+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 23
-
25.10.2008, 22:24 Der ewige Kampf - Ich gegen meine Haare. Beitrag #1Vieh.
Der ewige Kampf - Ich gegen meine Haare.
Ja, ich dachte ich will euch mal an dem Kampf mit meinen Haaren teilhaben lassen ^^
Et voila:
2003. Damals war ich 8 und meine Haare waren mir so zimelich egal. Ich hatte extrem dünne und fusselige Haare sie absolut ungepflegt waren und auch nur extrem selten gewaschen wurden oder auch nur mit Wasser in Berührung kamen.
2005. Ich war 10 und hatte seit neuestem eine Brille. Außer das meine Mutter immer schön die Spitzen schnitt hatte sich wenig verändert.
Dann kam... ähh... ich schätze mal 2006. Ich habe meine Haare nun schon längere Zeit über täglich gewaschen und geföhnt - und nach wie vor kein bisschen gepflegt. Dazu kamen noch Silikonbomben wie Fructis usw. Deshalb waren die Haare merklich kaputt. Der Stufenschnitt den ich nun hatte war auch nicht so das wahre.
Dann kam Ende 2007 wieder etwas neues. Ich schämte mcih mittlerweile für meine kaputten und hässlichen Haare so das ich eigentlich nurnoch Zopf trug.
2008 ließ ich mir die Haare im Pony blondieren und grün tönen was leider immer sehr schnell wieder rauswusch. Außerdem ließ ich die Haare zimelich weit schneiden. ich war schondeutlich zufriedener, aber ungepflegt und kaputt waren die Haare immernoch.
Immernoch 2008. Ich wollte nun unbedingt glatte Haare haben und benutze tonnenweise teure Glättungsshampoos und kaufte mir ein Glätteisen. Also war jetzt jeden Morgen waschen, föhnen und glätten angesagt. Manchmal auch mehrmals täglich wei die Haare nichtmehr saßen. Außerdem wollte ich jetzt lange Haare haben, ind der Hoffnung das die Wellen dann weggehen würden. Außerdem hatte ich neuedings einige schwarze Strähnchen, das blondierte im Pony wurde braun übergefärbt.
Dann, immernoch 2008 kam die Phase in der ich mich mit meinen Locken angefreundet hatte. Nur ließen die sich dann wieder nach etwa einer Woche nicht mehr sehen und meine Haare lockten sich überhaptnicht mehr.
Dann sind wir auch schon im 'Jetzt'. Ich bin auf NK ungestiegen, Pflege die Haare meiner Meinung nach sehr gut und habe mir einen Kurzhaarschnitt machen lassen.
Jetzt einen Monat nach dem Photo abe ich rein garkeinen Spliss und die Haare sind ca. 2 cm länger. Jetzt trage ich sie recht lockig und ohne viel Haarspray, Gel etc. Außerdem habe ich überraschenderweise keinen Spliss und bin jetzt soweit das ich mir die Haare wieder wachsen lassen will. Achsellänge ist mein Ziel, aber ich zweifle noch ob ich die Länge jemals erreichen kann weil ich noch nie so lange Haare hatte, egal wie lange ich sie hab wachsen lassen. Naja, ich lasse mich überraschen. Mein Ziel ist jetzt erstmal die Haare am Oberkopf wachsen zu lassen und die unteren immer wieder zurückzuschneiden so das ich in ca. 5 Monaten etwas Bob-artiges bekomme. Mal sehen wie das so klappt. ich halte euch weiter auf dem laufenden ^^Geändert von Vieh. (08.05.2011 um 18:17 Uhr)
-
27.10.2008, 18:49 Der ewige Kampf - Ich gegen meine Haare. Beitrag #2jakkily
nun ja, Haare bedürfen auch Aufmerksamkeit,von daher kann ich dir nur den Tipp geben jetzt mehr auf deine Haare zu achten, sie mehr zu pflegen und auch regelmäßig mit Shampoo zu waschen. Du musst ja nicht unbedingt jeden Tag waschen, jeden 2. reicht auch schon.
So, bin dann mal gespannt auf weitere Berichte über deine "haarigen" Entwicklungen...
-
29.10.2008, 18:01 Der ewige Kampf - Ich gegen meine Haare. Beitrag #3Vieh.
Ja, das habe ich ja nun zum Glück auch eingesehen ^^.
Heute (29.10.2oo8), habe ich jetzt eine andere Lösung als den Bob gefunden ^^. Jedenfalls für den Moment.
Ich trage die Haare jetzt hinten in 2 kleinen Zöpfchenchen (nur 1cm breit und 6cm lang ^^) und den Rest nach wie vor eher wellig, den Pony habe ich ein bisschen Zur seite gekämmt. Das ist wohl erstmal meine Lösung bis ich wieder ein bisschen mehr Länge erreicht habe und mich entschieden habe was ich denn jetzt für einen Übergangsschnitt haben möchte.
-
29.10.2008, 18:17 Der ewige Kampf - Ich gegen meine Haare. Beitrag #4Noraa<3
Ganz ehrlich, ich find der Kurzhaarschnitt steht die ziemlich gut und meiner meinung nach, besser als das längere vorher...passt auf alle fälle gut zu dir!
-
30.10.2008, 10:20 Der ewige Kampf - Ich gegen meine Haare. Beitrag #51234sunny
@ nora
genau das finde ich auch.
Und da ich denke, dass du sonst eher der flippige Typ bist, finde ich dass dich die langen Haare sehr fad aussehen lassen. Vielleicht ist es aber auch nur ein langweiliger Schnitt gewesesn ?
-
30.10.2008, 18:46 Der ewige Kampf - Ich gegen meine Haare. Beitrag #6Vieh.
Ja, der Schnitt war wirklich zimelich langweilig. Und ich will's unbedingt nochmal versuchen mit längeren Haaren ^^
-
12.12.2008, 20:17 Der ewige Kampf - Ich gegen meine Haare. Beitrag #7Vieh.
Ich bins dann nochmal.
Ich plane eiegntlich noch dieses Jahr oder anfang diesen Jahres meine Haare mit Henna etwas zu Färben (warscheinlich Logona Mahagoni) und ich will mir hinten die längeren Haare endgültig abschneiden lassen, so dass ich etwas Bob-artiges bekomme. Außerdem will ich bal das Henna Shampoo von Neobio oder Annemarie Borlind kaufen.
Ich hab nochmal ein Bild, momentan locken sich meine Haare wieder gerne -.-Geändert von Vieh. (08.05.2011 um 18:17 Uhr)
-
21.12.2008, 16:37 Der ewige Kampf - Ich gegen meine Haare. Beitrag #8Vieh.
Hallo zusammen, es hat sich doch etwas anders entwickelt

Ich habe festgestellt, dass meine Haare nicht wie ich dachte, einfach extrem rauh sind, von der Oberfläche ehr und total weich, nein, sie sind einfach sehr steif! Also habe ich Henna erstmal abgesetzt weil da ja diesen steof-effekt eher noch verstärkt. Außerdem kommen meine Haare jtzt spätestens alle 2 Tage in den Genuss von Olivenöl
Färben werde ich jetzt also auch wohl lassen. Und statt dem Henna Shampoo habe ich mir jetzt von Annemarie Börlind Meeresalgenshampoo gekauft. Noch habe ich es nicht angebrochen aber ich hatte mal Proben davon, und das hat die Haare nicht so ausgetrocknet wie das Apfelshampoo das ich jetzt nehme.
Ich muss uaf jeden Fall sagen, das Olivenöl ist klasse! Meine Haare werden wirklich immer weicher und beweglicher. Es sieht tatsächlich nichtmehr so aus als hätte ich tonnen von Haarspray in meine Haare entleert. Vorher waren die sowas von steif und unbeweglich. Bin ich froh das das jetzt besser wird