+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
30.05.2010, 18:23 Von KK auf NK ein paar Fragen Beitrag #1Bananig
Von KK auf NK ein paar Fragen
Hallo erstmal

Ich habe vor, heute eine Natronwäsche zu machen & habe noch ein paar Fragen.
Also
Das mischverhältnis ist doch 1:1 oder?
also hälfte shampoo & die andere Hälfte Natron ?
Soll ich das Shampoo auch in die Längen geben??
Wird danach nur ausgewaschen oder kann ich danach noch mid Shampoo & Condi ausspülen?
Was für eine Kur empfehlt ihr mir danach & wie lange soll ich sie einwirken lassen?
Jua.
Das wärs erstmal.
Ich hab nämlich hier schon alles vor mir stehen, will nur sicher gehn das ich alles richtig mache.
Bin mal gespannt, wie kaputt meine Haare danach aussehen & wieviel davon weg muss.
Ach, eine Frage habe ich noch.
Meine Haare sind mit Chemie blond gefärbt. Bzw. sind darin soviele Strähnen, dass es blond wirkt. ( Siehe Haartagebuch )
Auf die Blonde Haarfarbe möchte ich allerdings ungern verzichten. Zumindest im Moment nicht. Ist das schlimm, wenn ich den ansatz färbe & NK benutze? Oder soll ich vorher meine Haare mit Silikonshampoo & Condi waschen, wenn ich das nächste mal färbe & dann später wieder eine natronwäsche machen & ganz normal NK benutzen??
Was meint ihr?
Danke schon mal, für die Antworten (:
Liebe Grüße <3
-
30.05.2010, 18:45 Von KK auf NK ein paar Fragen Beitrag #2VegetarianProblem
Hey du
Ja, das Verhältnis ist 1:1 und ich habe das Ganze auch in die Längen geklatscht als ich umgestiegen bin. Danach habe ich dann eine Kur reingemacht und 2 Stunden einwirken lassen, damit die Haare das Natron besser verkraften.
Als Kur hab ich einfach von Alverde eine Spülung genommen - wenn du davon nichts da hast, kannst du auch aus Joghurt, Quark etc. was mischen.
Ich denke, dass es kein Problem ist NK zu benutzen und dann zu blondieren, solange du deine Haare dann gut pflegst. Allerdings kann es auch sein, dass sie das nicht so gut verkraften, aber das muss du probieren und gut beobachten.
-
30.05.2010, 18:46 Von KK auf NK ein paar Fragen Beitrag #3SamuFan92
http://www.haarforum.de/wie-genau-na...he-197082.html
Da steht alles.
-
30.05.2010, 18:51 Von KK auf NK ein paar Fragen Beitrag #4DeluxeLady
heei (:
also ich bin auch blond und benutze nk (:
du musst nach dem färben immer richtig schön pflegen und am besten danach erstmal kein Glätteisen benutzen.. so hab ich es zumindestens immer gemacht und meine Haare fühlen sich jetzt wieder richtig schön an, obwohl ich vor 2 wochen oder so sogar die Längen mitgefärbt habe (:
ich drücke dir die daumen, dass deine Haare nicht so kaputt sind und nicht so viel ab muss : )
-
30.05.2010, 19:04 Von KK auf NK ein paar Fragen Beitrag #5Bananig
danke für die Antworten (:
werde nur die Natronwäsche machen.
Ich bin so gespannt.
@ DeluxeLady
Glättest du dir die Haare ?
Habe mein Glätteisen erst mal verbannt
Wenn du Glättest, Benutzt du Hitzeschutz ?
30.05.2010, 19:19 Von KK auf NK ein paar Fragen Beitrag #6DeluxeLady
also ich versuche auch so wenig wie möglich zu glätten. weil eig. ist glätten mit NK ja total schei*** wg. keinen schutz und soo ..
aber ich benutze trotzdem keinen Hitzeschutz. ich weiß, böse böse
aber meine haare nehmen's mir zum glück nich übel (:
-
30.05.2010, 19:34 Von KK auf NK ein paar Fragen Beitrag #7Bananig
Gut (:
Dankeschööön (:
Werd erstmal meine Naturwellen hinnehmen, bis es meinen haaren bessr geht & dann schau ich weiter
Hab grad die Kur auf dem Kopf, ich wusste gar nicht, das sich Haare soooo sauber anfühlen können *-*
Liebe Grüße & danke für die Lieben Antworten. <3
-
03.06.2010, 13:01 Von KK auf NK ein paar Fragen Beitrag #8sieselbst
Wie ging es dir nach der Natron Wäsche? Hast du gefärbte Haare? Wenn ja: Hat sich die Farbe irgendwie verändert?
lg