+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
16.05.2010, 21:47 Haare im Wachstum unterstützen Beitrag #1Jakki
Haare im Wachstum unterstützen
Hallo,
vor kurzem musste ich mir meine Haar sehr sehr kurz abschneiden lassen, weil ich sehr arge Probleme mit meiner Kopfhaut hatte.
Ich leide von Geburt an unter Neurodermitis und meine Kopfhaut blieb leider nicht verschont. An dieser bilden sich immer wieder mal dicke kurstenartige Flächen, welche sehr jucken. Da das kratzen nicht immer unterdrückt werden kann zwecks mangelndes Durchhaltevermögen blieben zum Teil teelichtgroße kahle Stellen nicht aus
Da ich sehr dicke Haare habe und zu der Zeit diese (nach langer Zucht) wieder Schulterlang waren (schön Naturlockig noch dazu *schwärm*), riet mir der Hautarzt meine Haare kurz zu machen damit es sich die wärme nicht mehr staut und es so zu weniger Stellen kommt.
Gesagt getan Haare sind nun mehr als kurz (Nacken frei rasiert,aufn Kopp circa 5 -7 cm) und besser ist es immernoch nciht geworden. Also hab ich beschlossen das sie wieder lang werden sollen.
Nun wollte ich mal fragen ob ihr erfahrungsberichte mit Biotin oder anderen MItteln habt, welche das Wachstum ein wenig unterstützen und das Haar kräftiger machen können.
Meine Haare sind momentan generell sehr komisch da ich durch dieses (entschuldigung für das Wort) geschmadder (Wundflüssigkeit, etc.) an meinem Kopf,diese jeden Tag waschen muss =(
Ich freu mich schon auf eure Antworten
Geändert von Jakki (16.05.2010 um 21:52 Uhr)
-
17.05.2010, 01:00 Haare im Wachstum unterstützen Beitrag #2Amidala
Das Thema hatten wir schon das ein- oder andere Mal.
Guck doch mal hier: Haarpflege zum Einnehmen
Wie bekomme ich am schnellsten lange Haare?
Tricks, die das Haarwachstum beschleunigen
Haarwuchsmittel
Ich für meinen Teil hatte gute Erfahrungen mit Biotintabletten gemacht (hatte Haarausfall und nach einigen Monaten mit Biotintabletten wuchsen neue Haare nach). Generell kann man wohl auch diese netten Haarvitalkapseln von dm, Lidl & Co. nehmen, da sind neben Biotin auch noch andere Haarvitamine drin.
-
17.05.2010, 18:47 Haare im Wachstum unterstützen Beitrag #3Jakki
danke für die Antwort =) Ja nachdem ich die kleinen Ziffern gefunden habe und weiterblättern konnte hab ich das dann auch festgestellt

Hatte dann gestern noch ne Menge über Naturprodukte gelesen und war heute erst mal bei DM und hab mir auch welche gekauft in der Hoffung das meine Kopfhaut das besser verträgt als Fruchtis
Na ja mal schaun^^