+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 10
-
08.07.2010, 12:15 Casting Creme Gloss mit Friseur Entwicklerlösung mischen? Beitrag #1sunnybanani
Casting Creme Gloss mit Friseur Entwicklerlösung mischen?
Hallo Zusammen!
Ich hab jetzt ewigkeiten die sufu rauf und runter gesucht und keine eindeutige Antwort gefunden.
Also folgende Situation: Ich habe ne Packung Casting Creme Gloss Glossy Blondes sehr helles Spiegelglanzblond bekommen. (Meine Freundin ist wieder Braun und braucht es nicht
)
Ich gehe aber davon aus dass der Entwickler 12 %iges h2o2 enthält, was mir persönlich zu viel ist. Daher habe ich mich gefragt ob ich nicht einfach den Entwickler vom Friseur nehmen kann und den mit der Farbcreme mische???
Ich habe noch 3 %iges und 6%iges h2o2, kann ich davon was nehmen? Wenn ja welches? Reicht 3%? Oder sind in dem Casting Creme Gloss Entwickler andere wichtige Substanzen drin? Kann ich an den Incis irgendwo sehen wie hoch die h2o2 Konzentration ist?
Ich kenn mich da nicht so aus und will jetzt auch nichts falsches machen. Also Friseurprofis ihr seid gefragt
Danke schonmal fürs Lesen und / oder Antworten!!!!
-
08.07.2010, 18:36 Casting Creme Gloss mit Friseur Entwicklerlösung mischen? Beitrag #2MisterKitching
Drogeriefarben haben niemans 12% H2o2!
Selbst die starken Blondierungen kommen mit weniger aus.
Deine Farbe hat wahrscheinlich 6%.
Misch auf keinen fall anderen Entwickler dazu! Die Entwickler sind auf die Farben abgestimmt. Und Drogeriefarbe + Professioneller Entwickler - NIEMALS!
Ich denke das geht dann total in die Hose.
Lass es lieber und nehm den Entwickler von der Farbe!
-
09.07.2010, 10:27 Casting Creme Gloss mit Friseur Entwicklerlösung mischen? Beitrag #3sunnybanani
Hmm...ok.
Nicht dass da was schlimmes passiert. Ich hatte nur im Syoss Thread gelesen, das eine Friseurin ihrer Freundin dass so drauf gemacht hat, war aber natürlich skeptisch!!! Deshalb die Frage.
Weiß jemand woran ich in den INCIs erkenne wieviel H2O2 da drin ist?
-
09.07.2010, 12:16 Casting Creme Gloss mit Friseur Entwicklerlösung mischen? Beitrag #4oberauroff
sie schreiben nie die % Zahlen auf die Verpackung
ich würde auch mit Zumischen vorsichtig sein, evtl. verträgt sich das nicht mit der Rezeptur. Das ist ja bei Colour Touch so, da musst Du auch den dazugehörigen Entwickler nehmen.
Es kommt auch auf Deine Ausgangshaarfarbe an. Bei zu starker % Zahl kann ja auch ein gelb-orange Farbton auftreten, durch die starke Aufhellung.
Wie ist die Ausgangshaarfarbe?
-
09.07.2010, 14:04 Casting Creme Gloss mit Friseur Entwicklerlösung mischen? Beitrag #5sunnybanani
Meine Naturhaafarbe ist hellbraun / Dukelblond aber ich habe helle Blonde Haare (Sieht man in meinem Profilbild, da sind sie aber noch etwas dunkler). Ich will nur den Ansatz in ein paar Wochen mal nachfärben, aber ich überleg noch ob ich nicht lieber wie gewohnt meine Friseurblondierung mit 3 % nehmen soll. Ich dachte halt erst wenn ich die Farbe von Casting Creme Gloss schon geschenkt bekommen, kann ich sie vl auch nehmen.
Wegen dem Ton mach ich mir keine Gedanken, das hat auch früher immer mit ner ähnlichen Farbe gut geklappt. Ich würde nur halt gerne wissen wie hoch die Konzentration H2O2 ist denn es stehen nur die Reihenfolge der Inhaltsstoffe drauf, aber nicht die Konzentration. Gibt es andere Tipps?
-
09.07.2010, 15:09 Casting Creme Gloss mit Friseur Entwicklerlösung mischen? Beitrag #6MisterKitching
Ist das überhaupt eine Blondierung??
Ich glaube nämlich nicht. Dann könntest du die Farbe aber zum überfärben danach verwenden.
Wie du herausfindest, wie viel H2o2 drin ist, weiss ich nicht.
Aber da es dir ja wichtig zu sein scheint, würde ich dir vorschlagen, mal bei L'Oréal nachzufragen.
-
09.07.2010, 15:38 Casting Creme Gloss mit Friseur Entwicklerlösung mischen? Beitrag #7sunnybanani
Ja es ist eine Blondierung steht zumindest drauf "Gruppe III - dauerhafte Blondierung"
Das hier:
http://www.loreal-paris.de/coloratio...lanzblond.aspx
Ich frag die mal was da drin ist. Aber es ist doch auch in Färbungen H2O2 drin oder nicht?
-
09.07.2010, 16:22 Casting Creme Gloss mit Friseur Entwicklerlösung mischen? Beitrag #8MisterKitching
Klar, Wasserstoffperoxid muss drin sein, sonst kommt die Farbe nicht ins Haar^^
Achso, okay. Ich dachte nur, weil eine hellerziehende Farbe dürfte dich eventuell nicht so hell machen wie du es willst.