+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 26
-
15.04.2010, 20:30 Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #1Chriztian
Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe !
Hi ,
ich bin männlich wie man hoffentlich unschwer erkennen kann und leide seit meinem 19tem Lebensjahr an Haarausfall. Jetzt bin ich 21 Jahre alt und es belastet mich mittlerweile so stark, dass ich mit dieser Situation einfach nicht mehr so weiterleben will.
Mein Haarausfall hat ganz klassisch an den Geheimratsecken begonnen , ich habe mit 18 angefangen meine Haare länger wachsen zu lassen (so 10-12cm) und dadurch ist es mir auch später erst aufgefallen. Und ich war SCHOCKIERT ! Ich habe dann gehofft , dass es sich schon legen wird . Aber leider war dem nicht so , die Geheimratsecken sind noch ausgeprägter und auch am Hinterkopf fangen die Haare an auszufallen . Wenn ich meine Haare also mal nicht perfekt "lege" , sieht man sofort dass die Haare extrem Dünn und auch sehr wenig sind. Allgemein ist mein Haar auch dünner geworden und ich kann gar nichts mehr damit machen.
Ich kann ja mal ein paar negative Punkte aufzählen :
-die Haare liegen IMMER bescheiden
-Haarspray und Gels "wehen" aus den Haaren raus
-ich muss meine Haare jeden Tag waschen weil sie morgens in alle Richtungen stehen (ist nix besonderes , aber gerade bei dünnen Haaren könnte man doch mal erwarten , dass dies nicht der Fall ist)
-die Haare sehen einfach schei*** aus (sry für die Ausdrucksweise)
Ich habe mich jetzt extrem in die Materie eingearbeitet und alle Informationen wie Ursachen , Behandlung etc durchgelesen.
Mein Fazit : 90% Der Firmen bzw Produkte sind beschiss und versuchen das Leid der Leute in Geld umzuwandeln. 10% der Produkte wirkt , aber leider viel zu wenig.
Diese ganzen 0815 Produkte die angeblich helfen sollen habe ich mal gleich gar keine Beachtung geschenkt, aber leider sind auch die Mittel von den Ärzten nicht so das gelbe vom Ei . Sie helfen vllt bei 50% der Leute und dort stoppen sie auch nur den Haarausfall .
Ich will aber irgendwie mehr , denn mir wäre es lieber wenn mir alle Haare abfallen auf dem Kopf und ich ne komplette glatze tragen MUSS als wenn ich in so nem zwischen Stadium herumtolle in dem ich mir die ganze Zeit sorgen darum machen muss , dass keiner meinen Haarausfall entdeckt und ich einfach in meiner Individualität eingeschränkt bin.
Mein größter Wunsch ist es einfach eine ganz normale Gel Frisur tragen zu können ohne mich in irgendeinerweise Schämen zu müssen.
Jetzt meine Hoffnung :
Ich habe im Internet eine Diskussion gelesen über ein Mittel aus der Schweiz names Proxidar. Es soll rein Pflanzlich sein und momentan eines der ganz wenigen Mittel die Haarausfall Stoppen und auch zu neuem Haarwuchs führen. Die Diskussion ist sehr komisch verlaufen , es waren als erstes SEHR viele Leute die positiv berichtet haben. Und ich hatte dabei nicht das Gefühl , dass es Fake Meldungen waren. Die waren zu Persönlich und auch oft Rechtschreibmäßig einfach zu Falsch
Darauf folgend waren dann 3 Meldungen die das Mittel als das schlechteste auf Erden darstellten und direkt auf andere Mittel hinweisen. Dabei hatte ich eher das Gefühl , dass es Kundenabwerben war und keine Kritik.
Falls Ihr euch mal Informationen besorgen wollt : http://www.proxipharm.de/index.php/w...proxidarr.html
Das Mittel stammt aus der Schweiz und ist erst seit sehr kurzer Zeit in Deutschland verfügbar. Ich habe bisher eigentlich nur positive Kritik gelesen und bin echt zuversichtlich. Aber eine Sache ist halt noch so ein Punkt , der Preis ! Eine Flasche kostet ca 100€ ! Und diese Flasche hält ca 1 1/2 Monate. Eine Wirkung soll nach ca 6 Monaten eintreten , also wären das ca 500€ die man Investieren müsste ohne zu Wissen ob es wirklich wirkt !
