+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
  1. Haare für immer kaputt? Beitrag #1
    Rosee

Haare für immer kaputt?

Hey, ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet weil ich absolut nichtmehr weiter weiß, ich hoffe ihr könnt mir helfen

früher hatte ich wunderschöne lockige und vorallem gesunde haare, aber irgendwann fing ich an aus "neugier" aber auch weil ich anfing meine locken zuhassen, mir mit so einem billig glätteisen von 20 euro die haare zuglätten, natürlich das alles ohne hitzeschutz und 3-4 mal am tag auf heißester stufe. ich merkte mit der zeit das mein haar anfing abzustehen, extrem splissig und brüchig wurd. natürlich fande ich dieses haar schrecklich aber ich hasste meine locken und habe mein haar immer weiter geglättet weil es so nichtmehr so schlimm aussah. (das sie extrem splissig usw waren sah man als ich mein haar frisch gewaschen habe) ich ging auch nicht zum friseur zum spitzenschneiden weil ich meine haare damals noch wachsen lassen wollte. das ganze ging dann so bis ich 15 jahre alt war. meine kompletten haare sind bis zum ansatz mehr als extrem kaputt und brüchig, überall stehen meine haare ab und man hört sie auch richtig knistern beim bürsten oder wenn man mit den fingern drüber geht. ich habe mir meine haare bis zu den schultern abschneiden lassen, gehe regelmäßig zum friseur spitzenschneiden und glätte, färbe, oder föhne meine haare seit 8 monaten nichtmehr aber mein haar wird absolut nicht besser egal womit ich es pflege, nichtmal mein ansatz wächst gesund nach. jetzt wollte ich fragen ob man mein haar irgendwie noch retten kann? oder ob jemand weiß woran es liegt das mein ansatz nicht gesund nachwächst? sind meine haarwurzeln kaputt oder hilft da nurnoch eine kurzhaarfrisur oder direkt glatze?

2. Haare für immer kaputt? Beitrag #2
    Honich
    womit pflegst du denn?

3. Haare für immer kaputt? Beitrag #3
    LyTHien
    Das deine Wurzeln kaputt sind, glaub ich nicht, weil dann würden sie ausfallen und dann hättest du keine Haare mehr auffen Kopf.

Das Problem ist wenn du trotzdem noch Spliss in den Haaren hast, das der sich immer weiter und weiter hochfrisst eben auch bis zum Haaransatz wenn's richtig schlimm ist.

Ich glaube da kann man nicht mehr machen als ein Kurzhaarschnitt.
    Das Du sie weder glättest, fohnst noch färbst finde ich sehr gut! Lass die einen hübschen Kurzhaarschnitt verpassen und steige auf Naturkosmetik um. Hier im Forum findest Du vieles über das Thema Naturkosmetik, es gibt Shampoos und Spülungen die genauso viel kosten wie zB sagen wir mal Pantene Pro V, mit dem unterschied, das tausend mal bessere Inhaltsstoffe vorhanden sind. Du kannst sie ja dann wieder wachsen lassen, am besten natürlich ohne färben und fönen und glätten und sowas, glaub mir, dann wirst du in ein paar Monaten richtig schöne Haare haben!

Du kannst sie natürlich färben, zB mit Henna. Oder sie chemisch färben, aber man sollte es nicht übertreiben. Ich zB benutze Naturkosmetik, hab das letzte mal im Oktober gefärbt, glätte sie 1-2 x im Monat höchstens, wasche mir meine Haare alle 3 Tage (umso weniger man sie wäscht, umso besser!), bürste sie mit einer Holzbürste und auch nur 1 x am Tag, mache selten Haarspray und sowas in die Haare. Gut sind Ölkuren zB mit Kokosnussöl. Oder eine Saure Rinse , das sließt die Haarstruktur und glättet sie ein wenig, zu dem verleiht sie den Haaren glanz. Meine Haare sind nun bis zum BH Verhluss bz die längste Stelle ist schon drüber. Letztes Jahr waren sie bis zum Schlüsselbein.
    Ich sah zuerst furchtbar aus, hatte total splissige und trockene Haare, dann hab ich mir eine Haarschere gekauft und schneide mir meine Haare so 2 mal in der Woche selber bzw. suche mit den Spliss raus, gehe also jede einzelnde Strähne durch. Benutze NK seid Februar 2009, bin zwischendurch umgestiegen weil ich ein neues Glätteisen bekommen hab und wieder der Glättsucht verfallen bin -.-.

Naja, mein Freund findet meine Haare schön und meinte gestern zu mir 'da sind bestimmt einige Mädels neidisch aus deine Haare'! das war echt ein schönes Kompliment.

Wenn Du irgendwleche Fragen hast kannst du mir ja eine PN schicken, ich helfe dir gerne dabei schönes gesundes Haar zu bekommen! Wichtig ist, viel geduld dabei zu haben.

4. Haare für immer kaputt? Beitrag #4
    Rosee
    ja von naturkosmetik habe ich hier schon viel gelesen ^^ bin seit februar 2010 auf naturkosmetik umgestiegen. benutze zurzeit das balea feuchtigkeitsshampoo milch & aprikose + die spülung, reibe nach dem haarewaschen ein bisschen klettenwurzelhaaröl in meinen spitzen und mache einmal die woche eine selbstgemachte haarkur mit honig und eigelb.

Eine kurzhaarfrisur wird für mich mehr als schrecklich werden da ich ja locken habe, aber ich denke das ich nicht drum herum kommen werde und ich würde wirklich alles dafür tun endlich gesundes haar zu bekommen.
    kann man denn bei kurzem haar auch eine haarverlängerung reinmachen lassen? oder ist das vielleicht schädlich?

und was ist eine Saure Rinse

5. Haare für immer kaputt? Beitrag #5
    shes_ace
    balea ist nicht nk aber alverde, gibts auch bei dm und kostet nicht mehr

bloß keine haarverlängerung ! gar nicht gut =/

du könntest auch mal ein foto von dir posten damit wir dir vl tipps für eine kurzhaarfrisur geben könnten die zu dir passt wenn du magst

zur sauren rinse : gibs einfach mal in die sufu ein, sollte eine menge rauskommen

6. Haare für immer kaputt? Beitrag #6
    Luna85
    Bevor du dir ne richtige Kurzhaarfrisur schneiden lässt, würde ich erstmal einen Friseur suchen, der Splissschnitt anbietet. Vielleicht kann man da ja noch was retten, wenn der ganze Spliss mal weg ist. Dann kann sich auch nichts mehr hochfressen. Und natürlich wie schon geschrieben, viel pflegen und kuren.

Eine saure Rinse ist Wasser mit Essig vermischt. Da holst du auf 1,5 Liter kaltem Wasser etwas Essig (ich benutze immer Apfelessig) und kippst dir das nach dem Haarewaschen über die Haare. Danach glänzen sie auch schön.

7. Haare für immer kaputt? Beitrag #7
    Rosee
    balea ist keine naturkosmetik?
    hatte auch mal alverde traube avocado benutzt aber davon wurden meine haare noch schlimmer könnt ihr mir kein gutes shampoo empfehlen oder ist das normal das meine haare noch schlimmer aussehen wenn ich von alverde shampoos benutze?

okay dann werde ich mich erstmal nach einem friseur umsehen der splissschnitt anbietet, ist mir alles lieber als eine kurzhaarfrisur

und ich hab noch eine frage
    bei kaputtem brüchigen haar ist es da besser wenn ich meine haare hochstecke oder offen trage?
    aber offen sehen sie furchtbar aus

8. Haare für immer kaputt? Beitrag #8
    Coconutcolada
    das Klettenwurzelhaaröl was du da benutzt , ist das in so einer gelben Flasche ?

ein gutes NK Shampoo für den Anfang finde ich das Aloe/Hibiskus von Alverde ( pinker Deckel) ! jedoch musst du auch immer einen Conditioner /Spülung nehmen! denn die geben erst die eigentliche Feuchtigkeit !

ansonsten Kokosöl, ist noch sehr gut bei trocknen Haaren

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte