+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
03.06.2010, 19:42 Welche Farbe soll ich nehmen?? Beitrag #1olivia
Welche Farbe soll ich nehmen??
Hey,
ich wollte mir demnächst die Haare in ein schönes hellbraun färben und wollte mal fragen welche Farbe (am besten Drogeremarkt) ihr mir da empfehlen könnt?
Ich habe hier schon oft gelesen das aus einem hellbraun mal schnell ein dunkelbraun/schwarz wird und deswegen brauche ich einige tipps.
soll ich dann lieber dunkelblonde haarfarbe nehmen??
Liebe Grüße
-
03.06.2010, 21:16 Welche Farbe soll ich nehmen?? Beitrag #2ElfenLied
Welche Ausgangshaarfarbe hast du denn?
Sind die vorher schon gefärbt oder naturbelassen?
Dann kann ich dir weiterhelfen
-
03.06.2010, 21:30 Welche Farbe soll ich nehmen?? Beitrag #3olivia
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Vor kurzem waren Sie noch schwarz, dann habe ich sie blondiert und jetzt ist es ein kupfer/orange.
-
03.06.2010, 21:41 Welche Farbe soll ich nehmen?? Beitrag #4ElfenLied
Also hast du grad kupferfarbe...
Gut, ich denke, du hast jetzt ein einheitliches Ergebnis, oder ???
Wenn du nicht NK benutzt, wie wäre es mit Casting Creme Gloss Coloration von LOreal ?
Da gibt es (finde ich) schöne Töne bei...
Hab sie noch nie selbst benutzt, aber habe einige Bekannte, die das schön fanden.
Musst nur einen Ton heller holen, weil bei Hellbraun meist Mittelbraun wird ^^ Ich weiß auch nicht, was die genau unter Hellbraun verstehen.
-
04.06.2010, 08:46 Welche Farbe soll ich nehmen?? Beitrag #5steffi87
huhu

also wenn du wirklich nur hellbraun werden möchstest würde ich wirklich fast nur ein dunkelblond nehmen. was die "colorationsmacher" so unter den verschiedenen brauntönen verstehen ist nicht mehr rational
hab mich diesmal auch extra für ein mittelbraun entschieden um ein schönes, sattes dunkelbraun zu bekommen (dunkelbraun wird immer schwarz)...
ich persönlich komme mit casting creme gloss gar nicht klar (meine haare sind abgebrochen) aber alle anderen die ich kenne schwören drauf. da reagiert halt jedes haar anders. ich fand garnier nutrisse immer gut. haben auch schöne brauntöne.
-
04.06.2010, 10:10 Welche Farbe soll ich nehmen?? Beitrag #6Aenni
nimm lieber einen helleren ton. der wird eh dunkler ausfallen, da deine porösen (da aufgehellten haare) die farbe aufsaugen werden wie ein schwamm. ausserdem könnte man zur not danach immer noch dunkler werden! aufhellen dagegen ist immer schwieriger!
@ steffi: das ist auch der grund, warum viele denken, die farben seien falsch. dabei kommt es immer auf das ausgangshaar an! wenn man naturhelle haare hat, dann würde bei einem mittelbraun chemiefarbton auch nur ein mittelbraun rauskommen. da die meisten aber vorbehandelte (aufgehellte) haare haben wird aus dem gewünschten mittelbraun ein dunkles!
die meisten informieren sich halt nicht vorher und ärgern sich nur, wenn es dann schief gegangen ist und geben der farbe die schuld. dabei können die farbhersteller ja nur von unbehandeltem haar ausgehen. denn wie die farben auf vorbehandeltem haar werden ist immer etwas ungewiss und kann nicht wirklich bei der produktion berüchsichtigt werden.
des weiteren schätzen viele leute die haarfarben total falsch ein! bei den meisten ist ein dunkelaschblond ein "hellbraun", weil sie mit bold hell asoziieren. dabei gibt es auch sehr dunkle blondtöne, die eben keinen braunanteil haben, aber dennoch dunkel sind.
haarfarben sind wirklich eine wissenschaft!
beispiel: dunkelblond (etwas aschig, kein gold oder brauntouch) http://www.loreal-paris.de/img/l10n/...62/HCo30_5.jpg
hellbraun: (nicht aschig, mit goldton und richtig "braun") http://ecx.images-amazon.com/images/I/41IHuditwhL.jpg
wenn du die beiden farben nebeneinander ansiehst merkst du: es gibt blondtöne, die sind dunkler als manche brauntöne! es kommt eben auf den unterton (aschig, golden, kupfer etc) an!
-
04.06.2010, 21:39 Welche Farbe soll ich nehmen?? Beitrag #7steffi87
das ist wirklich eine wissenschaft für sich...
bei mir ist es allerdings genau andersherum...mein naturansatz wird immer dunkler als die vorbehandelten spitzen. waaaaah ich bin ein freak
@ olivia: also nehm auf jedenfall was helleres. dunkler werden geht immer