+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
  1. chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #1
    Löckchen89

chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts)

Hallo ihr lieben,

ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe normalerweise richtig richtig schlimme kleine Naturlocken, also ich würde sie schon mit afrikanischen Locken vergleichen, obwohl ich komplett deutsch bin. Ich war über meine Locken immer tot unglücklich und hab sie täglich geglättet, was viel viel mühe, zeit und nerven in anspruch nahm. irgendwann fand ich dann endlich einen friseur, der eine chemische glättung, eine so genannte dauerwelle rückwärts anbot. ich riskierte es, und war hell auf begeistert. ich musste meine haare komplett gar nicht mehr glätten, sie waren richtig glatt, wunderschön und es sah auch wie natürlich glattes haar aus. nach 6 monaten wiederholte ich den vorgang, doch lies ich nicht nur den ansatz erneut glätten (der ja lockig wieder nachwuchs), sondern ich lies das komplette haar erneut chemisch glätten (ein riesen fehler, was mir nun auch klar ist). auch das zweite mal bekam mir gut, obwohl nun mein haar schon leicht strohig wurde. ich dachte aber die chemische packung wäre nicht lang genug drauf gewesen und so wiederholte ich nach erneuten 6 monaten wieder nicht nur den ansatz sondern wieder das komplette haar. für diese entscheidung könnte ich jetzt sonst was mit mir tun, wie dumm und naiv ich war. diese 3. glättung war vor 2 wochen, und das war zu viel für mein haar. meine haare sind jetzt nicht mehr glatt, sondern klomplett stroh, buschig und verbrannt, überall vom ansatz an stehen kleine verbrannte haare hoch, mein pony ist komplett verbrannt und nach dem haare waschen und nur föhnen sehen meine haare aus, so könnte man sich nie auf die straße trauen. also nur busch, stroh, meine haare sehen aus wie kunsthaar , fühlen sich nicht an wie haar, trocken, verbrannt. ich bin nun total hilflos und mit den nerven am ende. ich habe lange haare (also über schulter) und ich werde sie mir kommende woche 10cm abschneiden. doch ich befürchte das wird nicht wirklich was ändern. die haare sind komplett kaputt, brechen ab, nach dem kämmen überall kurze haarestücken, total dünn (sehen aber durch das buschige voluminös aus), einfach total fertig. ich weiß echt nicht was ich tun soll um das wieder hinzubekommen. und 10cm abschneiden sind schon die reine überwindung für mich, da werden viele tränen fließen. kurze haare sind ein kindheitsalptraum von mir, meine mutter schnitt mir meine locken immer kurz. ich habe so lange für die jetzige länge gebraucht, und nun muss ich 10cm abschneiden und ich glaube das ändert noch nicht mal was. ich habe mir ein set clip-in-extensions gekauft, die ich dann immer mal rein clippen will, denn 10cm ab, da sind sie grad mal knapp über schulter und das ist schon der reinste horror.
    habt ihr irgendwelche ideen für mich die mein haar wenigstens etwas reparieren, viel feuchtigkeitund dieses buschige weg machen sodass die haare wieder schön glatt,seidig und weich sind...!? ich bin für jeden tip dankbar.
    eine komplette chemische glättung kommt natürlich nie wieder in frage. lediglich eine ansatz behandlung nach einem halben jahr, wobei mir aber der friseur versicherte das auf das restliche haar eine kur drauf kommt sodass keine chemie mit dem anderen haar in berührung kommt. ich denke das ist in ordnung, denn so bekommt das ansatzhaar die chemie ja nur ein einziges mal ab, und das ist denke ich erträglich für das haar, das erste mal war es ja auch top. nur ich musste es ja übertreiben... -.- :´(

2. chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #2
    SamuFan92
    Also ich habe deinen Text jetz bis zur Hälfte gelesen.
    Ich hab diese Dauerwelle rückwärts auf bereits vorbelastetem Haare gemacht und danach waren sie genauso wie du es beschreibst. Meine waren verbrannt, Stroh, Stahlwolle, wie Gummi.
    Ich ging am nächsten Tag zum Friseur, da ich mit den Funseln nix mehr machen konnte. Habe sie von Überschlulterlang auf Kinnlang (!!) abschneiden lassen, obwohl die Friseurin meinte, ich solle mir überelgen ob ich nen Kurzhaarschnitt wollte. Aber nieeeemaaaaals!
    Das Schneiden und die gue Pflege mit Naturkosmetik und Ölen und Proteinen kann deine Haare einzig und allein wieder schön machen.

Ich kann dir hier auch weiterhin gern zur Verfügung stehen .

3. chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #3
    Löckchen89
    also wie gesagt, 10cm lasse ich abschneiden... aber das ist echt die schmerzgrenze... die frage ist nur wie krieg ich das restliche haar wieder weich, seidig und natürlich glättend durch welche produkte...? kannst du mir da spezielle empfehlen? hab bei dir im beitrag bzw unter dem beitrag alverde gelesen, von dieser serie hab ich auch ne zeit lang einige produkte genommen aber ich fand das machte keinen unterschied... zur zeit bin ich bei der elvital serie glatt und seidig... aber ich brauche was richtig richtig STARKES was die haare wieder belebt, ich glaub kaum das bei meinen jetzigen haaren ein shampoo und spülung aus ner drogerie irgendwas bringt, da muss was richtig super tolles ran, wenn überhaupt noch irgendwas zu retten ist...

4. chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #4
    SamuFan92
    KEIN shampoo und KEINE spülung oder kur der Welt kann lockige Haare glatt machen, tut mir leid aber das ist absolut unmöglich.

