Hallo ihr!

Jetzt bin ich schon seit November hier angemeldet,
aber hab irgendwie noch gar nicht aktiv mitgewirkt..
Das soll sich jetzt mal ändern

Hier mal die Geschichte meiner -von mir heißgeliebten- Haare..
mein Haartyp müsste sein 1a-b*F*ii .. wenn nicht eher i-ii.. muss mal genau messen^^
die Länge entspricht etwa 62cm SSS.. also je nach Bh schon Oberkante BSL =)

Von Natur aus habe ich sehr dünne, glatte und feine Haare, dazu eine NHF irgendwo zwischen dunkelblond und hellbraun.. nichts halbes und nichts ganzes.
Mit 11 (oder 12?) hatte ich dann die ersten blonden Strähnchen.
War sehr Streifenhörchen mäßig... sodass ich dann nach und nach immer mehr und feinere Strähnchen wollte.. bis die Haare dann mit 13 einmal komplett dunkelbraun gefärbt wurden und mit 14 dann so gut wie komplett hellblond waren.
Kurz darauf hatte ich dann auch eine schwarze Undercolor, die meine Haare komischerweise viel mehr kaputtmachte als die blondierten Strähnen auf dem Oberkopf... seltsam^^
2 Monate vor meinem 15. Geburtstag hatte ich dann die glatten Haare satt und ließ mir eine Dauerwelle machen. Die ist zum Glück relativ schnell rausgewachsen und hat sich ausgehangen, sah zuerst in etwa so aus ..
Meine armen Haare, blondiert / schwarz gefärbt UND dauergewellt!
Auf alten Fotos sieht man richtig, wie strapaziert und krisselig die an den Enden waren.. aber es hätte wesentlich schlimmer sein können.
Anderen fiel das scheinbar nicht auf.

So mit 15 3/4 fing ich an, mir die Haare selbst zu blondieren - 1x ganz und danach immer den Ansatz nach. Sah auch echt gut aus, hab ich jetzt ganze 2 Jahre so gemacht.
Gab tatsächlich Leute die dachten, hellblond wäre meine NHF.. seltsam^^

Irgendwann hatte ich es aber satt, dass von dem blond sofort auf Tussi geschlossen wurde, da ich so -bis auf den Haartick den ich entwickelt habe- wirklich gar nicht bin.
Und da sich zu der Zeit auch schulisch bedingt in meinem Leben sehr viel veränderte (endlich Abi! yay! ) sollte dann eine neue Haarfarbe her.
Ich habs also auf gut Glück mit Drogerieprodukten versucht.. natürlich wurde es grün-gräulich, wusch sich aber zum Glück immer wieder sehr gut raus.

Seit 2 Monaten benutze ich nun Intensivtönungen. Die waschen sich bei mir sehr schnell - und fast komplett - aus, es wird nur ein wenig dunkler und röter.
Wenn diese Rotpigmente sich nicht mit rauswaschen (was ich hoffe), dann könnte es sein, dass ich bald als Brünette rumlaufe.. wer weiß^^

Momentan sind meine Spitzen durch das häufige (Intensiv-)tönen und die ehemaligen Blondierungen relativ empfindlich. Sie splissen sehr leicht, da reicht es schon wenn sie sich auch nur einmal sehr doof verknoten..
Aber abgesehen von den Spitzen glänzen sie sehr schön und sehen auch sehr gesund aus..

Das habe ich diesem Forum zu verdanken, wegen dem ich nun seit November NK (Alverde blond shampoo, A/H und/oder T/A Condi ) benutze.. Weniger föhne (und nicht mehr auf der wärmsten Stufe!), nicht mehr jeden Tag, meist eher jeden 2. Tag wasche und auch beim kämmen viel vorsichtiger mit ihnen umgehe..

Gestern habe ich mir den AO Honeysuckle Condi bestellt und hoffe, dass er morgen ankommt.
Auch eine Haarschere zum S&D schneiden hat sich nun schon in mein Inventar gesellt..
Und wenn ich in 3 Wochen endlich 18 werde bestell ich mir auch erstmal 1 oder 2 flexi8 Modelle

Ansonsten, was gibt es zu sagen?
Ich bin diesem Forum so dankbar, weil meine Haare jetzt so viel besser aussehen als vorher!
Und ich hoffe, dieser Roman hier wird überhaupt von irgendjemandem gelesen..

Also, jetzt habt ihr einen ersten Eindruck von mir..
Liebe Grüße.. und so