+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
30.06.2010, 10:26 Ausbildung Visagistin Beitrag #1Lara8
Ausbildung Visagistin
Hallo zusammen,
ich überlege seit lämgerer Zeit eine berufsbegleitenden Ausbildung zur Visagistin zu machen. Da ich unsicher bin, ob sich die Zusatzleistungen wirklich gut im Salon verkaufen lassen, würde ich gern wissen, wie ihr den Bedarf einschätzt?!
Hat jemand vielleicht schon die gleiche Ausbildung gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Wenn ihr wisst, welche Inhalte in einer Ausbildung zur Visagistinauf jeden Fall sehr wichtig sind, wäre ich dankbar, für eure Infos. Es gibt so viele Anbieter, aber es ist schwer, den richtigen auszuwählen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG
Lara
-
30.06.2010, 13:32 Ausbildung Visagistin Beitrag #2shes_ace
kann dir leider keine auskunft dazu geben, wollte aber mal fragen ob du vl gerade eine friseurausbildung machst?
(und hey im haarforum
)
-
30.06.2010, 16:48 Ausbildung Visagistin Beitrag #3Lara8
Ausbildung Visagistin
Schade, aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr...
Ich bin schon seit zwei Jahren fertig mit der Ausbildung und möchte einfach noch ein bisschen mehr in den Beauty Bereich gehen.
Lg und danke für die Antwort.
Lara
-
30.06.2010, 17:00 Ausbildung Visagistin Beitrag #4calara
dass man was zu gesichtsformen und farben lernt, davon gehe ich mal aus
dann kommts halt drauf an was du später damit machen willst. theatermakeup schaut anders aus als ein hochzeitsmakeup, für fotos muss man auch anders schminken...
falls du es ganz normal im laden nutzen magst sind wohl sachen wie brautmakeup und co oder noch persönliche typberatung (falls der laden die entsprechende kundengruppe ansrpicht die dies auch bezahlen mag) am "lukrativsten"
was willst du denn mit dem wissen tun?
-
30.06.2010, 18:37 Ausbildung Visagistin Beitrag #5Gast27759
Ich hab zwei Visagistenausbildungen hinter mir, Eine bei Kirchberger und eine bei Malu Wilz.
Wenn Du es für den normalen Salonalltag willst, dann kannst Du ausser Abend und Braut-makeup nicht wirklich viel gebrauchen...gibt die Zeit auch meistens gar nicht her..ausser Du willst Dich mal spezialisieren.
In einer guten Ausbildung ist aber alles mit drin, dauert aber auch nicht nur 1 Woche...
Ich habe es nie bereut, denn das eine oder andere kann man ja immer verwenden...allerdings bei Vorstellungsgesprächen früher, hat das nicht wirklich gezählt und am Lohn hat es sich auch nicht bemerkbar gemacht..
Die Kosten natürlich auch ein paar Euronen...wenn Du es machen willst, dann suche Dir nen guten Ausbilder...nicht eine wischiwaschifirma
lg und viel Erfolg
-
02.07.2010, 12:58 Ausbildung Visagistin Beitrag #6Lara8
falls du es ganz normal im laden nutzen magst sind wohl sachen wie brautmakeup und co oder noch persönliche typberatung (falls der laden die entsprechende kundengruppe ansrpicht die dies auch bezahlen mag) am "lukrativsten"
was willst du denn mit dem wissen tun?[/QUOTE]
Hallo Calara,
danke für deine Antwort.
Eigentlich möchte ich genau das damit anfangen, was du oben beschrieben hast, mein Zusatzangebot im Salon verkaufen. Ich denke schon, dass unsere Kunden Interesse hätten, wenn wir solche Leistungen erstmal anbieten. Typberatung finde ich natürlich auch sehr spannend, allerdings weiß ich nicht, ob dies dann nicht schon zu weit geht.
Vielleicht wäre das etwas, um sich später mal selbstädig zu machen... dann hätte man ein ergänzendes Angebot.
Lg
-
02.07.2010, 13:11 Ausbildung Visagistin Beitrag #7Kyuli
Also ich würde diese Typberatung klasse finden. Sowas macht frau doch ganz gerne mal, und wenn es das im Friseursalon in der Stadt gibt wird das Angebot sicherlich genutzt.