+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Ansatz blondiert, jetzt leichten orangestich! Beitrag #1
    Illona

Ansatz blondiert, jetzt leichten orangestich!

Hallo allerseids

Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt. Kurz zu mir. Ich habe einen nicht ganz schulterlangen Bob mit ein wenig Stirnfransen. Als Kind waren meine Haare extrem hellblond. Bis zur Pubertät waren sie dann dunkelblond. Jetzt mit 34 Jahren sind sie ganz stark dunkelblond. Seit vielen Jahren lasse ich mir die Haare mit blonden Strähnchen bearbeiten. Die Haare sind jetzt aber mittlerweile praktisch alle hellblond, weil ich so oft immer Strähnchen hab machen lassen. Dies stört mich eigentlich nicht. Zu mir passt es am besten. Klar, der Ansatz wächst ja nach. Nun gehe ich alle 4 Monate zum Frisör, um den Ansatz machen zu lassen.
    Da ich sehr viele Strähnchen brauche und auch möchte, wurden mir Kammmeches empfohlen. Der Ansatz war ca. 4 cm lang und eben wie gesagt ganz dunkelblond.
    Nun das Ergebnis ist jetzt, dass der Ansatz einen orangestich hat. Der Rest der Haare sieht ok aus. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Sie meinte auch, wir müssten nächstes Mal schauen, dass es besser wird. Ich dachte mir, wenn ich zu Hause bin werde ich mir das Ganze in Ruhe anschauen und auch am Tageslicht. Aber es sieht tatsächlich nicht vorteilhaft aus.
    Ich benütze seit vielen Jahren auch Silbershampoo. Leider hat es bis jetzt (es sind 3 Tage vergangen) nichts gebracht.

Hat mir jemand sonst noch einen Tipp? Soll ich einfach warten bis zum nächsten Mal oder könnte man da noch was machen?

Meine Haare sind momentan alle praktisch hellblond. Könnte man da auch eine Tönung rein machen, ein etwas dunkleres Blond vielleicht Mittelblond?

Danke schon mal zum Voraus. LG Illona

2. Ansatz blondiert, jetzt leichten orangestich! Beitrag #2
    starseed
    Hi!

Da du nur ein Problem mit den gefärbten Ansatz hast, würde ich selbst da nichts machen. Sonst bekommen die Längen nachher noch eine unvorteilhafte Schattierung oder eventuell nen grünen Stich, der dann noch mehr Probleme bereitet... Wenn du Mittelblond tönst, müsstest du, um dem entgegenzuwirken, Mittelblond-Gold nehmen -> was aber dann natürlich auch wieder den Orange/Goldstich verstärkt.

Ich würde dir vorschlagen, entweder wartest du bis zum nächsten Mal Ansatzfärben und sagst ihr konkret, dass es noch zu orangestichtig war. (Also wahrscheinlich brauchst du dann einen Asch- oder Perlton)
    Oder du gehst in den nächsten Tagen nochmal hin und sagst, dass du so nicht rumlaufen kannst. Eigentlich müssten sie es dir kostenlos/verbilligt nachfärben.

Weißt du mit welcher Nuance sie nachgefärbt hat?

Gruß

3. Ansatz blondiert, jetzt leichten orangestich! Beitrag #3
    Illona

Hallo

Hi! Nein ich weiss nicht mit welcher Nuance sie gefärbt hat. Ich glaube ich lasse es einfach sein und warte ab. Vielleicht verblasst es mit der Zeit auch oder wenn die Sonne drauf strahlt. Sonne, wo?
    Ich habe jetzt im Netz gelesen, dass Zitronensäure etwas dagegen helfen könnte. Habe es gestern grad noch schnell versucht. Ich glaube es wurde schon etwas besser. Das Silbershampo trage ich im Scheitelbereich, wo es eben so orangeblond ist pur auf und sonst verdünt mit normalem Shampoo. Zum Glück bin ich relativ gross gewachsen, so kann mir nicht jeder auf den Scheitel gucken.

LG Illona

+ Antworten