Wenn du noch Haare auf dem Kopf behalten willst solltest du dringend auffhören zu glätten, sonst brechen die alle ab und sind in ein paar Wochen - Monaten zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Du musst deine Haare akzeptieren, wie sie sind. War bei mir anfangs auch so schwer, aber jetzt liebe ich sie so.

Elvital ist nicht gut. Sind viele schädliche Inhaltsstoffe drin, die zutiefst kaputtes Haar auch nicht mehr hinbekommen.

Der heilige Gral unter den Shampoos ist Aubrey Organics. Davon würde ich dir dringend zur White Camelia Spülung (die aller reichhaltigste), dem Honeysuckle Shampoo (2. reichhaltigste) raten. Auch die GPB Spülung ist super für geschädigtes Haar - diese Marke ist in unserem Forum eine der besten, die es überhaupt gibt, weshalb sich der Preis von ca 13 Euro/325ml rechtfertigt.

http://www.aubrey-organics.de/815790...D=500&WorldNr=

Das ist Naturkosmetik und wie wird dir zunächst etwas seltsam und anders vorkommem (kräuteriger Geruch, Schaumbildung schwach, bei Spülung nicht ganz so flutschige Haare), aber das ist wirklich das beste und die Haare sehen dann im trockenen Zustand viel besser aus, und fühlen sich besser an (siehe AO Thread ).

5. chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #5
    Löckchen89
    danke da werd ich auf jeden fall mal gucken..!
    mit wenig schaum ist zwar gewöhnungsbedürftig denn ich denke dann immer das bringt nichts weil ich zu wenig genommen hab wenns nicht schäumt aber ist vielleicht auch ne gewohnheitssache.
    hm und mit elvital dachte ich immer tu ich meinem haar was gutes, konnte da auch eigentlich keine silikone bei den inhaltsstoffen feststellen... hab da die komplette serie, also shampoo, spülung, pflegespray usw...
    das ich nicht glätten darf ist schon klar, ich glätte die haare auch nicht, gehen höchstens mal nachn waschen kurz mitn glätt eisen drüber, ansonsten versuch ichs mit paul mitchell gel bisschen glatt zu bekommen, bzw sind meine haare ja glatt- durch die chemische glättung (brauch mich also nicht mit meinen locken abfinden^^), ich meinte ja eher die haare glatt-seidig zu bekommen und das strohig-buschige weg zu bekommen...
    danke dir auf jeden fall schon mal!

habe mir die links mal angeschaut, klingt echt toll, überlege mir das shampoo und die spülung zu bestellen... und wenn es wirklich so wirkt wie es dort beschrieben ist nehme ich auch den preis in kauf, allerdings nochmal 12 euro versandkosten ist schon ganz schön heftig...!?
    wie lange reichst du mit so einem shampoo und der spülung? benutzt du beides selber ja? und hat sich dein haar damit erholt?
    ist der katalog, der auf der homepage zu bestellen ist, kostenlos?
    Geändert von Löckchen89 (13.06.2010 um 14:55 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

6. chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #6
    Löckchen89
    ohhh sorry hatte mich verlesen, innerhalb deutschlands ist es ja versandkostenfrei, richtig?? na das ist natürlich super...
    hab mir jetzt grad mal ne probe von dem honeysuckle shampoo und der honeysuckle spülung bestellt, denn diese white camelia spülung gab es leider nicht als probe. 30 cent für ne probe ist ja wirklich super günstig... bin ich ja mal gespannt!!!
    wie lang lässt du die spülung immer einziehen?
    und ich tue damit meinen haaren ausschließlich gutes, ja?? sorry das ich da so mehrmals nachfrage, aber nach der pleite seit meiner 3. chemischen glättung bin ich wirklich sehr vorsichtig und ich will da einfach nur noch irgendwas retten...

7. chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #7
    sunnybanani
    Hallo erstmal!
    Das mit deinen Haaren tut mir furchtbar leid, ich würd mich auch total ärgern die jetzt abschneiden zu müssen. Ich versteh nur nicht dass dein Friseur dir nicht abgeraten hat, die chemische Glättung auf dem gesamten Haar zu wiederholen. Zu dem würd ich wohl eher nicht mehr gehen.

Naja jetzt ist es ja eh zu spät. Wenn du Aubrey Organics verwendest, erwarte nicht dass sich mit der Probe direkt alles ändert, denn das musst du schon etwas öfter verwenden. Und die Spülung würd ich min. 5 Minuten einwirken lassen. Wenn du Zeit sogar über Nacht. Meine Haare waren durch Blondieren ziemlich kaputt und AO hat mir sehr geholfen. Ich hoffe es hilft dir auch. Ich würde dir zusätzlich noch Ölkuren und verschiedene Leave-Ins empfehlen. Überpflegen kannst du ja momentan eher nicht. Die Infos findest du über die Suchfunktion. Aber du kannst natürlich auch jederzeit fragen

Ich wünsch dir alles Gute für deine Haare!!!

8. chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #8
    Gast25578
    du wirst deine Haare nicht wieder hinbekommen. Ganz ehrlich. Du kannst sie zwar pflegen, aber sie werden dadurch nicht repariert.
    Ich versteh auch garnicht, wie du darauf kommen konntest, 3 mal chemisch zu glätten. Und wie der Frisör das auch verantworten kann. Man kann sich doch denken, dass die Haare irgendwann anfangen zu brechen.
    Was du jetzt machen kannst: Pflegen, Spitzen schneiden, nicht so viel stylen, nur noch Ansatz chemisch glätten.
    Du musst dir aber bewusst sein, dass du nie gesunde Haare bekommen wirst. Du quälst sie regelrecht.
    Aber wenn du mit deinen Locken überhaupt nicht leben willst, ist die eben beschriebende Variante wohl die Beste für dich.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte