+ Antworten
Ergebnis 9 bis 15 von 15
-
14.06.2010, 15:07 chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #9lilychen
Hallo!
wenn du NK verwenden willst ist Aubrey sicher das beste für deine haare, aber falls du doch weiterhin kk verwenden willst könnt ich dir die loreal absolut repair serie vom friseur empfehlen (kriegst auch bei jedem friseurbedarf)
Die ist echt super, davon werden meine haare wieder total glatt, seidig und weich
Lg
-
14.06.2010, 19:10 chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #10Löckchen89
Ich danke euch erstmal für eure antworten und tipps.
tja warum hab ich das 3 mal meinen haaren angetan, sehr gute frage. ich glaube wenn man so unzufrieden ist mit seinem naturhaar, in meinem fall meine naturlocken-krause, nimmt man vieles in kauf und ist voller euphorie, das es eine möglichkeit gibt, 4 stunden glätten nach jedem waschen zu ersparen. warum ich es so oft auf dem kompletten haar wiederholt hab, wenn ich das wüsste. ich war mir wohl nicht richtig bewusst wie schädlich das eigentlich ist. nun ist es aber eh zu spät und ich muss sehen was ich noch retten kann... bei diesem friseur war ich übrigens immer nur zum glätten, nie zum schneiden o.ä., denn dies war der einzige friseur hier in der nähe der sowas überhaupt durch führt. ich wurde schon drauf hingewiesen das es schädlich ist, aber das es sooo schlimm das haar kaputt macht war ich mir nicht bewusst, oder vielleicht wollte ich es auch einfach nur nicht hören.
wie gesagt geh ich übermorgen zum schneiden (zu einem anderen sehr guten friseur) und dann werde ich am we die proben von AO ausprobieren und mir dann sicher auch die serie kaufen. ich tendiere zwischen dem set white camelia (shampoo und spülung) oder nur die white camelia spülung kombiniert mit dem J.A.Y. shampoo oder dem honeysuckle shampoo. was meint ihr?
@ sunnybanani:
was kannst du mir da für ölkuren empfehlen und wo bekomme ich diese? wie wende ich sie an? und was meinst du mit leave-ins?
kannst du mir speziell für meinen problem fall da ein paar tipps geben?
-
15.06.2010, 13:26 chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #11sunnybanani
Also eine Ölkur ist nichts anderes als wenn du dir Öl in die Haare schmierst und das wie eine Kur lang einziehen lässt. Ich nehm immer Kokosöl (aus dem Reformhaus, kaltgepresst & unraffiniert) das mögen auch die meisten hier im Forum. Ob du es ins nasse oder ins trockene Haare machst musst du ausprobieren, denn alle Haare mögens anders.
Leave-In heißt dass du dir etwas in die trockenen Spitzen reibst bspw. Öl oder auch Spülung und das halt drin lässt tagsüber. Bei Öl wär ich dann aber vorsichtig und würds nur ganz wenig in die Spitzen einmassieren, denn sonst werden die Strähnig. Ich misch mir immer ein Leave-In zum sprühen mit Wasser, Öl, Spülung, Proteinen, Aloe Vera etc. Darüber gibts aber auch ganz viele Threads mit verschiedenen Rezepten. Zutaten wie Seidenproteine und Aloe Vera Gel kriegst du in Onlineshops am günstigsten. Da gibts behawe oder baccararose, aber auch bestimmt andere, musst du mal googeln oder in der Apotheke kann man auch fragen.
Bei AO komme ich am besten mit dem HS Shampoo und der Spülung, sowie der GPB Spülung (wechsel die Spülungen jedes Mal) klar. Deine Haare brauchen wahrscheinlich nun Proteine und Feuchtigkeit, deshalb wäre das ne gute Mischung. Wenn du aber nur eine Spülung nehmen willst würd ich nach dem ausprobieren der Proben entscheiden, was deine Haare mehr mögen.
Ich hoffe ich habe dir damit ein wenig geholfen! Machs gut!
-
17.06.2010, 19:26 chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #12Löckchen89
So meine Haare sind ab*heuuuul* Sie sind jetzt nur noch knapp über schulterlang, hätte echt heulen können wieviel so 5 cm ausmachen... bzw teilweise sogar noch mehr glaub ich. wenn ich daran denke das ich letzten sommer noch haare bis über die brust hatte, das sind in einem jahr knapp 20 cm die ich abschneiden musste,... :´( wie lang ich dafür gebraucht hab :´(
naja auf jeden fall war selbst der friseur entsetzt über mein kaputtes haar, das schlimmste ist zwar ab, trotzdem ist ja das komplette haar kaputt und nachm föhnen (ohne glätten) sah es genauso katastrophal aus wie vorher und wie es sich erst anfühlte, da kam sogar noch eine zweite kollegin weil die nicht glauben konnten wie eklig, trocken, unecht, kaputt sich mein haar anfühlt, nicht wie haar!!! nachn glätten sah es dann toll aus, gesund und glätzend, doch so glatt bekomme ich das alleine mitn glätteisen nachn waschen nie hin... bzw war das ja mal so glatt (ohne glätten) bevor ich die 3. chemische glättung hatte
naja ich trag jetz meistens meine clip in extensions drin, damit ist die länge ertragbar...
ich baue total auf AO, habs noch nicht bekommen... mir wurde von denen empfohlen das JAY shampoo und die white camelia spülung zu nehmen.
am wochenende werde ich eine kokosöl kur machen.
sonst noch irgendwelche ideen für besonders gute haarkuren??
was ist eigentlich genau der unterschied zwischen KK und NK?