Der hohe Preis aber wiederrum gibt einem auch ein wenig Vertrauen in das Produkt ,da man immer diesen Gedanken hat "Was viel kostet hilft viel" . Aber da kann man der Firma natürlich auch wieder unterstellen genau diesen Gedanken auszunutzen . Das kann man sicherlich immer hin und her drehen.
Wie man wohl allgemein merkt bin ich relativ verzweifelt momentan , ich bin gerade in der Blütephase meines Lebens habe aber einfach keinen Spaß dadrann. Und das nur aufgrund einer doofen Sache die ich nicht einfach mal so aus meinem Kopf verbannen kann. Ich bin normalerweise ein sehr selbstbewusster Mensch , manche sagen auch ich habe viel zu viel davon . Aber selbst das leidet im Moment sehr und ich erwische mich immerwieder im Selbstmitleid und komischen Gedanken.
Was würdet ihr mir empfehlen ? Ich wollte mir erstmal das Mittel bestellen und auch noch zum Arzt gehen obwohl ich glaube , dass er mir nicht viel helfen kann , weil ich ehh weiss , dass es Erblicher Haarausfall ist weil mein Vater ebenfalls eine Glatze hat !
Also ich brauche Eure Hilfe ,
Gruß Christian
-
17.04.2010, 13:39 Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #2Seelensturm
Bei diesen Produkten gegen Haarausfall weiß man nie, ob die was helfen. Du musst also für dich selber entscheiden ob du es probieren möchtest. Aber wenn du dies, sagen wir mal für die nächsten 5 Jahre nimmst, kommen da enorme Kosten auf dich zu!
Zum Arzt würde ich eher nicht gehen, da der dir auch nix hilfreiches sagen wird. Männer mit HA werden nämlich nicht Ernst genommen, von daher würde ich mit die Enttäuschung ersparen
Natürlich ist es schwer in so jungen Jahren schon von HA betroffen zu sein, aber du bist nicht der einzige, es gibt viele junge Männer, die schon dünnes Haar/eine ausgeprägte Glatze haben.
Du wirst den HA vermutlich nicht aufhalten können, deshalb musst du versuchen, mti deinem HA zu leben. Warum rasierst du dir nicht eine Glatze, wie es viele Männer tun?
Es gibt ja auch noch Möglichkeiten eiens Toupets, wäre das was?
-
17.04.2010, 14:23 Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #3Chriztian
Hi ,
danke erstmal für deine , wenn auch sehr radikale, Antwort
Soll nicht böse klingen , aber du scheinst dich selbst noch nicht so richtig mit dem Grund für den Haarausfall bei Männer bzw dem erblichen Haarausfall beschäftigt zu haben. Ich will jetzt ganz sicher nicht den besserwisser spielen , aber die Medizin ist mittlerweile soweit ,dass man ganz klar sagen kann dass der Haarausfall auf erblicher Basis bekämpft werden kann. Denn es ist kein Geheimnis was mit den Haaren vieler Männer passiert , es ist eine kleine Fehlfunktion die halt weitreichende Folgen hat.
Zu den Kosten von Proxidar versuche ich mal eine kleine Hochrechnung zu machen :
-Die Dosis der ersten 6 Monate beträgt 2*eine Pipette
-eine Flasche reicht so für ca 45 Tage
-nach 4 Monaten soll der Haarausfall gestoppt sein und neuer Haarwuchs soll nach 6 Monaten eintreten
Als Rechnung :
4*45 = 180 ca 6 Monate (bsp) 4*100€= 400€ !
Wir bekommen aus unserer Flasche also 90 Pipetten !
-nach den 6 Monaten wird die Dosis heruntergefahren auf eine Pipette pro Tag und pro Stelle
-diese Behandlung wird 3 Monate vortgeführt
90 Pipetten aus einer Flasche , 1 Pipette pro Tag = 90 Tage - 3 Monate
Kosten : 100€
Danach wird die Behandlung weiter heruntergefahren auf 3 Tage pro Woche .
