+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 97
-
25.07.2010, 11:27 Haarseife Beitrag #17VegetarianProblem
Ah, ich liebe das Seifenparadies einfach. Frau Kaiser ist so nett und auch großzügig, was "Proben" angeht...
Ich habe bestimmt 12 Seifen von ihr zu Hause - davon bestimmt 4 Shampooseifen.
-
25.07.2010, 14:35 Haarseife Beitrag #18SamuFan92
Habe heute mit allen Seifen gewaschen.
Die Mud&Shea ist wie ein Peeling, durch die enthaltene Erde.
Bei der Jambo ist mir nichts besonderes aufgefallen, normalerweise wasche ich meinen Körper gar nicht mit Tensiden, bis auf die verschwitzten Stellen; merke keinen großen Unterschied zu vorher nach dem 1. Mal, hauptsache es reinigt
.
Die Shampooseife Sheabassu riecht so toll zitronig und hat richtig tollen Schaum gemacht, hat sich angefühlt wie ein Shampoo und hat super gewaschen, man kommt während des Waschens gut durch. Wenn man die Seife dann auswäscht merkt man richtig, dass die Haare total griffig und quietschig werden und ohne Spülung kommt man nicht mehr durch, was jetzt kein Nachteil ist. Benutze eh immer Spülung. Mein Haar ist nun schön fluffig und sauber, wie auch bei einem Shampoo.
-
13.12.2011, 12:39 Haarseife Beitrag #19Diamonds are Forever
Hallöchen alle Miteinander,
ich hoffe keiner von euch hat was dagegeben, wenn ich diesen uralten Thread herauskrame...
Bin gerade drauf und dran mir Haarseife zu bestellen.
Wollte vorher nur noch eure Langzeiterfahrungen hören.
Gibt es jemanden unter euch, der immer noch Haarseife benutzt oder war das nur ein kurzzeitiges Phänomen und ihr seid wieder davon abgekommen?
Könnt ihr bestimmt Seifen besonders empfehlen?
Habe sehr lockiges und von Natur eher trockenes Haar...
LG
-
13.12.2011, 13:01 Haarseife Beitrag #20Megi
Das würd mich jetzt auch mal interessieren.
Was ist eigentlich der wirkspezifische Unterschied zu normalem mildem Schampoo mit z.B.Zuckertensiden drin?
Ich hab nur gelesen, dass viele mit Afromähnen damit super zurecht kommen.
Ich hab eine Haarseife von Hairveda ( Carrot seed) - die riecht himmlisch und macht bei mir sehr
weiche Haare gleich nach dem ausspülen. Hab sie aber erst zwei mal benutzt.
Beim zweiten Mal hatte ich das Gefühl die Haare sind nicht richtig sauber geworden. Aber das führe i h dsrauf zurück, dass ich die Seife nicht lang genug einwirken lassen habe. Welche Seifen willst du dir bstellen!?
-
13.12.2011, 14:04 Haarseife Beitrag #21Fany
Schließe mich direkt an, wenn jemand Erfahrungen hat, bitte her damit.

Ich bin neulich erst auf das Thema Haarseifen aufmerksam geworden und habe gehört, dass sie nicht sooo gut reinigen wie Tenside (auch Zuckertenside) und man deswegen immer 2 Mal einschäumen muss und es etwas einwirken lassen muss. Außerdem sollte man wohl auf die Überfettung achten. Aber so richtig Ahnung hab ich davon nicht.
-
13.12.2011, 15:05 Haarseife Beitrag #22Diamonds are Forever
Hast du danach ne sauere Rinse gemacht?
Ich glaube das sollte man immer nach der Haarseife-Anwendung machen.
Am liebsten alle möglichen von da:
http://www.alles-schoene-dinge.de/index.php?cPath=1
Einfach zu viel Auswahl um mich sofort zu entscheiden. Mal abwarten wozu die Experten raten werden...
Der Shop ist übrigens der Nacholger von Seifenparadies, das wurde ja hier im Thread genannt / empfohlen...
-
13.12.2011, 16:06 Haarseife Beitrag #23bobbsi
Haha. Ich bin gester auch gerade auf Haarseifen aufmerksam geworden und würde das gerne mal testen.
HIER hab ich Infos dazu gefunden.
-
13.12.2011, 16:28 Haarseife Beitrag #24Diamonds are Forever
Boah, danke für die Infos. Find ich gerade für Anfänger sehr gut.

Habe in einem anderen Haarforum auch ne Menge Infos dazu gefunden, glaube die darf ich hier nicht posten... :/
Wie wäre es mit einer Seifen-Sammelbestellung? Also es werden mehrere Seifen bestellt und davon dann kleine Proben abgeschnitten, die dann jeder Teilnehmer bekommt und ausprobieren kann?