+ Antworten
Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 481
  1. Sunnybananis Reise zu langem Haar Beitrag #1
    sunnybanani

Sunnybananis Reise zu langem Haar

Hallo Ihr lieben!

Ich ändere mal den Ersten Beitrag um meine neuen Ziele hier direkt auch oben anzupinnen. Meine Haargechichte könnt ihr ja dann in diesem TB verfolgen und wie ich dazu kam mir mal neue Ziele /Regeln aufzuerlegen. Da ich oft meine eigenen Regeln gebrochen habe und ziemlich wankelmütig war, habe ich mir gedacht ich veröffentliche nun alles was ich mir vorgenommen habe, damit auch ihr mich unterstützen und mich abhalten könnt wenn ich auf den falschen Weg geraten sollte...

Also hier meine
    Neuen Ziele:

1. Höchstens nur noch jeden zweiten Tag waschen!
    2. Abends waschen, damit die Haare an der Luft trocknen können!
    3. Jeden Monat den halben Nachwuchs trimmen, da meine Längen durch die ganzen Braun - Blond - Braun - Blond Aktionen schon dünn geworden sind...
    4. aufgrund des letzten Punktes bei Blond bleiben, ist einfach meine Wohlfühlfarbe! Da ich nun auch den perfekten Ton gefunden habe, brauche ja nur noch die Ansätze nachfärben, was die Längen einigermaßen schont!
    5. die Silihaltige KK nach und nach aufbrauchen und keine neuen Silisachen mehr kaufen! Ich merke dass meine Haare nach einer silifreien Phase immer mal wieder auf Silikone stehen, das aber nur für einige Zeit. Ich habe nämlich momentan das Gefühl dass meine Haare dadurch schon wieder trockener werden. Daher will ich langsam wieder auf silifrei zurück bzw. die silikone gezielter und weniger einsetzen!
    6. Ich will noch in diesem Jahr BSL erreichen und im nächsten dann Taille (beides gegen Ende des jeweiligen Jahres, da ich auch nebenbei auf dichte züchten will)

Soooo ich hoffe dass ich diesmal meine Ziele einhalte und nicht auf Abwege gerate! Ich brauche dazu aber bitte bitte eure Unterstützung! Erinnert mich immer daran wenn ich gegen die Regeln verstoße!!!!

Und nun der ursprüngliche Erstbeitrag!

Hallo Liebe potentielle TB-Leser!

Nachdem ich mich erstmal ein Jahr still durchs Forum gelesen habe und in den letzten Monaten immer aktiver wurde, habe ich nun beschlossen, euch mit der ellenlangen Geschichte meiner Haare zu beglücken!

Ich fange mal etwas schneller an, denn von meiner Kindeheit gibts nicht viel zu erzählen. Ich habe meine Haare als ganz Kleine immer ganz lang haben wollen und meine Mama hat mich gelassen, hatte also bis zu meinem ca. 8 Lebensjahr immer schöne lange (schätze bißchen mehr als BSL , ist für mich schon viel) braune Haare. Da ich aber leider immer Knoten im Nacken hatte, die mein Vater mir immer gerne schmerzhaft (!) auskämmte, entschied ich mich die Haare zu schneiden. Deshalb bekam ich ca. Kinnlange Haare in der 3. Klasse, welche ich wieder wachsen ließ.

Dann machte ich erst wieder was mit den Haaren als ich 12 wurde und meine Eltern mir erlaubten die Haare zu tönen, womit der Leidensweg meiner Haare begonn. Es fing an mit rot getönten Haaren, zu leicht Aubergine-rot, dann wieder Kastanie, dann blonde Strähnen und dann wieder Schokobraun. Das waren die Farben von 12 - 15!!!! Und bis auf die blonden Strähnchen auch immer in Eigenregie... Vom Braun ist unten ein Foto!

Als ich dann 16 war, hatte ich den Tick meine Haare sollten Schwarz sein und ich färbte sie selber und musste, da ich hellbraune NHF habe, alle paar Wochen nachfärben. Hierzu gibts unten ein Foto!!!!!
    Ich kehrte nach einem halben Jahr wieder zu braunen Haaren zurück, die aber Dunkelbraun waren, da ich ja nicht groß heller färben konnte.

Ich muss noch sagen, dass ich in der Zeit einen Haufen KK in meine Haare klatschte OHNE auf jegliche Inhaltsstoffe zu achten. Ich habe mich immer von der Werbung anfixen lassen, was jetzt Gott sei Dank nur noch ihr schafft Ich habe ab dem 14 Lebensjahr dazu noch jeden Tag gefönt (das obligatorische Glätteisen kam später, nicht ungeduldig werden).
    Außerdem sagten mir immer alle Friseure ich hätte so trockene kaputte Haare und ich sollte doch ihre Pflege kaufen, die immer auch nur die Silis enthielt, die es nur schön aussehen lassen, aber nicht besser machen.... ihr kennt das ja sicher!

Nachdem ich dann bis ich 20 war, mit braunen Haaren rumlief, die meiner NHF sehr nahe kamen, hat mich eine Wette dazu gebracht meine Haare zu blondieren. Ja ich weiß, Wette hört sich echt an als wär ich dämlich, aber wir hatten gewettet, ob blond mir steht und ich meinte erst nein, aber ließ mich dann zu Strähnchen überreden (vom Friseur), die für mich im Sommer ganz ok waren. Mir gefiels dann letzendlich sogar so gut, dass ich immer heller werden wollte.

Aber wie wir alle wissen hilft Unwissenheit vor Strafe nicht!

Ich fing also an selbst Blonde Farbe auf meine Haare zu klatschen und zwischen den Färbungen Blondspray zu nutzen. Dann noch schön Silihaltige KK, Fön und dann noch das Glätteisen (ja, ich sagte ja es kommt noch!) dazu und man hat das beste Rezept seine Haare zu zerstören und abbrechen zu lassen! Wie es mir passierte. Das war Weihnachten 2008. Ich hatte mal wieder gefärbt, eine Farbe erwischt die zu aschig war und mich grün färbte. Ich ging also mit Mütze in die Drogerie und holte da die gute (Achtung Ironie) Blondierung (ich schätze mit 12 % H2O2). Das Ende vom Lied war, dass meine rechte Seite ca. 5 cm kürzer war als die linke. Ich musste so Weihnachten verbringen und danach konnte ich beim Friseur Haare lassen. Auf dem 3. Foto seht ihr mich vor dem "Farbunfall" (eher Naivität, ich kanns nun nicht mehr nachvollziehen) und danach waren meine Haare kurz über der Schulter!!!!!

Noch ein großer Fehler war, dass ich nicht immer nur den Ansatz gefärbt hab, sondern schön wie auf der Packung stand immer die Restfarbe zum Schluss auf die Längen gemacht hab.

Das war der Wendepunkt. Ich bin ja auch lernfähig! Kurze Pause... Durchatmen... gleich gehts weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sunnybanani (24.05.2011 um 15:39 Uhr)

2. Sunnybananis Reise zu langem Haar Beitrag #2
    sunnybanani

Weiter gehts...

nachdem ich also notgedrungen meine Haare habe schneiden lassen, sagte mir die Friseurin, wenn ich schon selber den Ansatz färbe soll ich doch bitte Friseur-Blondierung mit nur 3 % H2O2 nehmen und nur den Ansatz färben. Wenn es gelb wird sollte ich das Swiss-O-Par Silbershampoo nehmen. Diesen Rat befolgte ich dann auch, da ich aber auch noch etwas gutes für meine Haare tun wollte fing ich dann Anfang 2009 an im Internet zu recherchieren, wodurch ich auf dieses Forum stieß.

Ich habe seitdem viel gelernt und bin nun über Silifreie-KK zu NK gekommen. Ja ich bin noch Blond, aber nur weil ich es zuuuu sehr liebe mittlerweile. Aber seit einem Jahr bin ich silifrei und seit einem halben Jahr nur noch bei NK und meine Haare sehen für Blonde Haare ziemlich gut aus, finde ich. Ich habe zwar noch nicht wirklich lange Haare, aber das kommt noch. Ich mache mir auch keine Illusionen und weiß dass ich meine Traumlänge (Mitte Rücken) wohl eher nicht als Blondine hinkriege. Ich werde aber erstmal Blond bleiben und weiter wachsen lassen, so gut es geht. Wenn irgendwann Schluss ist, muss meine NHF wieder her! Aber ich will so gerne Blond heiraten und da ich noch nichtmal verlobt bin muss ich wohl erstmal Blond bleiben und abwarten

Zu meiner jetzigen Pflege:

-Ich wasche alle zwei Tage (immer CWC), weil ich einen seeehhhhr fettigen Ansatz habe, aber durch die NK bin ich schon auf 2 Tage gekommen, vorher war es jeden Tag!!!!
    -Ich kure vor jedem Waschen über Nacht. Mal mit ÖL mal mit AO Condis oder Kur oder ich mixe selber ne Kur mit Condi , Ölen, Proteinen etc....
    -Ich föne nicht mehr und ich Glätte auch nicht mehr, nein nein nein!!!!
    -Als Leave-In habe ich zwei von AO und mixe auch ganz gerne selber was zum Sprühen zusammen. Wenn meine Haare sehr trocken sind kommt auch mal etwas Öl in die Spitzen oder Condi .
    -An NK Marken nutze ich z.Zt: AO, Alverde, Lavera und Sante (Da ich nun ein Süchtling bin, hab ich schon viel durch!!!)
    - Ich mach ab jetzt jeden Monat einen Micortrimm, habe heute meinen ersten gemacht und ca. 0,7 cm (schätz ich mal) abgeschnitten

Mein Ziel:

Ich will, lange gesunde Haare bis ca. Mitte Rücken. Aber zuerst reicht BSL , wir wollens ja nicht übertreiben!!! Momentan sind meine Haare 54 cm lang und bis BSL sind es noch 11cm (Also bei 65cm). Und ich will den Waschrhythmus weiter rauszögern und lernen Frisuren zu machen, ich übe schon immer fleißig Flechten, aber bei so kurzen Haaren ist das eher schlecht!

Falls mir nochwas einfällt sag ichs euch ich denke aber jetzt reichts!

Ach ja unten das bin ich nun, ist von Ostern, aber die Haare sind jetzt nur unmerklich länger...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

3. Sunnybananis Reise zu langem Haar Beitrag #3
    sunnybanani
    Ach jaaa, ich hab heute meine erste Flexi bestellt!!!!! Ich wurde ja von vielen hier angefixt, aber vor allem von Aenni . Das ist nur positiv gemeint!!!!

Diese habe ich bestellt:

http://www.flexi8.com/0672.html

Erstmal nur die eine und dann mal schauen. Da ich etwas dünne Haare habe und damit nen Half-Up machen will erstmal in XS. Gold deshalb weil ich keinen Silberschmuck trage, mag ich an mir nicht.

4. Sunnybananis Reise zu langem Haar Beitrag #4
    Schuhbiduh
    Hallo Sunnibanani

du hast jetz auch ein TB
    oh man, ich wär mit der pflege echt gern soweit wie du
    Die flexi ist echt schön, ich guck mal ob ich mir auch bald eine besorge

Schönes, erfolgreiches züchten noch
    Bsl ist wie lang (bh verschluss? sorry..;>)

ach & wieso machst du die cwc methode?
    hast du locken oder geht das auch bei glatten haaren?

5. Sunnybananis Reise zu langem Haar Beitrag #5
    sunnybanani
    Zitat Zitat von Schuhbiduh Beitrag anzeigen
    Hallo Sunnibanani

du hast jetz auch ein TB
    oh man, ich wär mit der pflege echt gern soweit wie du
    Die flexi ist echt schön, ich guck mal ob ich mir auch bald eine besorge

Schönes, erfolgreiches züchten noch
    Bsl ist wie lang (bh verschluss? sorry..;>)

ach & wieso machst du die cwc methode?
    hast du locken oder geht das auch bei glatten haaren?
    Neee CWC kann man doch immer machen, ich wasch halt so oft und versuch das damit etwas zu relativieren, damit sie durchs häufige waschen nicht noch trockener sind. Die Spitzen sind nämlich schon noch etwas trockenn und ohne die Spülung würd ich die Haare gar nicht kämmen können, wenn sie trocken sind. Meine Haare sind glatt!

Ja BSL ist BH-Verschluss!

Und das mit der Pflege kriegst du auch noch hin!!! Ich verfolge das auch in deinem TB weiter

6. Sunnybananis Reise zu langem Haar Beitrag #6
    Schuhbiduh
    Zitat Zitat von sunnybanani Beitrag anzeigen
    Neee CWC kann man doch immer machen, ich wasch halt so oft und versuch das damit etwas zu relativieren, damit sie durchs häufige waschen nicht noch trockener sind. Die Spitzen sind nämlich schon noch etwas trockenn und ohne die Spülung würd ich die Haare gar nicht kämmen können, wenn sie trocken sind. Meine Haare sind glatt!

Ja BSL ist BH-Verschluss!

Und das mit der Pflege kriegst du auch noch hin!!! Ich verfolge das auch in deinem TB weiter
    Guut, dann bemüh ich mich auch mal mit CwC weiterzukommen
    naja, wenn du mein TB liest, erst nach dem urlaub
    das mit dem kämmen kenne ich... ohnr spülung geht recht wenig:

Meine waren dann mal BSL länge aber ich hab sie abschneiden lassen ._. mensch, naja das musste eben :/ viellciht hätt ichs mit vieeel pflege hinbekommen :<

ich hoffe es, ich werde auch weiterhin dein Tb besuchen

7. Sunnybananis Reise zu langem Haar Beitrag #7
    last_women_standing
    Hallo!
    Ein neues TB, wie schön

Deine Haare von 2007 gefallen mir sehr sehr gut. Die Farbe und die Haare an sich- sehr schön

Mach dir nix draus, ich bin was Haarpflege betrifft auch ein Süchtling der schon viel probier hat (zu KK-Zeiten auch schon) Aber so findet man wenigstens die perfekte Pflege. Manche früher, manche später

Drück dir auch schon mal die Daumen, dass du BSL bald erreichen wirst

LG

8. Sunnybananis Reise zu langem Haar Beitrag #8
    sunnybanani
    Zitat Zitat von last_women_standing Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ein neues TB, wie schön

Deine Haare von 2007 gefallen mir sehr sehr gut. Die Farbe und die Haare an sich- sehr schön

Mach dir nix draus, ich bin was Haarpflege betrifft auch ein Süchtling der schon viel probier hat (zu KK-Zeiten auch schon) Aber so findet man wenigstens die perfekte Pflege. Manche früher, manche später

Drück dir auch schon mal die Daumen, dass du BSL bald erreichen wirst

LG
    Hallöchen! Danke für das Komplimernt! Meine sind jetzt noch etwas heller, aber die Locken waren mit dem bösen Eisen! Jetzt mach ich nur noch mit den Curlformers

Ich denke ich habe nach dem ganzen ausprobrieren nun echt das Beste in AO gefunden und denk die ganze rumprobiererei muss halt sein

+ Antworten
Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte