+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
  1. Hilfe! Nach 2-maligem Frisörbesuch nun Haare selbst blondieren? | Farbtonanpassung Beitrag #1
    setsu

Hilfe! Nach 2-maligem Frisörbesuch nun Haare selbst blondieren? | Farbtonanpassung

Hallo ihr Lieben,

vielleicht seid ihr ja meine Rettung. War letzte Woche und nun heute beim Frisör.

Bevor ich zum Frisör gegangen bin hatte ich folgende Farbe (Bild 1 und 2), wollte ursprünglich nur Ansatz nachfärben - hätte ich es doch nur gemacht - kam dann aber kurzfristig auf die Idee, ein paar braune Strähnchen haben zu wollen für etwas mehr Kontrast.

Resultat war eine komplett dunklere Farbe, langweilig und schon fast aschig mit wie meine Frisörin heute meinte, Grünstich (Bild 3).

Heute hab ich noch einige blondierte Strähnchen reinbekommen und zum Schluss für 5 Minuten eine Tönung drauf, Resultat siehe Bild 4.

Ist zwar schon besser, aber immer noch alles zu dunkel bzw. jetzt auch noch zu orange-braun-honig-stichig, ich möchte ein strahlendes Blond, jedoch keine Übertreibungen wie Platin. Vielleicht sowas in der Art, mehr ins gelb-weiße wie auf dem letzten Bild, da hatte ich mir nur sporadisch Clip-Ins befetigt (Bild 5).

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich mir selbst ein helleres Blond färben kann (Strähnchen), das immer noch rel. natürlich aussieht?Wie sollte ich vorgehen? Welche Farben/Wo kaufen? Ich möchte wieder zur Ausgangsfarbe bei Bild 1 zurückkommen. Es ist zum Haareraufen. Und nochmal 120 € und ein bisschen Handmassage nur fürs Färben geb ich nicht aus!

Ich hoffe ganz stark auf eure Hilfe!!

P.S. Oder würde ein Aufhellungs-Shampoo auch schon was bringen?

Lg
    setsu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Hilfe! Nach 2-maligem Frisörbesuch nun Haare selbst blondieren? | Farbtonanpassung Beitrag #2
    Phuul
    Ich kann dir bei der Farbe nicht wirklich helfen. Was das angeht ist AINA unser Pro ...

Ich kann dir aber schonmal sagen, dass ein Aufhellungsshampoo nichts bringen wird. Diese Shampoos entziehen keine Pigmente sondern entfernen lediglich Ablagerungen, die die Haare dunkler erscheinen lassen können und dadurch sehen die Haare dann auch u U heller aus. Pigmenttechnisch bleibt aber alles beim Alten. Im Prinzip sind diese Sachen Schwachsinn. Viel zu aggressiv und zu wenig bzw. gar keine Wirkung.

3. Hilfe! Nach 2-maligem Frisörbesuch nun Haare selbst blondieren? | Farbtonanpassung Beitrag #3
    Gast27759
    Ich würde da auch nichts selber machen, DU bist nicht zufrieden mit dem Ergebnis und dann würde ich es dort auch sagen.
    Man kann das Problem ganz einfach lösen, in dem man nochmal blondierte Strähnen macht, eben um dem ganzen etwas mehr an Leuchtkraft zu verleihen.
    Blondierte Strähnen heißt nicht mit MörderH202 ran gehen, es reicht auch schon 1,9 oder höchstens 3%...manchmal sogar 1,9 und Wasser verdünnt...dauert halt ein paar Minuten länger, aber ist schonend.
    Wenn Du jetzt mit ner Farbe drauf gehst, sackt es Dir womöglich ab und dann ist das Ergebnis noch schlimmer...ich würde einfach nochmal dort anrufen und ihr erklären das Du unglücklich bist..und es so nicht willst...was für ein Angebot sie Dir machen kann...

