+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 25 bis 26 von 26
  1. Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #25
    schnuffialva
    also ich hab das mal gelesen und es ist sehr interessant. ich glaube allerdings nicht das man ohne tabletten usw dann klar kommt wenn die härchen wieder kommen. und wer möchte sein leben lang medizin und ähnliches schlucken. klar ist das hart aber manche männer sehen mit glatze wirklich heiß aus *sabber*

2. Haarausfall mit 21 ! Brauche Hilfe ! Beitrag #26
    Chriztian
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch
    Lustigerweise ist es jetzt ca 2 Jahre her, dass ich den ersten Beitrag hier geschrieben habe. Deshalb kommt dieser Beitrag ja vllt ganz passend.

Ich versuche mal jetzt zusammen zu fassen wie meine letzten 2 Jahre so verlaufen sind.
    Ich habe mit der Einnahme von Minoxidil auf anraten meines Hautarztes angefangen. Finasterid wurde mir auch verschrieben, aber damit wollte ich noch warten um festzustellen was bei mir wirkt. Das Minoxidil nahm ich dann auch einige Zeit und ich war sehr zufrieden. Mir wuchsen nach einigen Monaten neue kleine Haare und auch Freunden viel es auf, dass sich da etwas tut.
    Ich habe dann angefangen parallel Finasterid zu nehmen um einen noch besseren Erfolg zu erzielen. Die Haare wuchsen weiter aber ich wollte gerne wissen was bei mir wirkt. Folglich habe ich Minoxidil abgesetzt. Das Resultat war niederschmetternd, meine Haare vielen und vielen. Ich habe dann aber gedacht ich müssen Finasterid eine Chance geben und habe es insgesamt ca 1 Jahre genommen. Leider war ich bei der Einnahme nicht absolut Konsequent weshalb ich nicht ausschließen kann, dass es bei richtiger Einnahme geholfen hätte.
    Nach einem Jahr war dann schluss mit Finasterid, auch weil es das Portemonait doch sehr belastet.
    Im Oktober 2011 habe ich dann wieder angefangen Minoxidil zu nehmen. Ich habe bei Biovea mal zwei neue Produkte ausprobiert, welche aber ebenfalls 5% Minoxidil enthielten. Der Wiedereinstieg wurde erstmal mit einer Shreddingphase begonnen, mir vielen viele Haare in kurzer Zeit aus und ich war wirklich am Boden. Ich habe mir dann die Haare kürzen lassen damit das ganze nicht so sehr auffällt, was eigentlich auch gut geklappt hat.

Und wie ist es heute? Der Haarausfall hat sich auf die ganzen 2 Jahre aufjedenfall verschlechtert. Ich habe defintiv Haare gelassen ABER ich denke, dass ich ohne die Behandlung wesentlich mehr Haare verloren hätte. Ich habe im Januar dann die Produktreihe geändert und nutze jetzt seit 4 Monaten wieder Rogaine Foam (welches mir bei meinem ersten Versuch half), leider warte ich momentan noch vergebens auf die großen Resultate aber ich gebe dem Zeug noch Zeit. Ich denke es kann einfach daran liegen, dass sich meine Haare momentan nicht in einer Neuwachstumsphase befinden und deshalb noch ein wenig Zeit vergehen wird bis neue Haare wachsen können.
    Ich bin mit meinen Haaren natürlich ganz und gar nicht zufrieden.
    Ich trage gerne moderen Frisuren und wage auch gerne mal etwas. Aber leider ist dies bald einfach nicht mehr möglich. Falls sich der Haarausfall nicht bald verbessern sollte werde ich wohl in 1-2 Monaten auf einen Milimeterschnitt umsteigen da ich sonst von der Paranoia erschlagen werde. Fremde sehen es vllt nicht so deutlich aber man selbst achtet halt vieeeel mehr darauf. Und dann denkt man auch dass alle darauf schaun würden. Und wird man darauf von Freunden angesprochen ist das wie ein Stich ins Herz.

Trotz aller Probleme sehe ich der Zukunft positiv entgegen, ich bin gesund und mir geht es sehr gut
    Ich werde euch dann bald wieder berichten wie es verlaufen ist, seit gespannt

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234