+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Kontaktlinsen Make Up Beitrag #1
    Gast26758

Kontaktlinsen Make Up

hey

ich hab bis vor 1 1/2 jahren kontaktlinsen getragen danach waren meine augen aba immer total gerötet usw.
    kann es auch am make up / lidschatten / wimperntusche liegen? oft brennen mir auch heut noch die augen ab und an

habt ihr da erfahrung und könnt was empfehlen? würde gern wieda auf kontaktlinsen umsteigen

2. Kontaktlinsen Make Up Beitrag #2
    rainbow7
    Wo hast du die Kontaktlinsen den hergehabt?
    Und warst du voeher beim Augenarzt?
    Oder danach, als es mit den Rötungen begonnen hat?

Da du auch ohne Kontaktlinsen manchmal dieses brennen hast, könnte es tatsächlich an der Schminke liegen.
    Hast du schon mal einen allergie-test gemacht?
    Oder ist das nur bei einem bestimmten Produkt so?

Fragen über Fragen ;D

lg =)

3. Kontaktlinsen Make Up Beitrag #3
    Gast14384
    Ich kriege von meinen Kontaktlinsen auch rote Augen, vor allem an Tagen, wo die Luftfeuchtigkeit gering ist und die Temperatur hoch (sprich: Sommer).
    Man kann dann Augentropfen nehmen, es gibt extra welche für Kontaklinsenträger gegen solche roten Augen.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob es nicht doch von anderem Make-Up kommt, dann würde ich erstmal probieren, ob die augen besser werden, wenn du das ein oder andere Produkt weglässt.
    Und danach machst du noch mal das gleiche mit Kontaktlinsen drin.
    Wenn es immer ersten Fall besser wird, dann kannst du ja Apothekenkosmetik kaufen, die haben immer sowas für Allergiker dabei. Und wenn es doch erst im zweiten Fall wieder zu roten Augen kommt, dann geh zum Optiker und der kann dich dann ja professioneller beraten. Habe nämlich selber keine Erfahrung mit solchen Augentropfen.

4. Kontaktlinsen Make Up Beitrag #4
    Gast26758
    hey

war beim augenarzt wegn der feststellung wie stark sie sein müssen und habs dann bei einer optikerkette genommen...warn weiche : /

und allergie test ansich hab ich noch keinen gemacht hab nur eine lebensmittelunverträglichkeit aber glaub kaum dass es damit in zusammenhang hat?!

habs nun auch nicht an einem bestimmten produkt festmachen können aber meist wenn die wimperntusche verläuft oda so brennts richtig : /

hatte auch solche "künstlichen tränen" tropfen aus der apotheke aba da wurde nichts besser

5. Kontaktlinsen Make Up Beitrag #5
    reanne
    Mh, ich benutze immer wasserfeste Mascara, dann ist die Chance praktisch null dass sie verläuft.
    Ich hab auch gehört, dass es von Maybeline Jade kontaktlinsenverträgliche Mascara gibt, bin mir da aber nicht sicher
    Hast du denn wasserfeste oder normale Mascara?

6. Kontaktlinsen Make Up Beitrag #6
    HelloKitty86
    Also rote Augen hab ich auch ab und zu mit Kontaktlinsen (haben so einige..)

Aber an sich brennen mir auch die Augen bei bestimmten Produkten wie Mascara, Abschminktücher, Augen Make-up Entferner.
    Und wasserfesten trag ich trotz Kontaktlinsen nicht.

Vielleicht versuchst du einfach mal andere Produkte, dass kann schon helfen. Wenn es dann nicht besser wird, würd ich nochmal zum Augenarzt gehen, vielleicht verträgst du die Linsen einfach allgemein nicht so gut? (Obwohl du ja ohne auch noch Probleme hast..)
    Augentropfen sind auch immer ganz gut um die Augen wieder etwas zu befeuchten.

+ Antworten