+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 872
-
02.06.2010, 22:10 Secundas Haartagebuch oder: "Du und deine Haare..." Beitrag #1secunda
Secundas Haartagebuch oder: "Du und deine Haare..."
Hallo ihr Lieben

Ich bin hier ja nun schon länger angemeldet, hab mich die letzten Wochen aber erst intensiver hier eingelesen und mache jetzt Nägel mit Köpfen.
Fangen wir mal mit meiner Haarkarriere an.
Bis ich 10 oder 11 war war mein Haar naturbelassen. Ich bin aschbraun von natur aus und ließ mir dann blonde Strähnchen machen. Mit der Zeit wurde ich durch immer mehr Strähnchen immer blonder. Mit 15 gings dann back to the roots und ich tönte intensiv auf braun. Durch verschiedene Tönungen wurde ich immer dunkler und war Ende 2008 fast schwarz und hatte etwa 60cm nach SSS.
Im Januar wurds mir zu bunt und ich hab mir das Haar abschneiden lassen auf Kinnlänge und hinten angeschrägt (blöde Idee
) und hab das schwarz rauswachsen und ~waschen lassen. Sommer 2009 ließ ich mir noch einmal blonde Highlights machen, die inzwischen aber wieder bis auf Ohrenhöhe oder weiter rausgewachsen sein müssten. Müssten sage ich weil ich wieder in Espressofarben darüber getönt hatte 
Seit Januar diesen Jahres habe ich nicht mehr mit Chemie getönt o.ä. und hab vergangenen Samstag zum ersten Mal mit PHF von Logona gefärbt in Walnussbraun.
Ich habe an Silikonhaltiger Haarpflege aufgebraucht und verschenkt was ging, ich werde den Rest jetzt wegschmeißen.
Übrig bleiben nur mein geliebtes Nivea-Volumesensation (ohne Silikone und anderen Müll laut Codecheck) und mein noch geliebteres Guhl Blauer Lotus Föhnspray. Das werde ich für besondere Anlässe halten,denn es ist einfach wahnsinnig gut
Habe bei AO Proben bestellt und mich heute abend bei dm mit Alverde Shampoo BirkeSalbei und Olive Henna und den Spülungen TraubeAvocado und ZitroneAprikose eingedeckt. Dazu habe ich die letzten Tage schon fein mit CWC gewaschen und mit Öl gekurt.
Vor der Natronwäsche drück ich mich noch bis zum Frisör Mitte/Ende dieses Monats. Die kann dann den Spliss rausschnippeln
Aktuell reicht mein Haar bis grade auf die Schultern. Ich will es nicht zwingend länger, diese Länge steht mir sehr gut, aber ich will gesundes, seidiges Haar mit WOW-Effekt. Ich habe recht dickes Haar mit leichter Welle und gehöre zu den wenigen Frauen, die mit ihrer natürlichen Haarbeschaffenheit zufrieden sind. Viele meiner weiblichen Ahnen hatten Wahnsinnshaar.
Ich wasche zur Zeit noch jeden Tag, schon wegen der aktuellen Länge, weil mein Haar morgens eben immer sehr wild aussieht und sich kaum bändigen lässt. Werde aber, wenn nichts wichtiges ansteht, auch mal darauf verzichten können.
So, jetzt such ich mal noch ein paar Fotos
Und stelle fest, dass ich keine mit langem Haar hab. Daher ein brandaktuelles von gestern mit der Webcam
Danke fürs Lesen
-
03.06.2010, 20:39 Secundas Haartagebuch oder: "Du und deine Haare..." Beitrag #2secunda
Hallu Tagebuch
Heute hab ich mal das Maßband gezückt und meinen Haartyp bestimmt : 2a M/Cii/iii und auch meine SSS-Länge: 41 cm. Allerdings sind meine Haare hinten etwas kürzer als vorne, aber das gleicht sich ja mit der Zeit auch an.
Heute habe ich mit Alverde HO gewaschen und mit der Maronenspülung gepflegt. Riecht ganz gut, das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.
Auch ohne Bürsten während dem lauwarmen Föhnen legten sie sich so wie sie sollten und Volumen war auch ohne Stylingmittel da.
Komme ich eigentlich um diese Natronwäsche gar nicht herum? Krieg ich die blöden Silikone sonst nicht raus?
-
03.06.2010, 21:55 Secundas Haartagebuch oder: "Du und deine Haare..." Beitrag #3curry
Naja nach einiger Zeit gehen die schon von selber raus, ich hab auch kein Natron verwendet, aber wenn du danach gut kurst sollte es eigentlich kein Problem sein.. oder? =)
-
03.06.2010, 22:01 Secundas Haartagebuch oder: "Du und deine Haare..." Beitrag #4secunda
Hallu
Oi, eine Reaktion
Jaa, normal schon. Ich hab nur Schiss was da alles bei herauskommt^^ Obwohl, so regelmäßig wie mein Haar getrimmt wurde, da eigentlich nicht viel Spliss sein kann. Jetzt ist überhaupt keiner zu sehen.
Ich hab mir gestern ein Hautöl gekauft: Dresdner Essenz Ylang-Ylang. Und habs mir prompt auch in die Haarenden geschmiert
Kommt gut.
Sesamöl, Mandelöl, Ylang-Ylangöl, Sandelholzöl, Vitamin E. Keine Mineral-und Silikonäle, keine Laurethsulfate, keine Farbstoffe, keine Emulgatoren, kein Alkaligedöns.
Ist das gut?
-
04.06.2010, 22:04 Secundas Haartagebuch oder: "Du und deine Haare..." Beitrag #5secunda
Liebes Tagebuch
Grade habe ich eine improvisierte Natronwäsche hinter mir.
Habe einfach Backpulver genommen, welches aus Natron und Zitronensäure besteht. Vermischt habe ich es mit AO Blue camomilla shampoo.
Kam gut.
Jetzt habe ich eine Packung aus honeysuckle spülung und sesamöl aufm Kopf.
Gucken wir mal, was das wird
-
04.06.2010, 23:13 Secundas Haartagebuch oder: "Du und deine Haare..." Beitrag #6secunda
Boaah. Meine Haaren sehen super aus, fühlen sich super an...Bin verliebt
-
04.06.2010, 23:21 Secundas Haartagebuch oder: "Du und deine Haare..." Beitrag #7Amidala
Das ist ja schön, dass Du mit Deinem Haar so zufrieden bist!
-
04.06.2010, 23:28 Secundas Haartagebuch oder: "Du und deine Haare..." Beitrag #8secunda
Hallo und danke fürs mitlesen

Jaa, ich könnte die ganze Zeit drin rumwuhlen
Mit meinem Ylang-Ylang-Sesamöl bin ich hochzufrieden. Riecht super und wird schnell aufgesorgen und macht weich und glänzend.