+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
14.05.2010, 15:52 Haarausfall ??? Beitrag #1biochris
Haarausfall ???
Hallo zusammen, ich (m/30 Jahre) bin neu hier und habe bemerkt das viele hier die selben Fragen und Ängste haben wie ich.
Daher wollte ich auch gerne mal fragen wie ihr mein Hinterkopf so bezüglich Haarausfall einschätzt. Ich muss dazu sagen das ich schon seit dem ich 16 bin (denke da wurde mein Kopf größer) einen sehr großen Wirbel habe. Denke ich hab da schon immer weniger und dünnere Haare. Aber letztens meinte eine Person, die mich schon seit 6 Jahren kennt und täglich sieht: Du hast da ja ein Moskitolandeplatz ! Also wie seht ihr das. Ich hab schon angefangen Haare beim Waschen aufzufangen und zu zählen. Da ich mir immer Gel in die Haare mache denke ich das Ausgefallene nam Kopf bleiben. Hab jetzt mehrmals gezählt. Es schwankt dabei stark von 2-10 pro Stunde. Mein Vater hat eigentlich keine Probleme mit Haarausfall, jedoch mein Onkel und meine Großväter. Wie erkenne ich wenn es richtig losgeht ? Seit 2 -3 Wochen verspüre ich so alle paar Stunden (punktuell) und immer mal woanders, so ein Kitzeln auf der Kopfhaut. Kann es sein das man das Ausfallen spüren kann? Viele Dank für Antworten. LGGeändert von biochris (14.05.2010 um 16:08 Uhr)
-
14.05.2010, 16:11 Haarausfall ??? Beitrag #2Gast25720
Haarausfall spüren?? Hab ich noch nie gehört.
Wenns in deiner Family schon was gab wie du schreibst dann könnte es eventuell veranlagt Alopezie (heißt das so?) sein, also erblich bedingter Haarausfall. Ich würde wenn du dir unsicher bist zum Hausarzt gehen und nen Blutbild machen lassen, Werte einfach alle mal abchecken.
Wenn ihc die Haare die ganze Woche hochgesteckt trage und dann wasche dann hab ich auch immer sonstwieviele Haare draußen.
Lass deine Werte checken und nicht verrückt machen, Stress führt auch zu Haarausfall
Gruß,
Walnuß-lady
-
14.05.2010, 17:32 Haarausfall ??? Beitrag #3biochris
Hi,
also hab erst vor 2 Wochen Blut untersuchen lassen, wegen einer anderen Sache, da war alles OK!
LG
-
15.05.2010, 00:20 Haarausfall ??? Beitrag #4Supra
Spüren kannst du das insofern, als dass halt die Haare dünner und weniger werden. Eine AGA hat man ja nicht über Nacht sondern sie entsteht langsam, meist über Jahre hinweg. Also, man kann das schon deutlich mit den Fingern spüren, wenn die Haare immer dünner und weniger werden.
Die Fotos sehn aber ganz normal aus, ich seh da nichts schlimmes.
-
17.05.2010, 10:28 Haarausfall ??? Beitrag #5biochris
Danke schon mal. Sonst noch Meinungen ?
-
17.05.2010, 11:10 Haarausfall ??? Beitrag #6Blondie27
Bluttest?!
Du musst zum Hautarzt und ein Haarwurzeltest machen lassen... daran erkennen die, ob du erblich bedingten Haarausfall hast.
Für mich sieht aber auch alles völlig normal aus!
-
17.05.2010, 17:05 Haarausfall ??? Beitrag #7saena
2-10 pro stunde ist ja sehr sinnvoll.
du musst die haare 1 woche lang zählen. für jeden tag einen briefumschlag und alle haare einsameln, also nach dem kämen/bürsten, waschen, von der kleidung etc pp...
bis zu 100 haare am tag sind normal.
welche werte wurden denn beim bluttest untersucht???
haben die männlichen verwandten mütterlicherseits glatzen und wie sieht es bei dir mit geheimratsecken aus???
ein moskitolandeplatz hast du, ein moskito ist ja auch net so riesig dass er ne ganze tonsur dafür braucht...
-
18.05.2010, 16:01 Haarausfall ??? Beitrag #8biochris
Hi,
danke für die Antworten. Denke es war ein kleines Blutbild. Bezüglich Geheimratsecken hab ich mal noch ein Bild hochgeladen, hoffe da kann man was erkennen. Ich finde es zum Glück noch schwer zu sagen wie fortgeschritten die schon sind. Das mit der Stunde war auch nur der Durchschnitt. Hab den Eindruck das man tagsüber mehr verliert als in der Nacht, obwohl meine Haare sich ja nicht vielmehr tagsüber bewegen oder so als Nachts. Die in der Dusche morgens aufgefangenen sind immer so 60-80. Ich denke, dass das auch die meisten sind, denn im Bett oder auf dem Boden finde ich kaum welche aufgrund des Gels im Haar. Also der Vater meiner Mutter hatte wohl eine leichte Tonsur (65), der von meinem Vater hatte eine Glatze mit Haarkranz (65). Warum ist der mütterlicherseits denn wichtiger ? Das Kitzeln ist zum Glück auch wieder fast weg, nur noch sehr selten. Vielleicht geh ich mal zum Hautarzt. Kann ja nie früh genug sein. Danke und GrußGeändert von biochris (18.05.2010 um 16:12 Uhr)