+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 47
  1. Plötzlicher Haarausfall, vorher nie Probleme... Beitrag #1
    Hausner

Plötzlicher Haarausfall, vorher nie Probleme...

Hallo Zusammen,

bin männlich seit kurzem 20 Jahre alt.

Ich habe normalerweise sehr dichtes Haar an Schopf und an Schläfen, und dort wo im Alter Geheimratsecken kommen könnten nur leicht dünnere Haare.

Problem:
    Seit 4-5 Tagen sind mir wahnsinnig viele Haare ausgefallen, so dass man am Seitenscheitel bis auf die Kopfhaut sieht. Auch am Schopf sind sie viel dünner geworden und Geheimratseckenansätze sind nun ebenfalls da, Die Geheimratseckenpartie aber überwiegend nur auf der linken Seite (Wirbel).

Ich war gestern beim Hautarzt: Zum einen hab ich Nesselsucht und am Kopf ein sebhorisches Ekzem. Laut Aussage des Arztes hat dass aber mit dem Haarausfall nichts zu tun.

Er meinte ich hätte die Genetik für Geheimratsecken und ich würde im Lauf der Zeit lichter werden.

Wiederum denke ich, dass das nicht so plötzlich kommen kann, wenn ich vorher NULL Probleme hatte. Dann fragte er ob ich im Februar schwer krank war --> Ja, ich hatte im Februar kurz vor meiner Gesellenprüfung eine schwere Grippe.

Nun wiederum meinte er, der Haarausfall könnte von der Grippe stammen, weil die Haare 3 Monate nach absterben der Haarwurzel ausfallen. (Feb. - Juni = ca. 3 Monate)

Ích hoffe die Haare werden wieder dichter und wachsen wieder nach!?

Wie lange dauert es bis die Haare wieder so voll wie vor 1 woche sind?...ich geh noch drann kaputt!

Danke!

Mfg
    Andi
    Geändert von Hausner (18.06.2010 um 15:41 Uhr)

2. Plötzlicher Haarausfall, vorher nie Probleme... Beitrag #2
    Supra
    Doch, dass kann durchaus urplötzlich passieren. Ist nicht unbedingt typisch für eine AGA, aber möglich. Wobei bei dir die Ursache ja noch nicht klar ist, warte da einfach mal ab, was der Arzt so sagt in nächster Zeit. Aber Haarausfall durch Grippe ist schon sehr unwahrscheinlich und klingt eher so nach "ich hab keine Ahnung was ihnen fehlt, aber, ach, sie hatten Grippe, jaaa, das könnte natürlich der Grund sein", also nicht grad nach einer fachlichen Diagnose. Evtl. mal einen zweiten Dermatologen konsultieren.

Wegen der Haardichte, erst musst du mal die Ursache finden, warum überhaupt die Haare ausfallen, davon hängt es auch ab, wann sie wieder voll sind bzw. ob sie überhaupt wieder voll werden.
    Geändert von Supra (19.06.2010 um 04:22 Uhr)

3. Plötzlicher Haarausfall, vorher nie Probleme... Beitrag #3
    WatchHer
    der vater meiner kollegin (ich denke der ist so um die 70) nimmt seit c.a. einem jahr hirsekapseln und ihm sind wieder haare gewachsen! meine andere kollegin hatte auch probleme mit haarausfall (hormonbedingt) und sie nimmt nun auch diese kapseln und ist schwer begeistert. ihr haare sind echt wieder mehr geworden. vllt kannst du dich ja danach mal umschauen? sie sind recht teuer, aber sie scheinen echt zu wirken!
    ich drück dir die daumen

4. Plötzlicher Haarausfall, vorher nie Probleme... Beitrag #4
    Hausner
    Hmmm...

Also am Haaransatz und im Bereich der Geheimratsecken wachsen Haare nach, die gehen bis ca 2cm Länge.

Meine Friseurin meinte bis vorm letzten besuch vor 4 wochen, sei si ganz schön erschrocken, damals war noch alles superdicht und volles volumen!

