+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
22.06.2010, 15:34 Blondierte, schwarz-gefärbte Haare wieder aufhellen (Problemfall) Beitrag #1Gene
Blondierte, schwarz-gefärbte Haare wieder aufhellen (Problemfall)
so .... also ich glaube das Thema wurde hier schon hundertmal behandelt, aber da ja bekanntlich kein Kopf gleich ist und ich mir ein paar Expertentipps hier erhoffe, stell ich das Thema dann *sorry* nochmal ein.
Zu mir: ich bin seit meinem 15.Lebensjahr sehr färbefreudig (mittlerweile 33 Jahre ;-)) und hatte bis vor einem Jahr hüftlange Haare, die das auch gut überstanden haben. Immer mal wieder Farbexperimente von rot auf schwarz und umgekehrt, was nie ein Problem war. Seit drei Jahren habe ich die Haare rot (abwechselnd Elumen und Directions gefärbt).
Directions geben ja schöneres (sprich *grelleres*) rot, aber mir war das ständige vorblondieren zu viel (ich habe von Natur aus aschlondes Haar mit schon relativ vielen grauen (etwa 1/3)). Also hab ich beim Friseur nach einem kräftigen rot gefragt (- so gaanz mutig bin ja auch nicht immer -) und man hat mir von Schwarzkopf (glaube ich) Strähnenfarbe mitgegeben, die ich mit 6% Wasserstoffperoxid mischen sollte. Tja, danach waren meine echt soliden Haare so im A****, dass ich jetzt einen schicken Bob trage (vorne kinnlang - hinten bis zum Hinterhauptknochen angestuft).
Soviel zur Vorgeschichte, damit ihr wisst wie es um die Haare aussieht.
Vor zwei Monaten hat mein Friseur mir geraten die Haare schwarz zu machen - im Grunde ne nette Sache, leider passt die Farbe irgendwie so gar nicht zu mir. Ich möchte gerne wieder Directions *poppy*-red.
Dass ich die Haare von schwarz nicht in einem Schritt auf rot bekomme, weiß ich aus eigener Erfahrung. Habe jetzt zu Hause zwei Blondierwäschen durchgeführt und bin mit dem Ergebnis im Grunde schon recht zufrieden, leider habe ich auf Ohrhöhe quasi einen Kranz der immer noch fast schwarz ist. Meinen Haaren geht es gut, nicht strohig, nicht abgebrochen, keine splissigen Spitzen.
Ich hab kein Problem mit gescheckten Haaren, aber ein bisserl einheitlicher dürften sie schon sein. Hab mit meinem Friseur darüber geredet, der mir zwar angeboten hat einen Farbabzug zu machen, aber andererseits nicht besonders erfreut darüber geklungen hat (allerdings nicht wegen meiner Haare sondern dem Zeitaufwand).
Ist es möglich sowas selbst zu machen - macht es Sinn - lieber noch eine Blondierwäsche ???
Eines gleich vorneweg - rauswachsen kommt keinesfalls in Frage, da ich beruflich repräsentative Tätigkeiten übernehmen muss und auf keinen Fall mit Ansatz rumlaufen darf.
Wenns nicht ganz einheitlich wird ist jetzt nicht so das Drama. Schwarz geht ja meiner Erfahrung nach über rot raus, von daher kann ich dann ja zeitweise auf ein dunkleres Directions-rot gehen oder (das habe ich momentan, da noch schwarze Strähnen drin sind) *poppy* mit *rose red* gemischt.
Vielen Dank für Eure Antworten
Lilly
-
22.06.2010, 19:59 Blondierte, schwarz-gefärbte Haare wieder aufhellen (Problemfall) Beitrag #2Moorfrosch
Vielleicht hat die Blondierwäsche nicht überall gut gezogen? Ich persönlich würde über die Stelle mit 3% nochmal drüber gehen. Habe mal eine schwarz haarige Dame gesehn die sich mit Directions lila strähnen hat machen lassen (saß neben mir) und dort wurde auch mit 3% aufblondiert die Haare waren danach gold/orange (mit Wärme natürlich!) danach wurde dann direkt nach dem auswaschen das lila aufgetragen. Also ich würds mit niedrigen Wasserstoff versuchen nicht das dir nacher noch was abbricht zur Not 2x drüber gehn, so würde ich zumindest vorgehen!