+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
  1. Neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo Beitrag #1
    Atlanta

Neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo

Hallo,
    heute habe ich bei meinem DM-Besuch neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo's mit Doppelwirkung à la L'Oreal gefunden.
    Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen:
    Anti-Schuppen Pure Gloss, Anti-Schuppen Pure Repair und Anti-Schuppen Pure Color.
    Hier mal die Inhaltsstoffe von dem Pure Color:
    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-9, PEG-3 Distearate, Piroctone Olamine, Piroctone Olamine, Climbazole, Undecylenamido Propyl Betaine, Benzophenone-4, Oryzanol, Punica Granatum Fruit Juice, Simmondsia Chinensis Oil, Aloe Barbadensis Gel, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Sodium Chloride, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 15985

Soweit ich es beurteilen kann, sind keine Silikone enthalten, was ich schon mal super finde.
    Was sagt ihr dazu? Ein Test wäre es wert oder?

2. Neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo Beitrag #2
    SamuFan92
    Wenn man schon Schuppen hat, dann sollte man nicht ein so aggresives Shampoo verwenden (wie es leider bei sogut wie jeder KK ist).
    Das ist kontraproduktiv, denn die starken Tenside waschen die Schupppen einfach nur aggresiv runter und trocknen dabei die Kopfhaut sehr aus, weshalb sie dann wieder schuppt. Teufelskreis.
    Am besten auf ein mildes Shampoo umsteigen. Z.b. das blaua BÜBCHEN Baby Shampoo, was ich heute gesehen hab: es hat wirklich milde Tenside. Oder halt Naturkosmetik wie Alverde, Lavera, Logona, Neobio, Aubrey Organics etc...

- - SODIUM LAURETH SULFATE
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
    Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
    Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

Quelle: bio-kosmetika Inci Tester
    Geändert von SamuFan92 (09.07.2010 um 22:07 Uhr)

3. Neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo Beitrag #3
    WallemähnenWallie
    Aber steht denn da nicht auch auf der Packung, dass es den Hefepilz bekämpft der frür Schuppen verantwortlich ist - den kriegt man ja wohl kaum mit einem Babyshampoo weg, oder?

4. Neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo Beitrag #4
    stellara
    Zitat Zitat von WallemähnenWallie Beitrag anzeigen
    Aber steht denn da nicht auch auf der Packung, dass es den Hefepilz bekämpft der frür Schuppen verantwortlich ist - den kriegt man ja wohl kaum mit einem Babyshampoo weg, oder?
    Aber nur unter der Voraussetzung, dass du Schuppen wegen diesem Pilz hast und selbst dann wird er vielleicht höchst aggressiv entfernt und dann schuppt sich deine Kopfhaut halt, weil sie zu trocken ist. Was meinst du, warum sich so viele Leute wundern, dass ihre Schuppen trotz Schuppenshampoo nicht weggehen?

5. Neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo Beitrag #5
    wildkatze_
    ich hatte früher auch schuppen und kein einziges antischuppenshampoo hat geholfen, die haben es eher noch schlimmer gemacht.
    dann habe ich angefangen, mit einem eher milden kindershampoo zu waschen, und es wurde immer besser. und jetzt habe ich überhaupt kein problem mehr mit schuppen

6. Neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo Beitrag #6
    Phuul
    Für ein Antischuppenshampoo sind die INCIs aber echt gediegen ....
    Habe nur von diesen "Piroctone Olamine" und dem "Climbazole" noch nie was gehört

7. Neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo Beitrag #7
    Mirabella
    Genau das sind die Anti-Schuppen-Wirkstoffe. Wirkt gegen Pilze auf der Kopfhaut, wenn das nicht die Ursache ist, bringt es natürlich nicht viel.

8. Neue Nivea Anti-Schuppen Shampoo Beitrag #8
    WallemähnenWallie
    Was sind denn noch außer Pilz Ursache für Schuppen, würde mich jetzt interessieren...?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte