+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Selbst aufhellen? Beitrag #1
    Hairlina

Selbst aufhellen?

Hallo!

Ich hab von Natur aus dunkelbraune Haare. Da ich allerdings mal etwas anderes ausprobieren möchte, würde ich gern eine hellere Farbe haben. Ist es möglich, mir meine Haare selbst aufzuhellen und danach in einer gewünschten hellen Farbe, die für dunkelbraune Haare nicht geeignet ist, zu färben? Habe von Blonde (?) einen Aufheller gesehen, der auch für dunkelbraune Haare verwendbar sein soll.

Könnte ich mir diesen Aufheller kaufen, damit meine dunkelbraunen Haare aufhellen und z. B. in Mittelblond bis Caramell danach färben? Und was ist, wenn ich in der unteren Haarpartie noch eine andere Farbe habe (Kastanienbraun), könnte das Aufhellen dadurch schief gehen?

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke im Voraus!

2. Selbst aufhellen? Beitrag #2
    gtd_lover
    Also ich hab das einmal versucht, und es ist sowas von schief gegangen, meine Haaren waren nachher so gelb-orange, auf jeden fall nicht das resultat was ich haben wollte.

Ich hab mir geschworen nie mehr selbst mit Aufhellern zu expirimentieren, zumal ich mich da net so wirklich auskenne.

Ich würde dir deswegen raten, es lieber beim Frisör machen zu lassen...

Aber vielleicht hat jemand anderes hier ja noch ein paar positivere Erfahrungen und Tipps...

3. Selbst aufhellen? Beitrag #3
    HelloKitty86
    Ich würds lieber lassen.. Vor allem nicht mit so einem billig-Aufheller aus der Drogerie.
    Geh lieber zum Friseur, lass dich beraten und lass dir die Haare dort aufhellen und färben. Nicht umsonst haben die das gelernt

Sonst hast du nachher einen weißen Ansatz, gelbe Längen und orange/braune Spitzen.. Sieht unschön aus

4. Selbst aufhellen? Beitrag #4
    Hairlina
    Danke für eure Antworten!

Ich frag deshalb, weil ich auch eine Friseurin gefragt hab und die hätten statt aufhellen eher die kompletten Haare voller Strähnen gemacht. Ich frag mich allerdings, wieso dieser Friseur nicht komplett aufhellen würde, sondern dies durch Strähnen macht, wenn doch viele andre mit dunklen Haaren auch ihre Haare komplett blondieren lassen um sie blond zu haben oder irgendeine helle Farbe draufzubekommen, was die dunklen Haare sonst nicht annehmen.

Ich hätte für die vielen Strähnen knapp 100 € gezahlt und das wäre mir zu teuer gekommen, wobei sogar gesagt wurde, dass die Strähnen weiter unten (durch noch vorhandene andre Farbe) dunkler werden würde als oben. Von daher hab ich es lieber komplett sein lassen.

Wisst ihr da irgendwie mehr drüber? Weil ich ging bisher immer davon aus, dass es möglich ist, sich beim Friseur die von Natur aus dunklen Haare komplett aufhellen zu lassen um halt entweder blond zu sein, oder eine gewünschte helle Farbe danach verwenden zu können. Ist dem nicht so?

LG

5. Selbst aufhellen? Beitrag #5
    gtd_lover
    Zitat Zitat von HelloKitty86 Beitrag anzeigen
    Sonst hast du nachher einen weißen Ansatz, gelbe Längen und orange/braune Spitzen.. Sieht unschön aus
    Ja, genauso hab ich nämlich nach meinem Experiment ausgesehen

Zitat Zitat von Hairlina Beitrag anzeigen
    Wisst ihr da irgendwie mehr drüber? Weil ich ging bisher immer davon aus, dass es möglich ist, sich beim Friseur die von Natur aus dunklen Haare komplett aufhellen zu lassen um halt entweder blond zu sein, oder eine gewünschte helle Farbe danach verwenden zu können. Ist dem nicht so?
    Ich denke das ist von Friseur zu Friseur verschieden, hänkt aber wohl auch von deinen Haaren ab...nicht alle haare verkraften eine komplette Aufhellung.
    Die meisten Frisöre wagen auch solche Experimente nicht, weil es in die Hosen gehen kann, und der Kunde dann unzufrieden ist...

Wenn dus aber unbedingt ganz willst, villeicht noch mal bei nem anderen Frisör nachfragen?
    Geändert von gtd_lover (20.05.2010 um 11:13 Uhr)

6. Selbst aufhellen? Beitrag #6
    Gast27759
    Es ist halt die schonendere Variante, ich mach das auch oft, wenn jemand heller werden will...denn die haare blondieren schädigt ja alles..und die Farbe danach hält dann auch nicht so gut...
    Also lieber diesen Weg gehen und gesunde Haare auf langsamere Art, als schnell und kaputt.
    Wenn das ein paarmal gemacht wird, dann wirst irgendwann auch blond...
    meine Haare sind nur mit Strähnen so hell...hatte noch nie ne Farbe.
    Gehs langsam an, ich denke die Entscheidung war schon richtig. Besser als ein Hauruckfriseur.

7. Selbst aufhellen? Beitrag #7
    Betzy
    Zitat Zitat von Hairlina Beitrag anzeigen
    Ich hätte für die vielen Strähnen knapp 100 € gezahlt
    100 €
    Bei meinem Friseur würde es 40 € kosten.

8. Selbst aufhellen? Beitrag #8
    Hairlina
    Also ich würd´s ja schon gern mal wagen eine helle Haarfarbe zu haben, oder auch mal blond zu sein. Ihr würdet dann also sagen, dass ich das dann wirklich durch viele Strähnen beim Friseur machen lassen sollte? Ist ja auch der sichere Weg, als selbst zu experimentieren.

Das Problem wäre dann halt nur, dass ich noch eine andre Farbe in den Haaren hab und wenn ich das mit den Strähnen usw. dann wirklich machen sollte, wäre es wohl am besten, wenn ich die Farbe erstmal komplett rauswachsen lasse und dann nochmal zum Friseur gehe wegen den Strähnen. Allerdings werd ich mich da vorher mal schlau machen, bei welchem Friseur ich da am billigsten komme, weil 100 € für Strähnen ist dann schon ziemlich teuer - weiß zwar jetzt nicht genau, ob da der Haarschnitt mitgerechnet ist, aber ich glaub schon. Dennoch schon ziemlich viel Geld...

Jedenfalls vielen Dank an euch, für eure Antworten!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte