+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
10.06.2010, 17:07 Gesellenprüfung Beitrag #1September
Gesellenprüfung
Hallöchen.
Bin ganz neu in diesem Forum und brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich hab nächsten Monat Gesellenprüfung. Eigentlich hatte ich auch schon mein Thema, aber nachdem ich nahezu die Krise bekomme wenn ich so schminke, wie ich mir das vorstelle, hab ich beschlossen, mir ein anderes, etwas leichteres Thema zu suchen. Jetzt weiß ich zwar schon etwa was ich machen will, brauche aber noch einen brauchbaren Titel dafür. Und zwar: Ich hab ein blondes Modell (Hellerfärbung, arbeite mit Wella Special Blonde 12/11+12/16+12%), das Make-up wird aus warmen Tönen bestehen, nude Puder, bronzefarbenes Rouge, gelbe Grundierung beim Lidschatten, die Lidfalte und das Ende des Lids werden mit Grün betont. Ich setze akzentual einen flüssigen Eyeliner ein, um ihre blauen Augen noch mehr hervor heben zu können. Die Lippen sind in einem Zartrosé und Lipgloss. Sie wird ein etwa knielanges Kleid tragen, das hauptsächlich gelb und grün ist. Alles soll sehr sommerlich wirken, mit frischen Farben und ihren hellen Haaren. Die Haare möchte ich auf jeden Fall mit dem Glätteisen lockig machen, doch dann hört mein Alphabet leider auf. Gerne würde ich auch die Haare etwas stecken, doch da fehlen mir die Ideen. Und wie kann ich das dann nennen? Ich dachte an etwas wie "Sommergöttin" oder ähnliches.
Wer mir helfen kann, ist herzlich Willkommen.
Danke euch schon im Voraus.
-
10.06.2010, 19:01 Gesellenprüfung Beitrag #2anyikababy
Hi,
Aufgrund der Liedschatten Farben würde ich irgendwas mit exotic vorschlagen : exotic dream, caribian night oder sowas in der art.... =)
Viel Glück für die Prüfung
-
10.06.2010, 20:19 Gesellenprüfung Beitrag #3Phuul
Exotisch würde ich nicht benutzen, denn exotisch in Verbindung mit Make-Up ist in meinen Augen viel mehr. Das müsste total ausgefallen sein. Ich als Prüfer würde mir sonst was vorstellen. Also ich würd einen anderen Namen vorschlagen.
Ich muss die ganze Zeit an Eva und das Paradies denken, wenn ich mir dieses Make-Up und das Kleid vorstelle, weiß auch nicht wieso. Müsste mir aber noch einen sinnvollen Titel überlegen
...
A Fresh Summer Breeze vielleicht. Wobei, darf das überhaupt englsiche Bezeichnungen haben? Ich würd vielleicht noch mit Bronzer bzw. Bronzing Schimmerpartikeln arbeiten. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das passt!?!
Und im Haar, hmmm. Wenn man ne Blume oder nen Schmetterling oder so reinpackt, kanns dann gleich komisch und überladen wirken. Ich überleg gerade mal, was man da noch ins Haar spieksen kann
...
-
10.06.2010, 21:22 Gesellenprüfung Beitrag #4anyikababy
naja ich dachte jetzt an sowas wegen grün und gelb als liedschatten hat was von jamaica (dann noch irgendwas rotes und es wär komplett jamaica) =)
-
11.06.2010, 22:46 Gesellenprüfung Beitrag #5September
Danke für eure Antworten!!
Die Idee mit diesem "Exotic dream" finde ich wahnsinnig schön, doch leider stelle ich mir da eine dunkelhaarige Schönheit vor. Meine Schönheit ist aber blond
Trotzdem eine tolle Idee.
Summer Breeze war auch mein Einfall gestern Abend, und ja, der Titel darf auf jeden Fall Englisch sein. Da sind uns keine Grenzen gesetzt. Ich dachte an "Color Touch", wäre schön zweideutig, schließlich heißen auch die Intensiv-Tönungen von Wella so, die ich ebenfalls für Akzente wohl nutzen werde. Was haltet ihr davon?
-
12.06.2010, 00:31 Gesellenprüfung Beitrag #6secunda
A touch of Summer...Spring time.... Zitronenfalter...Caipirinha...Paradiesvogel...
-
12.06.2010, 00:52 Gesellenprüfung Beitrag #7pebby
ha! Wie wärs mit passend zur WM "Sommermärchen"? - das würde auch super zum gelb/grün der Lidschatten- und Kleidfarben passen. Südafrika - wo die WM ausgetragen wird - spielt nämlich in den Farben grün und gelb.
-
12.06.2010, 15:07 Gesellenprüfung Beitrag #8anyikababy
Naja Blondienen gibt´s auch in Jamaika usw. oder meinst die Frisöre haben da keine Blondierungen ^^
Bei "Paradiesvogel" könnt ich mir vorstellen das dass richtig oft genommen wird, ich weiß ja nicht in wie weit du einen individuellen/seltenen Titel haben willst. "Spring time" passt auch nicht so richtig wir haben ja schon Sommer.
Bis jetzt gefallen MIR folgende Vorschäge am besten:
1. Color Toch (oder Colour breeze)
2. Zitronenfalter/ Caipirinha
3. Sommermädchen (hab mich nicht verschrieben)
4. Fresh summer nights und natürlich meine Vorschläge =)