+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. !! Haare mit henna braun/dunkel färben !! Beitrag #1
    Amilo10

!! Haare mit henna braun/dunkel färben !!

Hallo,

ich habe nun letzte Woche einmal versucht mir meine Haare mit Henna zu färben. Ich habe von Natur aus helle Blonde Haare und wollte mir die Haare mit Logona Teak Creme Haarfarbe die Haare in einen dunkleren Braunton färben. Leider hat das Haar die Farbe wirklich gar nicht angenommen, es hat sich stattdessen leicht rötlich nur auf der Kopfhaut angelagert, was aber nach wenigen Tagen dann auch weg war. Nun hab ich öfters mal gelesen, dass das blonde Haar erst mit rot aufgrund der Pigmente vorbehandelt werden müsste. Nun meine Frage: Ist das wirklich so?? Wenn ich die Haare erst mit Henna rot färbe und anschließend in einen dunkleren Braunton, nimmt das Haar das dann besser an? Oder hab ich dann letztendlich rote Haare und bekomm das net mehr los, das wär echt schrecklich wenn das Braun das rot am Ende nicht überdecken würde. Wär echt nett, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet, da ich doch sehr gerne auf einen Dunkleren Braunton mit Henna kommen würde.

Viele Grüße

P.S. Oder wirkt diese Creme Haarfarbe von Logona einfach nicht? Würde ich da mit Henna Braun Pulver ohne rot auch schon bessere Ergebnisse haben?

2. !! Haare mit henna braun/dunkel färben !! Beitrag #2
    Amilo10
    Schon 41 Hits und keine Antwort? Kann mir denn keiner helfen?

3. !! Haare mit henna braun/dunkel färben !! Beitrag #3
    clara

Henna

Hei,
    Erstmal würde ich Dir von dieser Firma abraten, weil die nicht ganz natürliche Henna sind, sondern mit ganz vielen chemischen und Farbmitteln gemischten Henna reintun, was ich nicht gut finde, was auch nicht Hennas Prinzip entspricht.
    Henna ist eine Kräuter, die keine Farbe enthält, sondern die Farbe erst entfaltet, nachdem Du die mischung in deine Haare reingegeben hast, das sind ganz viele Faktoren, welche Farbe deine Haare zum Schluss bekommen sollten.
    Wielange du drin hälst ?
    Wie viel du reingibst ?
    Was du reingibst ?
    Schwarzer Tee macht immer einen dunklen roten Stich, oder Wallnussschalen, oder Nelken, sie sind immer dafür da um die Farbe noch etwas dunkler zu gestalten.
    Ich würde Dir grundsätzlich einen Rat geben : Nachdem man Henna macht, kann man nicht färben, weil Henna an den Haaren klebt und etwas Zeit braucht um rauszuwaschen, weil die Haare einen Schutzfilm durch Henna haben, können die Farbmitteln von den chemischen Farben nicht reindrängeln.
    Aus diesen Gründen werden die gekauften Haare aus Indien sehr lange gewaschen, um die Farbe von der Henna rauszukriegen.
    Du kannst Henna entweder pur bei Ebay ersteigern, wenn es loser in den Tüten ganz grün sein sollte, stimmt es, oder könntest Du bei LUSH auch Henna kaufen.
    Wenn Du noch fragen hast, würde ich Dir gerne antworten, ich mache seit 3 Jahren Henna, und ich kann es mir nicht besseres vorstellen, für meine Haare, ich bekomme allmählich graue Haare, durch Henna kriegen sie einen roten Stich, was mir sehr gefällt, was auch etwas Besondere an den Haaren wiedergibt.
    Das war es von der Henna welt, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

4. !! Haare mit henna braun/dunkel färben !! Beitrag #4
    dybajes
    hallo clara,

ich hätte da noch eine frage. hab zwar schon mal was drüber gelesen, aber ich finde das nicht mehr.
    hab bisher immer mit phf (khadi) meine haare dunkelbraun gefärbt. jetzt möchte ich gerne mal henna gemischt mit indigo probieren. weißt du zufällig wie das mischverhältnis sein sollte, dass ein schöner, eben nicht zu dunkler aber auch nicht zu roter braunton dabei rauskommt????
    für infos wär ich sehr dankbar!

5. !! Haare mit henna braun/dunkel färben !! Beitrag #5
    stellara
    Zitat Zitat von clara Beitrag anzeigen
    Erstmal würde ich Dir von dieser Firma abraten, weil die nicht ganz natürliche Henna sind, sondern mit ganz vielen chemischen und Farbmitteln gemischten Henna reintun, was ich nicht gut finde, was auch nicht Hennas Prinzip entspricht.
    Also Logona ist zwar nicht besonders toll und färbt erfahrungsgemäß auch nicht so gut, aber es ist immer noch Naturkosmetik und daher sind sicher KEINE chemischen Zusatzstoffe drin, schon garkeine Färbemittel.
    Hier als Beispiel die INCI's der Logona Color Creme indian summer:

Inhaltsstoffe:
    Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycerin, Maltodextrin, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hectorite, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract*, Sorbitol, Coco Glucoside, Xanthan Gum, Algin, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Citric Acid, Parfum (Essential Oil), Linalool, Limonene, Eugenol
    Bestandteile in deutsch:
    Wasser, Öko-Weizendestillat*, Glycerin, Maltodextrin, Rote Beete Extrakt, Mineralerde, Hennaextrakt, Kamillenextrakt*, Zuckeralkohol, Zuckertensid, Xanthan, Alginat, Rosmarinextrakt, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe. *aus biologischem Anbau

Amilo, ich habe leider keine Erfahrung mit Henna/Phf auf blondem Haar ich meine aber mich erinnern zu können, dass das mit dem Vorpigmentieren vor allem auf graues und blondiertes Haar zutrifft (??), weil da die Pigmente fehlen.. hm bin grad garnicht mehr sicher. Versuchen könntest du es. Hätte aber auch Angst, dass es dann zu rätlich zurückbleibt.
    Wir haben hier zwei, drei große Henna Threads, auch mit khadi (das sehr gut färbt), da findest du vielleicht auch schon Tips

+ Antworten