Sie meinte auch, wenns erblich wäre hätte sie dass schon viel eher merken müssen an einem schwindenden haaransatz und wass sie so beobachtet gehds nicht ganz so schnell

morgen dann mal zum blutabnehmen, nur hab ich seit der letzten woche schon ettliche ernährungsergänzungen gestartet: Eisen, Enzyme, Silicea (nehme ich schon seit ein paar jahren), Zink

mfg

5. Plötzlicher Haarausfall, vorher nie Probleme... Beitrag #5
    Hausner
    Hallo der Haarausfall ist nach wie vor vorhanden, es wachsen zwar an Stellen der Geheimratsecken neue Haare nach und auch am Schopfbereich, aber der Schopfbereich ist in den letzten Tagen auch immer lichter geworden siehe Bilder!

Fotos vom 1.7.2010

http://img62.imageshack.us/i/dsc06794v.jpg/

http://img695.imageshack.us/i/dsc06793j.jpg/

Ich nehme seit 2 Wochen ein: Enzyme + Fischölkapseln, Eisen-Tabletten, Silicea-Gel, Zink-Kapseln...

Meine Blutwerte sind in Ordnung!

Werden die Haare wieder so dicht wie vor 3 Wochen?

Mfg
    Andreas

6. Plötzlicher Haarausfall, vorher nie Probleme... Beitrag #6
    Supra
    Auf den Bildern seh ich nichts von schlimmen Haarausfall.
    Für mich sieht das nach wie vor aus wie der Anfang einer AGA, egal was du und deine Friseurin für möglich halten und was nicht. Und dein Hautarzt hats ja eigentlich auch bestätigt.

Also, von schlimm ausgedünnt und richtigen Geheimratsecken biste noch ein ganzes Stück entfernt. Beobachte es nochmal eine zeitlang und wenn es merklich schlechter wird, wieder zum Hautarzt, da hilft dann nur noch Finasterid. Die ganzen Nahrungsergänzungen bringen dir 0.

7. Plötzlicher Haarausfall, vorher nie Probleme... Beitrag #7
    Hausner
    Ja der Hausarzt hat mich ziemlich abgestempelt...mir gar nicht richtig zugehört und mich auch nicht mit meinen Vollen Schopf vor 3 Wochen gesehen...

meine Hausärztin meint, trotz der Aussage des Hautarztes es komme von der Krankheit vor 4 Monaten im Feb 2010 und darauf folgenden Prüfungsstress...

Und wenn ich Finasterid einfach so einnehme, würden die wieder dichter werden?

8. Plötzlicher Haarausfall, vorher nie Probleme... Beitrag #8
    Supra
    Der Punkt ist halt, sicherlich gibt es stressbedingten Haarausfall, der ist dann aber in aller Regel eher diffus, ein schematisch zurückweichender Haaransatz und Ausdünnung im Geheimratseckenbereich sprechen da schon eher für AGA.

Nur wirklich wissen kann man es nicht. Finasterid ist halt ein Medikament, verschreibungspflichtig und auf dem üblichen Weg auch recht teuer, zudem dauert es einige Monate bis eine Wirkung eintritt. Zudem wirkt es eben nur beim klassischen erblich bedingten Haarausfall.

Da das ganze bei dir jetzt aber noch lange nicht so schlimm aussieht als wie du es scheinbar empfindest würde ich das eben mal beobachten, der Prüfungsstress geht vorbei und die Grippe liegt ja auch schon ne weile zurück, wenns nach paar Wochen sich weiter verschlechtert kannst beides als Ursache ausschließen, wodurch dann eigentlich nur noch eines übrig bleibt. Plötzlicher derart starker Haarausfall durch Nährstoffmangel ist schon mehr als nur unwahrscheinlich.

Wie gesagt, erst mal zur Ruhe kommen und beobachten. Wenn du dann allerdings sicher bist, dass es von selbst eben nicht besser wird, würde ich dann auch nicht mehr lange warten und mir vom Hautarzt Finasterid verschreiben lassen, umso eher man anfängt, desto größer sind die möglichen Erfolge. Aber nur so auf Verdacht hin und bei deinem Haarstatus würde ich so ein Medikament jetzt nicht nehmen.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte