+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
  1. selber Blondieren Beitrag #1
    doina

selber Blondieren

Hallo, bisher war ich meist beim Friseur um mir meine blonden ´Strähnchen machen zu lassen, aber aus Kostengründen würde ich das gern selbst probieren. Mit den Strähnchensets aus der Drogerie werden sie leider nicht hell genug. Nun wollte ich selbst mischen aber leider weiß ich nicht ob mit 6 oder 9% Oxydant. WEr kann helfen. Ich habe Hellbraune Naturhaarfarbe mit leichtem Rotton. Leider werden die Haar meist ein wenig Orange. Hilft da auch Silbershampoo ?? Wenn ja welches ?? Danke vielmals für eure fachlichen Antworten. LG

2. selber Blondieren Beitrag #2
    Phuul
    Also Silbershampoo hilft gegen orange leider leider nicht.

mit 6 % kriegst du maximal 1 Ton heller. Ich habe Dunkelblond und mir gerade was mit 9 % draufgehauen und es ist fies kupfer geworden. Ich glaube du benötigst 12 %. Aina weiß das aber genauer. Durch den Rotton in deinem Haar wird das sicher generell kupfrig werden. Wenn der Kupferton nur leicht ist, verliert der sich aber mE oft. Den abzumattieren wird echt schwer. Bin auch gerade schon wieder am rumrödeln ...

3. selber Blondieren Beitrag #3
    sunnybanani
    Mir wurde erklärt, dass man auch einen geringen Oxydant nehmen kann und den dann etwas länger drauflässt. Ich habe hellbraune Haare und meine Ansätze mache ich immer mit 3%. Ich find das auch besser, weil wenn ma einen höheren nimmt, dann geht es schneller und wenn man dann bei der einen Seite angefangen hat und mit der anderen fertig ist, ist die erste schon ziemlich hell, weil die Blondierung dort schon länger einwirkt. Bei einem geringen Oxydant ist dies nicht so extrem der Fall und da die chemische Reaktion nicht so schnell abläuft, wird die wahrscheinlichkeit von gelben Haaren auch geringer. Man kriegt damit ein klareres Blond und braucht wahrscheinlich auch kein Silbershampoo. Das könnte bei deinen Haaren auch besser sein, wenn die langsamer Blond werden.

So weit ich weiß ist in den Blond-Sets aus der Drogerie auch meistens 12% drin. Das wurde mir zumindest alles so von einer Friseurin erklärt. Falls es nicht richtig sein sollte, kann ich da nichts für Ich kann aber sagen dass meine Haare sehr hell werden auch mit 3% man muss die Haare beobachten wie die sich dabei entwickeln und die Einwirkzeit wird länger.

Und übrigens wenn man blondiert werden die Haare ja immer erst rötlicher dann ins gelbliche und dann hell, also hängt es von der Einwirkzeit ab. Nur bei manchen wird es nach dem Gelb nicht heller, aber das rötliche kriegt man mit längerer Einwirkzeit weg. ABER es ist immer sehr strapazierend für die Haare, nicht vergessen!!!!

Viel Glück mit deinen Strähnchen!

4. selber Blondieren Beitrag #4
    Smile
    gebe sunnybanani recht...bei mir wird sogar nur mit 1,9% gearbeitet und dann bleibt es 40 min drauf und wird auch hell

5. selber Blondieren Beitrag #5
    Phuul
    Was mache ich bloß falsch ?

Na ja, das nächste Mal darf nur noch der Friseur ran. Sowas mach ich selber nicht nochmal mit. Ich hasse Haare Färben sowas von ...

6. selber Blondieren Beitrag #6
    Gast25908
    Meine Tante nimmt bei mir auch immer 6% und es wird wirklich super hell. Bleibt dann auch so ca 40 min drauf.

Grüße Julia

7. selber Blondieren Beitrag #7
    Browntopas
    Meine hellblonden Strähnen wurden mir vor 3 Jahren auch immer mit nur 3% gemacht, das dauerte vielleicht ein wenig länger, klappte wunderbar.
    Ja ich weiß nicht Phuul was die Friseure für Farben haben.
    Die Drogeriemarken machten meine Haare auch immer gelblich

8. selber Blondieren Beitrag #8
    Phuul
    Ich hab wahrscheinlich einfach nur komische Haare. Bei Aufhellern für Duneklblond (was ich ja habe) wird es bei mir Kupfer. Beim Aufhellen mit 9 % (war aber keine Blondierung!) wird es auch kupfergold. Wahrscheinlich habe ich sehr viele Rotanteile in meinem Haar, was aber an sich bei Dunkelaschblond nicht sein dürfte. Oder doch?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte