+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 16
-
19.07.2010, 20:41 Haarballen im Urlaub!? Beitrag #1Grania
Haarballen im Urlaub!?
Hallo ihr Lieben,
ich hatte im Winter die besten Extensions ever drin, waren ewig kuschlig weich und glänzend, hatte riesen Freude damit und das, obwohl sie doch ziemlich hellblond waren.
Doch eine Sache bleibt mir schwerst im Gedächtnis- mein Wellnesstripp! Denn gleich am ersten Tag/Abend nach vielen Runden Schwimmbad und Sauna hatte ich einen Haarknoten am Kopf, sowas hab ich noch nie gesehen!! Ich kann das nicht mal beschreiben, es war, als hätte man die Haare toupiert, verknotet und dann festgeklebt! Ich habe dann eine geschlagene Stunde unter der Dusche mit Kur und Kamm verbracht, manche der Knoten musste ich sogar aufreißen und zerschneiden. Das weiter Tragische dabei war, dass natürich mein Eigenhaar mit verknotet war...es war wirklich zum Verzweifeln!
Rechnete fest damit, mir einen Kurzhaarschnitt verpassen zu müssen. Ich weiß nicht mehr wie, aber zig Nervenzusammenbrüche später waren sie wieder auseinander. Für den nächsten Tag mied ich das Salzbecken und flocht sie mir ganz ganz hoch zusammen. Fazit am Abend: DAS SELBE SCHON WIEDER! Also lag es weder am Salz, noch am lockeren Pferdeschwanz.
Das weiter Spannende daran war aber, dass die Haare nach dem Entwirren/Auseinanderreißen/Zerschneiden trotzdem wieder weich und gesund aussahen, ich check das nicht...
Jetzt komme ich zu meiner Frage: Nach diesem Horrorerlebnis habe ich etwas Bammel davor, mit neuen Extensions auf Urlaub zu fahren...momentan hab ich keine drin, würde mir aber gerne morgen neue holen. Nur sehe ich Schwarz wenn ich an Sand, Sonne und Meer denke!
Habt ihr Tipps oder Erklärungen, damit sowas nicht mehr passiert?!
Gruß,
Grania
-
20.07.2010, 10:58 Haarballen im Urlaub!? Beitrag #2Blondie27
WO warst du denn da im Urlaub?!
Ich hab da eine wage Ahnung...
-
20.07.2010, 12:08 Haarballen im Urlaub!? Beitrag #3Grania
Wo ich auf Wellness war? In einer Therme nahe Linz. Und jetzt soll es Kroatien werden, nur seh ich da Schwarz bzgl. Extensions und Meerwasser...
-
20.07.2010, 19:14 Haarballen im Urlaub!? Beitrag #4Friday
Mir ist etwas ähnliches passiert. Ich habe das allerdings auf die schlechte Quali der Extencions geschoben...
Ich hatte sie damals 2 Monate drin. Sie waren sehr trocken aber man sah es nicht..nur fühlen konnte man es.
Ich habe dann einmal unter der Dusche versehntlich 2x mit Shampoo gewaschen anstatt mit Spülung. Habe die Spülung mit Shampoo verwechselt.
Meine Haare waren danach so extrem hart und verfilzt!!!
Ich hatte einen richtigen Schreck
Habe es auch mit Spülungen und Kuren versucht aber sie verfilzten ganz schrecklich, natürlich auch mit meinem Eigenhaar. Plötzlich war mein ganzer Oberkopf ein einziges Nest.
Ich habe sie dann trocknen lassen und bin dann im trockenem Zustand noch mal an die Haare gegangen. Mit Bürsten und Kämmen konnte ich sie entwirren.
Danach hatte ich auch immer Angst, dass mir das noch mal passieren könnte
Und tatsächlich waren sie danach am Abend immer sehr strohig und richtig ineinander geklättet.
Musste dann Abends immer schön entwirren.
Bei der nächsten HV (die gleichen Haare) hatte ich das Problem aber nicht...
-
20.07.2010, 19:59 Haarballen im Urlaub!? Beitrag #5Grania
Das leuchtet ein, wenn die Quali schlecht ist, kann sowas passieren...aber meine Extensions waren *wirklich* von guter Natur, habe sie zwar auch gepflegt wie wild, trotzdem kann es das allein nicht gewesen sein. Trau mich jetzt echt nicht mehr mit ner Haarverlängerung in Urlaub zu fahren...
-
20.07.2010, 22:23 Haarballen im Urlaub!? Beitrag #6chari2003
@ Friday
Ich denke, Du hast wirklich schlechte Qualität erwischt....
@ Grania
Du machst mir Angst
für meinen Urlaub..
Deine Extensions konnten wohl irgendwie das Salz überhaupt nicht ab...also ich würde jetzt meine Extensions morgens schön dick mit ner Kur einreiben, hochbinden und wenn möglich nicht zu viel im Meer tauchen
-
21.07.2010, 00:20 Haarballen im Urlaub!? Beitrag #7Grania
Aber ich hab das Salzwasser ja sogar gemieden und es war trotzdem der gleiche Salat/das gleiche Nest.

Ja keine Ahnung, ich hab jedenfalls keinen Bock mich züchtig dem Meer fernzuhalten oder immer aufpassen zu müssen. Werd wohl erst nach dem Urlaub zurück zu meiner Haarpracht kehren...
-
21.07.2010, 00:42 Haarballen im Urlaub!? Beitrag #8chari2003
Sogar gemieden??? Au weia.....hab mir meinen Urlaub am Meer jetzt OHNE Nester und mit meinen Extensions vorgestellt....
Hmm, würde jetzt auch nochmal sehr gerne andere Erfahrungen dazu hören!!