendwelche Tipps oder speziellen Pflegemittel, die ihr mir Raten könntet?
Habe evtl. überlegt die Haarpflegemittel mit Silikonen weg zu lassen und auf Natur-Shampoos und Natur-Pflegeprodukte von Alverde umzusteigen.
Könnte das etwas helfen?
Also könnten dadurch die Haare auch ohne glätten glatt werden?
Vielen dank für eure Antworten!Geändert von Sternchen123 (13.04.2010 um 21:56 Uhr)
-
14.04.2010, 09:48 Meine Haare machen mir zu schaffen!!! Beitrag #2Bananas
Halli Hallo! =)
Also erstmal wäre es wichtig, dass du Hitzeschutzmittel benutzt um deine Haare beim Glätten wenigstens ein wenig zu schonen.
Gerade, wenn es eher die Spitzen sind die bei dir trocken sind, kannst du z.B. etwas Kokosöl als Leave-In benutzen.
(Wenn ich mal sehr trockene Haare habe und etwas Kokosöl als LI in die Spitzen gebe, ist das meist am nächsten Morgen so weit eingesogen, dass es nicht mehr auffällt).
Ansonsten ist es natürlich gesünder auf silikonfreie Shampoos umzustellen. Welches es sein soll, musst du einfach austesten.
Es gibt ja auch noch "Zwischenstufen". Also Shampoos z.B. von Schauma die auch ohne Silikone sind.
Denn NK Produkte, werden das Bändigen nicht unbedingt vereinfachen. Sie unterstützen die natürliche Struktur des Haares.
Ich denke, du musst versuchen die Balance zu finden.
Denn wenn du Alverde benutzt und deine Haare dann doppelt so lang glätten musst, ist die Frage was sinnvoller ist...
Teste einfach mal ein wenig aus. Hier im Forum gibt es ja auch viele andere Threads zur Haarpflege und z.B. auch selbstgemachten Kuren.
Mir ist das Anmischen manchmal zu stressig, dafür gibt es dann ein paar Öle, die man sich eben mal einfach so über Nacht in die Haare packen kann.
Schau dich einfach noch ein wenig um!
Viel Glück
LG Bananas
-
14.04.2010, 12:57 Meine Haare machen mir zu schaffen!!! Beitrag #3EvaReichmann
Ich kenne dein problem sehr gut.
ich verwende von wella den flat iron spray und ein ghd glätteisen. damit funktionierts bei mir super.
ich hab davor auch einiges an hitzeschutzsprays probiert, jedoch finde ich den von wella am besten. und glätteisen kann ich dir echt das von ghd empfehlen. die haare bleiben länger glatt, sind geschmeidiger und vor allem gehts beim glätten auch ruck zuck!
-
14.04.2010, 17:51 Meine Haare machen mir zu schaffen!!! Beitrag #4Gast19947
Also NK würde ich dir auf keinen Fall empfehlen!!
Benutze lieber Hitzeschutz für deine Haare und eine Reichhaltige KK kur/Spülung für deine Haare. Auch mit Silikone da die das Haar am besten noch vor dem glätten "schützen".
Wenn du sagst, dass deine Haare ab 15cm richtig strohig und buschig, würde ich ganz viel mit Öl kuren. Dabei werden sich warscheinlich nur ein paar cm erholen, den rest würde ich abschneiden lassen, da die Haare definitiv kaputt sind.
Außerdem finde ich jetzt nicht das du ein Gesicht hast, wo nur glatte Haare dazu passen, aber wenn du dich mit geglätteten schöner findest^^
-
14.04.2010, 18:20 Meine Haare machen mir zu schaffen!!! Beitrag #5das locken mädel
da muss ich dir wirklich zustimmen: ich fände wirklich auch, dass dir Locken stehen würden.
Hatte das selbe Problem. Ich habe meine Haare mit meinem Glätteisen nicht glatt bekommen. Der Friseur auch nicht. Ich habe dann(aus einem anderen Grund) den Friseur gewechselt, und siehe da: der hatte ein anderes (auch ghd) Glätteisen und es hat plötzlich gefunzt. Meines war einfach viel zu schwach. Also kauf dir vielleicht ein anderes(muss ja nicht ghd sein). Meine Freundin hat eins, bei dem man auch die Hitze durch ein Rädchen regulieren kann, vielleicht ist das was?
-
14.04.2010, 18:46 Meine Haare machen mir zu schaffen!!! Beitrag #6Sternchen123
Danke schon einmal für eure Antworten!

Also ich benutze auch das Hitzeschutzspray von Wella aber die Haare sind halt trotzdem einfach nur Strohig!
denke das dies am täglichen Glätten liegt...aber es geht wirklich nicht anders, weil ich mich mit welligen bzw. lockigen Haaren einfach nicht sehen kann
Ein GHD Glätteisen, wäre ein Traum
aber 200€ für ein Glätteisen kann ich im Moment nicht aufbringen. Ich habe mir erst eins von Remington gekauft womit ich so auch ganz zufrieden bin! Ich bekomme die Haare ja Glatt aber an den Spitzen sehen sie immernoch Strohig und Trocken aus!
Da werde ich die Sache mit der NK doch lieber sein lassen und bei der KK mit den Silikonen bleiben.
Was für eine reichhaltige KK Kur und Spülung könntet ihr mir denn so empfehlen?
Was sind die besten KK Produkte für trockenes und strapaziertes Haar?
Und was sind die besten Öl Kuren?Geändert von Sternchen123 (14.04.2010 um 19:14 Uhr)
-
14.04.2010, 19:29 Meine Haare machen mir zu schaffen!!! Beitrag #7Gast19947
Da können dir die KKler warscheinlich besser helfen^^
Ich habe vor NK für meine langen Haare gerne Glisskur genommen, war gut gegen den Spliss^^
Was ich dir so noch empfehlen kann, einfach Olivenöl oder Kokosöl pur in die Haare geben oder in die Kur oder Spülung Öl mit reinmischen^^