+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
27.06.2007, 11:30 Erfahrungen mit Online Reservationssystemen?? Beitrag #1Marilyn
Erfahrungen mit Online Reservationssystemen??
Hallo!
Wir haben für unseren Friseursalon gerade eine Webseite eingerichtet. Ich habe mal gesehen, dass die Kunden bei mehreren Friseuren direkt von ihrer Webseite online buchen können. Ich möchte gerne wissen, ob Ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Systemen gemacht habt, und wie es eigentlich genau funktioniert?
Danke für Eure Hilfe!
Grüsse Marilyn
-
28.06.2007, 10:29 Erfahrungen mit Online Reservationssystemen?? Beitrag #2Camilla
Hallo Marilyn
Es gibt wahrscheinlich nicht so viele Friseure, die schon Erfahrung mit online Buchung haben - es ist immer noch sehr neu.
Cut24 (www.cut24.com) ist ein online Reservationssystem - und es ist sogar kostenlos.
Unter www.demo.cut24.com kannst Du testen, wie das Reservationssystem funktioniert. Zuerst kannst Du cut24 aus Sicht des Kunden ausprobieren - einfach "neu registrieren" drücken und die Kontaktdaten eingeben - nachher bekommst Du dein Passwort per E-mail. Jetzt kannst Du dich als Kunde anmelden und Reservationen tätigen.
Wenn du das System als Mitarbeiter oder Administrator testen möchtest, dann musst Du unten "Administration" drücken. Danach kannst Du dich als Mitarbeiter oder Administrator anmelden. In der Demoversion musst du kein Passwort eingeben.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine E-mail senden: info@cut24.com
Grüsse Camilla
-
28.06.2007, 13:30 Erfahrungen mit Online Reservationssystemen?? Beitrag #3Marilyn
Danke. Ich werde es mal ausprobieren.
Gruss, Marilyn
-
02.08.2007, 15:38 Erfahrungen mit Online Reservationssystemen?? Beitrag #4hellocut.ch
Online Reservationsystem für Coiffeure - www.hellocut.ch
Hallo Marilyn
Wir haben seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren praktische Erfahrung mit dem Online-Reservieren. Beim Salon Solidhar in Wichtrach, bei dem das System seit 20 Monaten im Betrieb ist, wurden im letzten Monate über 50% der Reservationen von den Kunden selber reserviert.
Momentan arbeiten 10 Salons mit diesem System und sind sehr zufrieden. Weitere sind in der Einführungsphase.
Sie können sich auf www.hellocut.ch weiter informieren. Auf der 1. Seite sind Salons aufgefürt die damit arbeiten. Sie können dort ruhig nachfragen, wie die Zufriedenheit ist.
Auf www.hellocut.ch kann das System aus der Kudensicht wie auch aus der Sicht des Salons getestet werden.
-
31.08.2007, 09:14 Erfahrungen mit Online Reservationssystemen?? Beitrag #5Marilyn
Danke für die Infos!
Eigentlich möchte ich gern andere Friseuren fragen, ob sie Erfahrungen mit Online-Reservationen gemacht haben??
-
02.12.2011, 01:10 Erfahrungen mit Online Reservationssystemen?? Beitrag #6Genie
Ich sehe, der Strang ist schon veraltet. Mich wundert es dass die Online Terminbuchung mehrere Jahre nach der Einführung immer noch nicht weitläufig verbreitet ist. In den USA z.B. buchen die Leute ihre Arzttermine, Friseurtermine, Kosmetiktermine usw. zum Großteil online.