1 Jahr hat 52 Wochen = 156 Pipetten
Für 156 Pipetten bräuchten wir ca 2 Flaschen , ergo 200€ laufende Kosten fürs Jahr !
Nochmal kurz :
-Einstieg erste 6 Monate = 400€
-Zwischenbehandlung = 100€
-Jährliche Kosten nach Erfolg = 200€
Kosten für 5 Jahre : 500€ Einstieg + 4*200€ Jährliche Kosten = 1300€ !
Ich finde das ist keineswegs Teuer , WENN das Mittel denn wirklich wirken sollte. Aber sollte dies der Fall sein bin ich gerne Bereit 500€ für den Einstieg und 200€ im Jahr für die weitere Behandlung zu bezahlen !
Zum Thema Glatze :
Ich habe darüber schon oft nachgedacht, ich saß gestern schon wieder beim Friseur und habe mit meiner Friseuse darüber diskutiert . Ich habe wohl eine schöne Kopfform wie sie meint, aber es ist meine Entscheidung. Und da liegt halt der Harken , wenn man sein ganzes Leben lang längere Haare hatte ist es schwierig sich aufeinmal mit einer Glatze oder extrem kurzen Haaren vorzustellen .
Toupe :
Das ist eine Sache die ich mir NIEmals im Leben antun würde , das liegt einfach unter meiner Würde und ich glaube ich würde mit Toupe schlechter Leben als mit einer Glatze. Und vorallem in meinem Job ist ein Toupe nicht unbedingt der beste Begleiter! Aber das ist halt ansichtssache, der eine mag ein Toupe Super finden , für mich ist es aber einfach nix .
Das von mir ,
ein paar weitere Tipps und Ratschläge wären super !
Gruß ChristianGeändert von Chriztian (17.04.2010 um 14:28 Uhr)
-
17.04.2010, 15:15 Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #4Attheenfodaugust
was hältst du den von Regaine oder Finasterid?
-
17.04.2010, 16:27 Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #5ChriztianDie Produkte hatte ich leider noch nicht in der Anwendung deswegen weiss ich nicht ob sie helfen , ich glaube es sind die Sachen die man vermehrt von Hausärzten verschrieben bekommt. Und soweit ich das lesen konnte beschränkt sich die Wirkung der beiden Mittel auf den Stop des Haarausfalles und nicht auf der Gernerierung von neuem Haar. Aber das sind auch nur sachen die ich selbst gelesen habe .was hältst du den von Regaine oder Finasterid?
-
17.04.2010, 16:34 Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #6Honich
Also das einzige Mittel ,was in meinen Augen auch wirklcih was bringt ist Propecia (Finasterid). allerdings ist das verschreibungspflichtig und sobald du es absetzt hört wohl auch die wirkung auf (wobei ich befürchte, dass das bei allen mitteln gegen haarausfall so kommt)
Ich würde ERST zum Arzt gehen ,bevor ich mir so ein teures Wundermittelchen bestellen würde (was es in deutschen Apotheken meines Wissens nach noch gar nicht gibt, zumindest steht es nicht in meinem computer). Grade bei Sachen ,die man aus dem Netz bezieht, ohne jegliche Beratung darüber, wär ich vorsichtig. zumal der Preis einen echt umhaut! Da würde ich's lieber noch mit den gebräuchlichen Mitteln in DTL versuchen wie Regaine oder Finasterid (was der Arzt dir evtl. eh verschreiben würde)Was würdet ihr mir empfehlen ? Ich wollte mir erstmal das Mittel bestellen und auch noch zum Arzt gehen obwohl ich glaube , dass er mir nicht viel helfen kann , weil ich ehh weiss , dass es Erblicher Haarausfall ist weil mein Vater ebenfalls eine Glatze hat !
http://www.leserberichte.de/themen/haarausfall.htm schon gesehen?
dieses proxidar ist ja scheinbar sogar "nur" parfümerie-/Friseurmittel. sorry, aber ich würde kein Geld dafür ausgebenGeändert von Honich (17.04.2010 um 16:40 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
18.04.2010, 18:04 Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #7Supra
Proxidar wirkt nicht anders als Minoxidil, der Ansatz ist 1:1 identisch. Was davon aber nun wie gut wirkt kann ich dir nicht sagen. Die gängigste Kombi ist Finasterid (oral) und Minoxidil (lokal). Das Minox soll neue Haare sprießen lassen, die dann durch das Finasterid gehalten werden sollen. Wie und ob das nun funktioniert muss man selbst herausfinden.