-
18.06.2010, 17:20 chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #13LiiKE YOU'
KK = konventionelle Kosmetik
NK = Naturkosmetik
mit Naturkosmetik kannst nichts falsch machen.. da sind nur natürliche Inhaltsstoffe drin. Bei den KK Produkten sind nicht nur natürliche Inhaltsstoffe drin, sondern auch chemische.. das muss nicht immer heißen dass Filmbildner oder Silikone drin sind, aber gesünder ist NK auf jeden Fall.
Achja und das mit deinen Haaren ist schon echt blöd gelaufen.. früher war ich nicht anders wie du.. ich hab mich für meine Wellen/Locken geschämt und geglättet ohne Ende.. hab nach unmöglichen Lösungen für mein lockiges Problem gesucht und hätte wirklich alles probiert. Gott sei dank hatte ich das Geld nicht dafür, sonst hätte ich den selben Fehler wie du gemacht.
Heute habe ich mich mehr oder weniger mit meinen Haaren angefreundet - so wie sie sind. Es war ein langer und harter weg.. und ich glätte auch heute noch. Ich denke es ist einfach die Sucht die uns dazu bringt immer wieder zum Glätteisen zu greifen.
Ich kann dir nur raten deine Haare jetzt gut zu pflegen und dich irgendwann mit deinen Locken anzufreunden. Mach was aus ihnen! Und für Partys, Feste etc. kannst du sie ja dann immer wieder stylen.
-
18.06.2010, 19:14 chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #14dinchen02
Hey!
Ich hab auch einige Zeit AO verwendet, ich war nicht so zufrieden :-/
Bin jetzt wieder zurück zu KK.
Meine haare sind zwar nicht die gesündesten, aber sie würde mir jetzt auch nicht abbbrechen.
Nun ja, ich würde gar nicht so zu Nk tendieren, du hast komplett kaputtes Haar, das kann man gerade mal durch Silikone halbwegs "hinbekommen" (also gesund aussehen lassen und durch die Silis ein wenig vor Umwelteinflüssen usw. Schützen, so wie eine Schutzschicht)
wenn du längere Zeit Nk verwedest, hast du bald keine Silis mehr und die Haare sind jeder reibung etc. schutzlos ausgeliefert, desswegen würde ich jetzt vor NK dringenst abraten.
Trotzdem würde ich viele Ölkuren und Joghurtkuren machen, auch mit Silis (es kommen noch Pflegestoffe durch, keine Sorge..).
Alles was du jetzt machen kannst, ist die Haare die du hast zu erhalten und schön aussehen lassen.
mit Nk brachen mir damals die Haare schon sehr viel ab (hab auch jahrelang blondiert & geglättet sowie geföhnt) seit dem ich wieder Umgestiegen bin, brechen sie nicht mehr ab, man sieht wieder ein Wachstum und sie sehen besser aus.
Ich will übrigens allgemein nicht über Nk schlecht reden, würde auch lieber meien Haare mit NK pflegen, aber ich föhne, glätte und blondiere, da ist das leider nichts mehr für mich. Aber in ihrem momentanen Zustand kann ich mir nicht vorstellen das Nk positiv wäre..
Ansonsten kann ich dir vom Friseurbedarf die Repair Serie von Loreal empfehlen oder von bonacure.
Bei Bonacure hatte ich super erfolge mit dem Haarspitzenfluid, das hat mir meine Friseurin empfohlen nach einer Blondierwäsche (wo sie logischerweise sehr strapaziert waren) und die Längen/Spitzen haben dann nicht mehr so darunter gelitten.. von daher daumen hoch für dieses Produkt (:
Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen das es deinen Zotteln bald wieder besser geht..
-
18.06.2010, 21:14 chemische Glättung (Dauerwelle rückwärts) Beitrag #15Hedy
Die Beste Haarkur überhaupt (meiner Meinung nach): Kêrastase Masquintense
Und als Leave-In und Hitzeschutz Kêrastas Nectar Termique
Jetzt werden sich wieder viel aufschreien wAAAAAS das ist doch voll mit Silkon?! Ja ist es auch, aber es macht schöne Haare. Benutze das Zeug seit Jahren (und glätte täglich) Mein Haar hat dadurch keinen Schaden genommen. Seit ca. 1 Jahr nehme ich silikonfreie Produkte, und ganz kurz habe ich sogar NK probiert, und meine Haaren waren trotzdem top. (soviel zum Thema Silikon macht die Haare kaputt und wenn man es nicht mehr benutzt kommen die "wahren" Haare zum vorschein).
Daher denke ich es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Drogerie-Billigprodukten und Friseurprodukten. Wie auch immer, meine Haaren waren immer so geschützt das ihnen das glätten nichts anhaben konnte. (und ich glätte schon 4 - 5 Jahre täglich)
Mit NK in Kombi mit chemischen Glättungen und Glätteisen wirst du dein Haar zerstören weil sie keine Schutzschicht mehr haben. Das ist nur für Leute gut die jegliche Art Hitze / Chemie meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Habe vergessen zu erwähnen das ich meine Haare nicht nur tägl. glätte sondern auch noch blondierte Strähnchen habe. (auch seit Jahren)Geändert von Hedy (18.06.2010 um 21:42 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung