+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 361
-
24.07.2010, 21:34 Oil Cleansing Method Beitrag #1Kyuli
Oil Cleansing Method
Hallöchen

ich habe jetzt hier manches mal was von der OCM gelesen und wollte wissen ob sich da jemand mit auskennt. Bisher hab ich rausgefunden, dass man Olivenöl mit Rizinusöl mischt, das einmassiert und das ganze mit nem heißen Handtuch irgendwie wieder runterbekommt^^
Aber bisher hab ich das meistens nur in Verbindung mit fettiger Haut gelesen, ich habe allerdings keine fettige Haut. Kann ich das denn trotzdem anwenden?
-
25.07.2010, 14:15 Oil Cleansing Method Beitrag #2Phuul
Ich hab mich jetzt übrigen auch über die OCM schlau gemacht und bin ja versucht, mit was tolles zu bestellen. Ich habe mir Distelöl und Rizinusöl ausgeguckt. Kann mir jemand sagen, ob diese Kombi vorteilhaft ist? Und wo kann ich sowas bestellen? Hab gerade schon mal google befragt, aber werd da nicht schlau. Vor allem gibt es nativ und raffiniertes und ich weiß nicht, was davon nun benötigt wird. Oder kriegt man diese Sachen immer in der Apotheke?
-
25.07.2010, 16:56 Oil Cleansing Method Beitrag #3Havanna
Ich reinige mein Gesicht jetzt schon knapp 3 Monate nach dieser Methode, da in diesem Zeitraum Neurodermitis im Gesicht ausgebrochen ist und Wasser selbst mit der mildesten Waschlotion zu aggressiv/austrocknend war. Ergo: ich sah nach jedem Waschgang aus, wie eine Aussätzige mit roter Krätze.
Für mich funktioniert OCM sehr gut - die Neuro im Gesicht ist fast verschwunden.
Rizinussöl ist essenziell, sollte aber einen kleineren Prozentsatz ausmachen, da es sonst austrocknet - das zweite Öl, sowie das Mischverhältnis, kann man sich ja im Grunde frei aussuchen.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Olivenöl, Distelöl, Sesamöl, und Walnussöl gemacht.
@Kyuli: Das funktioniert auch sehr gut, wenn die Haut nicht fettig ist. Du musst nur das Mischungsverhältnis entsprechend anpassen. Das funktioniert allerdings nur mit ausprobieren.
Habe selbst eher trockene, statt fette Haut - und auch das lässt sich recht gut einpenedln.
@Phuul: Ich denke, die Kombi dürfte sehr gut gehen. Im Distelöl hat ja einen sehr hohen Linolsäureanteil, der der Haut mMn zugute kommen dürfte. Mir gefällt es jedenfalls mit am besten.
Am besten immer natives, statt raffiniertes, da bei letzterem zum Teil wichtige Inhaltsstoffe (Vitamine u.a) verlorengehen können.(Grundsätzlich funktioniert aber natürlich beides.)
In der Apotheke gibt es auch einige Öle... allerdings wesentlich teuerer, als z.B. bei behawe.
LGGeändert von Havanna (25.07.2010 um 16:59 Uhr)
-
25.07.2010, 17:21 Oil Cleansing Method Beitrag #4Phuul
Vielen Dank für die Infos, Havanna
...
Ok, dann werde ich wohl diese Kombi versuchen. Ich als Anfänger weiß ja gar nicht, worauf ich achten muss. Muss ich da mit meiner fettigen, unreinen Haut besondere Dinge im Hinterkopf behalten oder einfach machen? Ich würde nach dem Öl-Dingens ggf. nochmal mit meiner AO-Reinigungscreme drübergehen, damit die Ölreste verschwinden. Kann man das so machen oder ist das Kontraproduktiv?
Ich frage mich nur, wie das mit dem Make-Up ist. Mein Make-Up ist so hartnäckig, ich müsste das ja vorreinigen. Und das geht bisher eben nur mit scharfen Reinigern. Müsste ich mit dem Öl dann einmal kräftig übers Gesicht, das gröbste Entfernen und kann dan loslegen oder müsste vorher ALLE Partikelchen runter sein? Mich ärgert das mit diesen hatnäckigen Make-Ups immer so, aber was soll ich machen
Kriege ich das mit dem Öl problemlos runter?
-
25.07.2010, 17:57 Oil Cleansing Method Beitrag #5saena
für fettige haut 30% rizinusöl, normale 20% und trockene 10% rizinusöl...
auf keinen fall kokosölverwenden und augenmake up am besten vorher mit wattepad und jojoba entfernen oder sonst wie...
ich bekomm das öl restlos runter mit nem heissen lappen...und es ist dann auch alles porentief rein...
-
25.07.2010, 18:12 Oil Cleansing Method Beitrag #6Phuul
Kokosöl hätte ich auch nicht verwendet. Aber warum sollte man das eigentlich nicht nehmen?
Hmmm, wenn Rizinusöl aber wieder austrocknend wirkt, wird ja fettige Haut wieder noch mehr zum Nachfetten angeregt, oder sehe ich das falsch?
Du benutzt doch auch Make-Up oder? Wie reinigst du das denn vor? Ich kann ja das Öl nicht auf meine Make-Up getränktes Gesicht packen, zumal die Sachen ja auch ölig sind und sich sicher nicht so leicht lösen lassen oder???
-
25.07.2010, 18:26 Oil Cleansing Method Beitrag #7saena
kokos ist komodogen, hab davon mehr mitesser bzw stärker bekommen und monsterporen und schon nach der ersten olivenölanwendung ist es gleich viel besser geworden....
amu tu ich mit wattepad und jojoba entfernen und auf den rest tu ich das öl draufschmieren, vorher gesicht anfeuchten oder öl mit paar tropfen wasser emulgieren und dann draufklatschen und danach klatsch ich mir nen heissen lumpen drauf, lass ihn etwas abkühlen und dann alles abwischen, lumpen ausspülen und mit der anderen seite vom lumpen nochmal kurz nachwischen, fertig...mit kalten wasser nochmals nachspülen oder zb myrtenhydrolat, damit sich die poren zusammenziehen...
beim rizinus kommt es auf die menge drauf an und ich denke dass die von mir angegebenen mengen ganz in ordnung sind, musst halt mal selber ausprobieren... wenn das mischungsverhältnis stimmt dann pflegt das rizinusöl sogar...
-
25.07.2010, 18:35 Oil Cleansing Method Beitrag #8Phuul
Mit Make-Up meinte ich eigentlich Foundation. Weil wir es letztens von ChriMaLuxe hatten und ich daher dachte, du benutzt welche, wobei diese Mineraldinger ja nicht so hartnäckig sein können, wie dieses handelsübliche Liquid-Zeugs. Meins von clinique krieg ich teilweise nur mitm Meisel runter

Na ja, ich werde es einfach mal ausprobieren
.... Krieg das schon irgendwie gebacken ...
Oh man, hier wird man mit allem angefixt
... Aber na ja, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, sollte man es ändern. Ich finde meine Haut furchtbar und muss halt irgendwas tun. Hoffe nur, die OCM hilft bei mir wenigstens ein bisschen. Das würde schon reichen.