+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Schwarzbraune Haare aufhellen... Beitrag #1
    Gast27835

Schwarzbraune Haare aufhellen...

Hallo...ich hab da mal ne Frage...undzwar habe ich aktuell...ich nenns mal schwarzbraune Haare,weiß nicht wie mans nennen kann. Meine Haare sind so dunkelbraun, dass sie meist schwarz sind, nur im Licht manchmal hell.

Jetzt wollte ich, was eigentlich bissl blöd war, mir die Haare ganz schwarz färben, was ich Anfang April auch gemacht habe. Hab dafür so professionelle Friseurfarben aus der Tube und 6%igen Wasserstoffperoxid verwendet.

Nun sind meine Haare schon rausgewachsen, also bin ja n Mann und war auch seitdem schonmal beim Friseur...das heißt höchstes die Spitzen sind eventuell noch schwarz...das kann ich selbst aber net unterscheiden, weil die Nuance zwischen meiner Farbe und dem Schwarz zu gering ist.

Jetzt wollte ich fürn Sommer lieber etwas hellere Haare haben und wollte fragen, wie ich das machen kann. Zum Friseur will ich jetzt ungern rennen, weil ich grad erst dort war zum Schneiden...wollte deswegen mal wissen, ob ich mithilfe des 6%igen WPs iwie meine Haare aufhellen kann?! Oder brauche ich dafür ne stärkere Konzentration? Hab halt noch ne ganze Flasche von dem Zeug hier...und wäre toll, wenn das irgendwie gehen würde.

Habe auch irgendwo gelesen, dass man das mit Zitronen machen kann, aber nur bei blonden Haaren, von daher bin ich ja da ganz falsch.

lg

edit: mit etwas heller meinte ich übrigens einen dunklen braunton, aber nicht so dunkel wie bei mir, dass es fast schwarz ist. also nur einige nuancen heller ist damit gemeint.
    Geändert von Gast27835 (21.05.2010 um 14:17 Uhr)

2. Schwarzbraune Haare aufhellen... Beitrag #2
    lilly89
    Hoi
    Also ehrlich gesagt schauts sehr schlecht aus
    Ich hab auch versucht meine Haare von Dunkelbraun auf was helleres zu bringen, und das ist mit einem Färbemittel aus nem Laden sehr schwer also ich hatte 65 Min Juken umsonst
    es ist Dunkel geblieben..

Habs dann bei einem Friseur gemacht und musste eine Woche mit Orangen Haaren rum rennen weils nicht ganz angenommen hat, nach dem 3 mal waren sie dann endlich so wie ich es haben wollte.

Aber mit einem normalen Färbemittel kommst du nicht weit

3. Schwarzbraune Haare aufhellen... Beitrag #3
    Gast27835
    hmmm....ne friseuse hatte mir einmal auch vorgeschlagen, dass wenn ich das selbst machen soll, meine haare mit irgend nem richtig hellen blond färben könnte und das dadurch meine haare heller werden würden. nicht viel, aber um einige nuancen...was haltet ihr davon?

4. Schwarzbraune Haare aufhellen... Beitrag #4
    Gast27835
    weiß niemand rat???

5. Schwarzbraune Haare aufhellen... Beitrag #5
    CaZzy
    naja wennst wirklich nur um einige Nuancen heller werden willst ist das prozedere ja überhaupt ned so aufwändig und durchaus möglich! Du hast ja nen 6% Wasserstoff zuhause oder? Dann brauchst nur mehr Blondierpulver und das mischt dann 2:1 und lässt as mal ne viertel stunde einwirken, dann schaust mal im Spiegel und wenns da noch zu dunkel sind lässt as halt noch ein bisserl länger einwirken...halt immer im spiegel beobachten, ja nicht zu lange lassen! Ich würds höchstens 30 min oben lassen! Aber so ein Tam tam ist das echt nicht!!

6. Schwarzbraune Haare aufhellen... Beitrag #6
    gutschiguh
    Ich hab fast so ein ähnliches Problem.
    und zwar... ich hab mir jetzt fast ein halbes jahr immer wieder meine haare schwarz gefärbt..
    jetzt will ich sie jedoch karamellbraun oder schokobraun haben.
    Mein ansatz ist fast 2 cm raus gewachsen und wenn ich sie mir blondieren würde wäre mein ansatz ja heller :S
    könnt ihr mir vllt helfen was ich noch machen kann außer zum friseur zu gehen ?!
    Danke im vorraus

+ Antworten