4. Hilfe! Nach 2-maligem Frisörbesuch nun Haare selbst blondieren? | Farbtonanpassung Beitrag #4
    setsu
    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!
    Ich hab tatsächlich erreicht, dass ich eine kostenlose Korrektur der Farbe erhalte, d. h. einige blondierte Strähnchen am Oberkopf.

Dabei habe ich die Friseurin gefragt, wie stark sie blondiert hat: 6 % meinte sie (auch, um die braunen Strähnchen rauszubekommen).
    Würden also 3 % tatsächlich reichen? Könnten die Haare abbrechen nach einer derart großen Strapaze?

5. Hilfe! Nach 2-maligem Frisörbesuch nun Haare selbst blondieren? | Farbtonanpassung Beitrag #5
    Gast27759
    Normalerweise reicht 3%..so viele dunkle hast Du ja nicht mehr und wenn sie die dunkleren rauslässt, dann reicht es in jedem fall.
    Das stecken die Haare schon weg, keine Angst...ich würde sie danach halt ein bißchen mehr pflegen...
    Man kann auch die Ansätze mit 6 blondieren und in die Längen Blondierung mit Wasser und 1,9 % rangehen, das mache ich oft genug, wenn die Farbe in den Längen nicht mehr so schön ist...auch das können die Haare ab...denn mit 6% in die Längen geht bei den wenigsten gut...aber das weiß sie ja selber
    Siehste, ein Anruf reicht manchmal...so mußte nicht selber herumexperimentieren....ist die bessere Lösung.
    Lass uns aber wissen, wie es dann geworden ist

6. Hilfe! Nach 2-maligem Frisörbesuch nun Haare selbst blondieren? | Farbtonanpassung Beitrag #6
    chuchuchan
    Zitat Zitat von setsu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Resultat war eine komplett dunklere Farbe, langweilig und schon fast aschig mit wie meine Frisörin heute meinte, Grünstich (Bild 3).
    Kann dir leider nicht helfen, aber deine Haarfarbe hätte ich gerne

7. Hilfe! Nach 2-maligem Frisörbesuch nun Haare selbst blondieren? | Farbtonanpassung Beitrag #7
    L'oréal-Pete
    Zitat Zitat von setsu Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich die Friseurin gefragt, wie stark sie blondiert hat: 6 % meinte sie (auch, um die braunen Strähnchen rauszubekommen).
    Würden also 3 % tatsächlich reichen? Könnten die Haare abbrechen nach einer derart großen Strapaze?
    6% halten deine Haare problemlos aus. Bei L'Oréal wird sogar nur mit 6% blondiert. Ich benutze zwar auch 3 oder 4% aber seltener. Gerade wenn deine Haare jetzt künstliche Pigmente enthalten greift die Blondierung wesentlich schlechter und bevor es eher orange-gelb-wanna-be-blond ist, 6% und dann ist man auf der sicheren Seite.

LG Pete ;-)

8. Hilfe! Nach 2-maligem Frisörbesuch nun Haare selbst blondieren? | Farbtonanpassung Beitrag #8
    setsu
    Guten Morgen zusammen,

habe mir jetzt meine Farbe korrigieren lassen, es wurden Strähnchen gemacht mit einer 1,9er Blondierung. Dabei mussten mir noch 1 cm mehr Haare abgeschnitten werden, weil die Spitzen so ausgefranst waren (dabei wurde vor knapp 1 Woche schon 1 cm weggenommen).

Nun ja, mit der Farbe bin ich wesentlich zufriedener, leider sieht es nicht natürlich aus, aber ich hoffe, das ändert sich, wenn mein Ansatz anfängt nachzuwachsen, dann fühle ich mich auch wohler. Aber gerade, wenn ich meine Haare offen trage, habe ich das Gefühl, ich hätte ne Perücke aufm Kopp.

Meine Überlegung ist noch, mit einem etwas dunkleren Goldton komplett drüberzutönen, aber langsam hab ich Angst, dass mir die Haare noch komplett abbrechen. Und langsam reicht es mir auch mit dem dauernden färben.

Was meint ihr? So lassen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte