+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. OH Himmel, BITTE Hilfe!! Beitrag #1
    Lilly79

OH Himmel, BITTE Hilfe!!

Panik!

Ich denke ich muss nun zum Frisör denn das bekomme ich nicht mehr hin, ich wüsste auch gar nicht wie :-(:-(

Ich habe heute also den 12/81 Versuch unternommen und erst auf die Ansätze dann die Längen, auch großzüg aufgetragen etc.
    Nun, jetzt sind meine Längen nach wie vor supi goldblond und von der Hälfte an aufwärts bis zum Ansatz sind sie LILA...also genauer gesagt silber-violett. Trotz x-fachem nachwaschen etc, geht nicht raus. Ich habs nun getrocknet und naja, immer noch silbrig-lila, damit ist auf die Strasse gehen erstmal gelaufen. Das allein ist schon blöd aber das die Längen auch immer noch goldblond sind...also nicht alle, ein paar Strähnchen sind ganz hell.

Was wir der Frisör Montag bzw Dienstag machen? WIeder ein goldblond drüber wegen der Gleichmäßigkeit und dem lila? War alles umsonst gell? Nur das Lila bekommt man nicht weg...klar, so ganz sinnvoll wärs ja auch nicht da die Längen noch SO sind.

Ich bin echt am zittern...

2. OH Himmel, BITTE Hilfe!! Beitrag #2
    oberauroff

oje du Arme

das ist ja übel! Mensch ich glaube auchnicht, das sich das lila auswäscht, denn mit der 12/81 ist ja schon eine sehr grosse Helligkeit erreicht.
    Bleibt nur die Ansätze mit gold einzupinseln.
    Vielleicht hat Aina noch einen Rat.

3. OH Himmel, BITTE Hilfe!! Beitrag #3
    L'oréal-Pete
    Erst Mal keine Panik schieben. Blaue Pigmente sind sehr instabil und halten sowieso nicht lange. Aber ich kann verstehen, dass man damit nicht auf die Straße will.

Laut Farbkreis bist du mit dem silbrig-lila bist du dann wohl etwa bei 40.50.0.0.
    Schlucken kann diesen Farbton nur der Antagonist - sprich in dem Fall Gelb und als Nuance gold.
    Ich würde jetzt, wie oberauroff schon gesagt hat, mit einer goldenen Tönung an die Sache rangehen um dieses abnormale Blau erst mal zu absorbieren.
    Um noch die Rotanteile zu entfernen, müsste man mit Messing an die Haare gehen. Aber so ein zartes Warm kann man noch ertragen? Das kann dann die nächste Baustelle werden. Vorab geht es ja erst mal darum:

LG Pete
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

4. OH Himmel, BITTE Hilfe!! Beitrag #4
    Lilly79
    @Pete, danke für die Farbkarte, ich bin noch heller mit dem Violett, eher noch eine unter dem von dir genannten und dann eins nach rechts. Die goldenen Längen sind nicht mehr so arg golden wie vorher, bissl aschiger jetzt, aber den Unterschied sieht man natürlich derbe zu dem silber/weiß-lila oben.

Aber was meinst du mit Messing? Klar wer ich erstmal am Dienstag zum hießigen Dorffrisör wegen "dem Oben" ;-), aber die gelb Tönung mit gold darf auch nur kurz drauf oder? Sont ist der Rest ja auch gleich weg?

5. OH Himmel, BITTE Hilfe!! Beitrag #5
    L'oréal-Pete
    Messing wäre (und jetzt bitte nicht erschrecken) grün. Und wenn du sehr rot bist, dann kann man das nur mit grün ausgleichen (kann man so erklären: wenn du rot und grün mischst, entsteht ein neutrales braun). Eine andere möglichkeit wäre jetzt zu überfärben, aber ich glaube nicht, dass du richtig dunkel werden willst.
    Aber messing ist mir für dich auch zu dunkel, das ist die letzte lösung, wenn gar nichts mehr geht. Heb dir den Joker noch auf ;-)

Die Goldtönung würde ich wirklich nur auf die besagten Partien auftragen. auch nicht länger als 10 Minuten. Nicht das du uns zum Goldlöckchen wirst. Bitte verlange eine sehr helle Nuance, nichts dunkles. 10er oder max. 9er.

