+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
30.06.2010, 08:36 Rundum-Programm für tote Haare Beitrag #1Miles
Rundum-Programm für tote Haare
Hallo ihr Lieben,
auch wenn diese Frage bestimmt schon öfterst gestellt wurde, bezieht sie sich ja auf meine Haare, also:
Meine Haare waren vor dem Frisur länger als Bh und nun wurde der Spliss abgeschnitten(nur ein paar cm). Doch nach dem Friseurbesuch habe ich plötzlich viel mehr Spliss als vorher (auch plötzlich oben) :O
Letztes Jahr waren meine Haare länger und hatte (meiner Meinung nach) mehr Spliss, sie sind dann auch leider sehr viel abgebrochen
Kann ir jmd gute Kuren, Schampoos & Fluids empfehlen, damit meine Haar endlich LANG werden? Am besten ein rund um Pflege Programm bitte
Bis jetzt benutze ich Baleafluid (oder auch Herbal Essences), Elvital-anti-haarbruch-maske <<< hilft alles nix
DANKE DANKE; BIN SEHR VERZWEIFELT; ICH WILL LANGE HAARE
)
und die werden nie länger
p.s.: ist das normal das ich vorne am ''Pony'' (bis zum Kinn) total viel Spliss habe?
-
01.07.2010, 23:09 Rundum-Programm für tote Haare Beitrag #2Cocohoneymoon
Hi,
also erstmal würde ich dir einen richtigen Splissschnitt empfehlen. Da werden die ganzen abstehenden gepaltenen Haare abgeschnitten, aber nichts von der Länge. Falls du zu diesem Schnitt Näheres wissen willst musst du über die Suchfunktion schaun, ich selber habe noch nie einen Splissschnitt an mir machen lassen. Fakt ist, dass bei Spliss auch keine Kur mehr helfen kann, der muss weg. Sorry....
Als 2. würde ich mir beim nä. Spitzen schneiden, die Spitzen mit der heissen Schere schneiden lassen, damit sie versiegelt sind und kein weiterer Spliss entsteht.
3. Verzichte auf jeden Fall aufs Glätten, Fönen und andere extreme Stylingarten... Benutze keine austrocknenden Stylingprodukte wie Schaumfestiger...
4. Brauchst du viel Pflege. Eine Empfehlung ist d nicht so einfach, ich weiss ja nicht ob du NK od. KK Produkte verwendest? Und dann sollte mann noch mal Näheres über den Zustand deiner Haare erfahren, sind sie sehr trocken, od. neigen nur zu Spliss? Sind sie stumpf, evtl. fettiger Ansatz?
Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen.
LG Cocohoneymoon
-
02.07.2010, 13:35 Rundum-Programm für tote Haare Beitrag #3Gast23815
Also damit deine Haare gesund sind und es in Zukunft auch bleiben solltest du auf jedenfall silikonfreie Produkte benutzen, am besten Naturkosmetik (NK).
Bei den meisten sehen nach einer Umstellung auf Naturkosmetik die Haare am Anfang jedoch schlimmer aus, weil erstmal der ganze "Dreck" rausmuss
Was kaputt ist, ist kaputt, also wie du schon gemerkt hast: Spitzen schneiden und ggfs. kürzen.
In Zukunft mit NK pflegen, viele hier im Forum benutzen Alverde (das ist Naturkosmetik, und von DM = sehr preisgünstig), ich wasche meine Haare nur alle 3-4 Tage (aber ich habe auch Afrohaar), dir würde ich alle 2 Tage raten.
Einmal pro Woche eine schöne Kur, ich liebe selbstgemacht Kuren, z.b. Olivenöl aufs Haar, 1/2-1 Stunde einwirken lassen und mit Shampoo+Conditioner auswaschen. Das macht deine Haare weich und glänzend.
Kurz gesagt ich höre immer wieder von kaputten Haaren und bin selbst gerade dabei meine Haare mit einer ganz neuen Methode zu pflegen, ich würde es in drei Schritte packen:
1. Kaputte Partien/Spitzen schneiden
2. NK oder Produkte ohne Silikon nehmen
3. Einmal pro Woche eine schöne Haarkur
-
03.07.2010, 21:25 Rundum-Programm für tote Haare Beitrag #4Cocohoneymoon
[QUOTE=MrsCaramelle;517641]Also damit deine Haare gesund sind und es in Zukunft auch bleiben solltest du auf jedenfall silikonfreie Produkte benutzen, am besten Naturkosmetik (NK).
Sorry, da muss ich dir wiedersprechen. Man kann seine Haare auch mit KK-Produkten pflegen ohne dass sie kaputt gehn... Was für Produkte man verwenden will, liegt ganz im Auge des Betrachters. Blondiertes Haar z.B. ist bei den meisten unmöglich mir NK zu pflegen.
Wichtig ist vor allem, dass die Haare viel Pflege bekommen.
LG Cocohoneymoon
-
06.07.2010, 19:51 Rundum-Programm für tote Haare Beitrag #5Gast23815
[QUOTE=Cocohoneymoon;518114]Ja, aber wenn sie das Haar weiterhin mit KK (die meisten enthalten ja Silikone) zukleistert, werden die Haare irgendwann keine Pflege mehr annehmen

Natürlich verstehe ich, dass Haare die man glättet oder föhnt oder was auch immer mit NK nicht behandeln kann. Aber wenn man in Zukunft komplett gesundes Haar haben möchte, sollte man in den sauren Apfel beißen, das Glätten lassen und NK benutzen
-
06.07.2010, 20:00 Rundum-Programm für tote Haare Beitrag #6dybajes
stimmt auch nicht so ganz. kenne einige, die blondieren (halt nur ansatz nachblondieren) und nk verwenden und damit super klarkommen, da das gestresste haar einfach die feuchtigkeit mit nk besser annimmt. blondieren und nk schließt sich nicht unbedingt aus.
würde die entscheidung nk oder kk eher vom ziel abhängig machen, wo man mit seinen haaren hinwill, z.b. haare ganz lang züchten oder modische frisuren die öfters mal wechseln, bzw. von weiteren stylingmethoden wie glätten, fönen, häufiges verwenden von stylingprodukten die ggf. zum bondieren noch hinzukommen.
-
06.07.2010, 20:07 Rundum-Programm für tote Haare Beitrag #7Gast23815
Heeey, das finde ich super. Nicht sagen was schlecht oder gut ist, sondern sagen was welche Vorteile hat. Das ist doch mal eine äußerst demokratiefreundliche Lösung was unser ständiges KK, NK Geplapper angeht

Ich nehms z.b. niemandem übel wenn er KK benutzt, und glättet und stylt, natürlich sieht das super aus, und vielleicht beneide ich den ein oder anderen auch, aber mein Ziel sind eben gesunde, natürlich glänzende und besonders LANGE Locken, und da ist eben NK besser
Ach,dybajes du bist toll, ich add dich mal als Freundin