Finasterid ist zwar offiziell nur gedacht um den Haarstatus zu halten, es kommt jedoch häufig vor, dass Haarwurzeln sich wieder regenerieren und Haare wieder nachwachsen. Entscheidend ist dabei halt, wie sehr empfindlich die Haarwurzeln gegenüber dem DHT sind (in extremfällen sind die 70% Hemmung durch Fin zu gering und Haare fallen trotzdem weiter aus, bei vielen ist es grad ausreichend um den Status zu halten, bei anderen wiederum regenerieren die Haarwurzeln vollständig) und wie lange die Kahlheit schon besteht, eine tote Haarwurzel ist tot, da hilft kein Wundermittel der Welt mehr. AGA ist ein schleichender Vorgang, also, Haare fallen nicht einfach von einer Sekunde zur nächsten aus und die Haarwurzel ist tot sondern die Haarwurzel wird immer kleiner und kleiner und kleiner und die Wachstumszyklen immer kürzer. Soll heißen: Wenn deine AGA nicht zu aggressiv ist und nicht schon seit Jahren kahle Stellen bestehen hast gute Chancen, dass die Haare durch Finasterid wiederkommen. Garantie hat man aber nie.
-
18.04.2010, 19:16 Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #8ChriztianProxidar wirkt nicht anders als Minoxidil, der Ansatz ist 1:1 identisch. Was davon aber nun wie gut wirkt kann ich dir nicht sagen. Die gängigste Kombi ist Finasterid (oral) und Minoxidil (lokal). Das Minox soll neue Haare sprießen lassen, die dann durch das Finasterid gehalten werden sollen. Wie und ob das nun funktioniert muss man selbst herausfinden.
Finasterid ist zwar offiziell nur gedacht um den Haarstatus zu halten, es kommt jedoch häufig vor, dass Haarwurzeln sich wieder regenerieren und Haare wieder nachwachsen. Entscheidend ist dabei halt, wie sehr empfindlich die Haarwurzeln gegenüber dem DHT sind (in extremfällen sind die 70% Hemmung durch Fin zu gering und Haare fallen trotzdem weiter aus, bei vielen ist es grad ausreichend um den Status zu halten, bei anderen wiederum regenerieren die Haarwurzeln vollständig) und wie lange die Kahlheit schon besteht, eine tote Haarwurzel ist tot, da hilft kein Wundermittel der Welt mehr. AGA ist ein schleichender Vorgang, also, Haare fallen nicht einfach von einer Sekunde zur nächsten aus und die Haarwurzel ist tot sondern die Haarwurzel wird immer kleiner und kleiner und kleiner und die Wachstumszyklen immer kürzer. Soll heißen: Wenn deine AGA nicht zu aggressiv ist und nicht schon seit Jahren kahle Stellen bestehen hast gute Chancen, dass die Haare durch Finasterid wiederkommen. Garantie hat man aber nie.
Das Klingt nach jemandem der Ahnung bzw Erfahrung hat
Also würdest du eine Kombi aus Minoxidil und Finasterid empfehlen ?
Mein Haarausfall besteht jetzt seit ca 2 Jahren , ich habe halt Geheimratsecken und die Haare am Oberkopf sind schon ein bisschen weniger geworden. Das kann man aber nur erkennen wenn ich sie ganz gerade runterkämme. Also ich denke mein Haarausfall ist noch nicht extrem Ausgeprägt aber aufjedenfall vorhanden !
Meinst du ich habe Chance wieder richtig volles Haar zu bekommen ?
Gruß Christian