6. OH Himmel, BITTE Hilfe!! Beitrag #6
    Lilly79
    SO heute war ich also beim Frisör.
    Sie hat mit einer Blondierwäsche das Lila raus bekommen.
    Ich will nicht undankbar sein und bin sehr froh das es raus ist aber nun sind sie, mal wieder, gelb/goldblond vom feinsten. Schon sehr hellblond aber es sieht für mich aus als wenn ich in einen Honigtopf gefallen wäre. WIr haben dann noch ein paar cm abgeschnitten so das die anders farbigen Längen nicht mehr so auffallen, tun sie nun auch nicht mehr, sind jetzt nur noch 1 Ton in etwas "dunkler" als der Rest.

Hab ich überhaupt mal eine Chance auf ein kühles blond? Ich bin ein sehr heller Hauttyp mit graublauen Augen und das gelb/gold-hellblond lässt meine Haut wirken als wenn ich die ebenfalls gelb abgetönt habe :-(. Das ich jetzt nicht sofort wieder ran kann ist mir schon klar.
    Ich frage mich immer wie andere ihr kühles hell/weißblond hinbekommen wenn man sowieso immer und immer wieder bei dem gelb/gold landet. Ich bin so frustriert inzwischen. Wie gesagt, fürs erste ok da es wieder weitestgehend gleichmäßig ist und ich wieder auf die Strasse kann, aber meine schlechte Laune beim Blick in den Spiegel, die ich jetzt schon seit über einem Jahr habe während des Prozess ein weißblond zu kriegen, geht selbst mir auf die Nerven.

Habt ihr einen Tipp? Wie lange ich A die Haar nun in Ruhe lasse am Besten und was ich dann machen soll? Vor Koleston 12/81 hab ich natürlich jetzt vorerst mal eine Heidenangst ;-)

7. OH Himmel, BITTE Hilfe!! Beitrag #7
    sunnybanani
    Nimm doch erst mal Silbershampoo, das zieht ja das Gelbe aus den Haaren und dann wird es aschiger, aber frag besser jemanden wie Aina, der sich richtig gut auskennt. Nicht dass deine erste Panne sich irgendwie wiederholt. Dürfte es zwar mit dem Shampoo nicht, aber besser einmal zuviel fragen, als ne blöde Farbe. Ich blondier immer den Ansatz und nehm danach Silbershampoo. Dann wirds ein schönes helles Blond ohne Gelbstich!

8. OH Himmel, BITTE Hilfe!! Beitrag #8
    Gast27759
    Wie meine vorschreiberin schon selber erfahren hat, ist meistens das blondieren und dann silbershampon oft der bessere Weg.
    12/81 ist ein super Farbton, aber er reicht nicht um mit dem alleine diese Farbe zu erreichen. Nicht mal wir schaffen es.
    Ich würde mir echt ein Silbershampon zulegen, das Swiss-0-par...scheint ne gute Alternative zu sein, vor allem hast Du es selber in der Hand, wie weiß es werden soll, wird es Dir mal zuviel , dann lass es einfach weg, oder am besten ist mit jedem beliebigen Shampon das Du zu Hause hast, mischen..
    Das mit der Blondierwäsche war sicher der richtige Weg, aber das ist ne sekundensache, die man beobachten muß, bzw sollte. Dann erwischt man den richtigen Moment.
    Hätte man auch mit der 12/0 neutralisieren können...1,9 hätten gereicht.
    aber ist schon vorbei.
    Probier das mit den Silber...das klappt sehr gut..Farbe oder Tönung würde ich erstmal jetzt nicht drauf machen, das reicht den Haaren, bzw Deiner Kopfhaut erstmal...
    lg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte