+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 361
-
25.07.2010, 23:17 Oil Cleansing Method Beitrag #17saena
-
27.07.2010, 23:07 Oil Cleansing Method Beitrag #18Phuul
So, hab es heute das erste Mal ausprobiert. Wow, ich weiß gar nicht, wie viele diese 10 Minuten-Massage oft als nervig empfinden. Ich find das super entspannend und schön (nur das Gekrümel nervt ^^)
...
War auch überrascht, dass man das Öl am Ende wirklich problemlos abnehmen konnte, ohne dass ein öliger ekliger Film auf der Haut blieb und ohne das man nachreinigen musste.
Habe aber nach der Anwendung noch dieses Myrthenhydrolat genommen. Wow, das verschließt die Poren ja richtig heftig und macht die Haut straff. Meine Haut sah durch das alles suuuuuper aus danach. Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn das immer so bliebe, aber morgen früh wird mich wieder das alte zerknautschte Gesicht erwarten
...
Hab aber noch ein paar Fragen:
1. Wie oft darf man das eigentlich in der Woche maximal machen?
2. Welche Pflege danach ist empfehlenswert? Wie macht ihr das danach immer? normale Pflegecreme? Öl? ...
Meine Haut hat furchtbar gespannt und sich trocken angefühlt. Dadurch fettet sie natürlich auch schneller nach. Wenn ich meine normale Creme benutze, wird das auch nicht besser, da die eher mattiert und noch mehr austrocknet
... Darf aber auch nichts zu reichhaltiges nehmen. Bin echt überfragt, was danach also am sinnvollsten ist.
3. Ich hatte vor allem im Wangenbereich (ich habe ja eigentlich Mischhaut) sehr trockene Partien (davor aber auch schon). Meine Wangen sahen auch sehr gerötet aus nach der Anwendung. Kann das davon kommen, dass ich zu viel Rizinusöl genommen habe und es deswegen austrocknet? Hab mich aber ungefähr an die Richtwerte für fettige Haut gehalten (32 % Rizinus, 64 % Distel [ und 4 % Niem]) ... Hab aber wahrscheinlich wieder irgendwas nicht beachtet
4. Das Myrtenhydrolat, gibt es da bestimmte Vorsichtsmaßnahmen oder kann man das wie einen normalen Toner mit dem Wattepad anwenden? Nicht dass ich mir dann massenweise davon draufhaue und mich dann wundere, warum meine Haut total trocken wird

Übrigens, saena, danke für den Tipp mit dem Jojoba-Öl zum Abschminken von Amu (war in nem anderen Thread glaube ich). Das ging - nach kurzer Einwirkphase - total super
...
Geändert von Phuul (27.07.2010 um 23:16 Uhr)
-
28.07.2010, 00:30 Oil Cleansing Method Beitrag #19Miieze
Myrthenhydrolat? Bitte um Aufklärung, hab grad die Sufu angeschmissen aber nichts passiert, das hört sich nach etwas an dass ich haben muss

Google spuckt vorallem Apotheken aus, möchte genaueres wissen ^^
-
28.07.2010, 01:33 Oil Cleansing Method Beitrag #20ChaosTeiL
Ich 'creme' mein Gesicht nachdem ichs mit Öl gereinigt habe immer mit purem Aloe Vera Gel ein.
Und ich mache die OCM jeden Abend , also 7 mal die Woche. Weiß aber nicht wie oft das empfohlen wird, ich hab mit 1x täglich die besten Erfahrungen gemacht.
Dampft ihr eigentlich eure Gesicht danach jedesmal aus oder wischt ihrs nur mit einem warmen Lappen ab? Bin immer zu faul mit ewig ein warmes Tuch übers Gesicht zu hängen. xD
-
28.07.2010, 12:50 Oil Cleansing Method Beitrag #21saena
bitte bitte, ich mach mein wattepad immer feucht und klatsch dann das jojoba drauf....
miieze für was myrte alles gut ist kannst ja googlen, meine nacht war für diese mühe zu kurz...
wichtig ist aber wie gesagt dass es unkonserviert ist, in apos ist es meist konserviert...ich hab mein von behawe und die ganzen öle kann man da auch bestellen, vorallem rizinus, da es dort in bioqualität angeboten wird und in apos ist es immer raffiniert...
eigentlich sollte man das ja immer machen weil das die poren öffnet und man so den ganzen dreck porentief rausbekommt...Geändert von saena (28.07.2010 um 12:51 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
28.07.2010, 21:12 Oil Cleansing Method Beitrag #22Littleangel
Ich habe heute Abend die OCM ausprobiert und bin einfach nur begeistert!Meine Haut ist so toll weich und rosig!
Hoffentlich bleibts auch bei längerer Anwendung dabei. Ich selbst habe viele Probleme mit sehr trockener gereizter Haut und diese "tollen" Waschgele aus der Drogerie verstärken diesen Effekt nurnoch
Habe heute Arganöl mit Distelöl verwendet
Argan soll ja auch super gegen Akne sein...
-
28.07.2010, 22:36 Oil Cleansing Method Beitrag #23Phuul
@saena ... Danke für die Infos. Das hat mir super geholfen
... War schon sehr unsicher, vor allem wegen dem Myrtenhydrolat...
Habe heute mehr Distelöl und weniger Rizinusöl benutzt. Hat gleich nicht mehr so gespannt
... Meine Haut fühlt sich aber trotzdem extrem straff an, sieht aber super frisch und gesund glänzend aus
... Weich ist sie auch, aber unter den ganzen Mitessern merk ich davon nicht so viel
. Hoffe dass ich das bald wegbekommen. Bin im Gesicht nun fast komplett "grün" und hoffe, dass es damit ein bisschen besser wird
...
Wie ist eure Haut nach der Anwendung denn so? Weich, genährt und total super? Ich hatte am morgen danach ne sehr sehr schöne Haut und wäre so am liebsten aus dem Haus gegangen. aber danach habe ich gewachsen (in dem Zeug ist Seife drin
) und weg war der Effekt *bähh* ... Na ja, jedenfalls ist meine Haut momentan etwas trocken und ich hatte Probleme mit dem Mineralpuder. Legt sich das noch oder muss ich einfach ein anderes Öl nehmen? Na ja, wahrscheinlich muss ich das Rizinusöl auf 10 % reduzieren
....
Geändert von Phuul (28.07.2010 um 22:38 Uhr)
-
28.07.2010, 23:14 Oil Cleansing Method Beitrag #24saena
hmm vllt einfach weniger rizinus nehmen...
mit was hast du denn gewaschen??? ich wasch mir morgens das gesicht nur mit wasser und wenn ich überhaupt was dazunehme, dann nur so ne handgemachte überfettete seife...
du kannst übrigens auch mal so ne intensivreinigung mit gesichtsdampfband machen und alles ausqutschen was net aufs gesicht gehört oder mal so ne reinigung bei der kosmetikerin machen...Geändert von saena (28.07.2010 um 23:17 Uhr)