+ Antworten
Ergebnis 41 bis 48 von 361
-
02.09.2010, 20:56 Oil Cleansing Method Beitrag #41blair
ich finde auf behawe nur raffiniertes distelöl
ist das in ordnung? unraffiniert wäre ja besser oder?
möchte jetzt auch die OCM ausprobieren.
ach, und rizinusöl habe ich zu hause, kann ich das mit dem olivenöl aus der küche mischen derweil?
und wie ist das jetzt mit dem nachcremen? ja oder nein? (benutze die von lavera young faces mit minze)
-
02.09.2010, 21:48 Oil Cleansing Method Beitrag #42Phuul
Ja, ich hatte auch raffiniertes. Das ist ok.
Also nachcremen musst du in der Regel schon, da deine Haut sich danach teilweise sehr trocken anfühlen kann. Da muss man dann das Rizinusöl anpassen. Je weniger davon desto weniger spannt die Haut. Ich habe mit 30 % angefangen, aber danach ging gar nichts. Erst als ich auf 10 runter bin, wars ok. Mittlerweile mische ich Sonnenblumenöl, Rizinusöl und Neemöl. Kleiner Schuss Rizinus, mikroschuss Neem und viel Sonnenblumenöl. Damit spannt meine Haut null und ich brauch danach nicht zu cremen. Ich muss aber tendenziell sagen, dass ich mit Distelöl statt Sonnenblumenöl bessere Ergebnisse hatte. Werd wohl wieder umsatteln ...
Die besten Ergebnisse hatte ich mit Distelöl gemischt mit Rizinusöl. Auf Neem werd ich wohl wieder verzichten, da ich glaube, davon allergische Reaktionen zu bekommen. Bin aber am testen. Denn an sich ist es ja wunderbar antibakteriell. Wird in Indien viel bei Anti-Pickel-Sachen verwendet.
-
02.09.2010, 21:55 Oil Cleansing Method Beitrag #43blair
vielen dank Phuul!

einige fragen hätte ich da noch, und zwar:
- Mischt du das ganze nach augenmaß?
- Fertigst du deine mischung jeden abend neu an?
- verwendest du deine AO creme danach oder aloe vera?
-
02.09.2010, 22:02 Oil Cleansing Method Beitrag #44Puolukka
Ich antworte jetzt auch einfach mal drauf

Ich mische mit so einem kleinen Messbecher. 10 ml Rizinus, 90 ml Olivenöl(da musst du halt probieren, was deine Haut am liebsten mag. Ich hatte einfach noch genug Olive, weil meine Haare es nicht so gern mögen und wollte nicht schonwieder was neues kaufen). Ich mach das in so einer kleinen Flasche und nehm mir da halt immer was raus. Ständig neu mischen wär mir zu blöd
Wenn ich fertig bin mit dem Öl und dem bedampfen und das Öl runter ist, dann wische ich mein Gesicht mit etwas Myrtenhydrolat auf einem Wattepad ab und danach geb ich Aloe Vera oder halt meine normale Gesichtscreme ins Gesicht, manchmal aber auch gar nichts, je nachdem wie ich grad lustig bin und wie meine Haut sich anfühlt.
Der Lappen sollte übrigens schon ziemlich heiß sein, aber eben gerade so heiß, dass man es noch gut ertragen kann und sich nicht verbrennt. Aber wenn er nur warm ist, dann nützt es nicht wirklich was bei mir, weil die Poren nicht richtig geöffnet werden.
-
02.09.2010, 22:07 Oil Cleansing Method Beitrag #45Phuul
Mittlerweile ja. Beim ersten Anmischen habe ich mittels Waage gemessen und die jeweiligen Massen ermitteln ^^ ...
Nein, ich hab ein Apothekerfläschchen und das mach ich immer so ca. 5 cm breit voll. Das reicht für viele Wochen. Ich wäre zu faul dazu, das jeden Abend neu zu machen. Hätte gerne ne kleinere Flasche mit Pipette gehabt, hab aber keine gefunden. Aber so geht aus. Ich schüttel die dann jedes Mal vor der Benutzung und gut ist. Am Anfang sollte man es aber ganz klein halten, weil man erst ermitteln muss, was einem gut tut. Oder man muss - so wie ich - den Kram wieder wegschütten.
Ich benutze keine AO Creme *hihi*. Ich bin AO-Haarzeug-Fan, aber die Gesichtssachen haben mich mehr als enttäuscht. Aber ist ja auch egal
. Ich benutze nach der OCM noch ein Hydrolat (kannst ja mal Myrte probieren, ist günstig und gibts auch bei behawe und ist eine schonende Alternative zum Gesichtswasser) und danach eine normale Gesichtscreme. Mit Aloe Vera komme ich nicht so klar, aber wenn man unnproblematische Haut hat, kann Aloe Vera an sich auch als Pflege reichen. Ich persönlich brauche aber ne Creme,mit der ich das Ganze abschließe
...
-
02.09.2010, 22:19 Oil Cleansing Method Beitrag #46blair
danke Puolukka und Phuul!
massiert ihr das wirklich länger ein? und wie lange lasst ihr den lappen oben?
btw, Phuul, mit der AO gesichtspflege bin ich auch nicht zurecht gekommen!
alleine schon der geruch (blaugrüne alge hatte ich) war abschreckend.
was für eine creme benutzt du denn jetzt?
meine haut fettet in letzter zeit auch sehr stark
ach, und, wie tust du dir jetzt beim abschminken?
huch, noch sooo viele fragen
-
02.09.2010, 22:58 Oil Cleansing Method Beitrag #47Puolukka
Ich schmier mir meistens das Öl ins Gesicht, massiere es kurz ein, dann mach ich kurz was anderes z.B. Zähne putzen oder sowas. Dann massiere ich nochmal kurz drüber, mach meinen Lappen mit heißem Wasser nass, wringe ihn aus und leg ihn auf mein Gesicht. Dann lass ich ihn drauf bis er kalt ist (geht je nach dem, was es für ein Lappen ist evtl. recht schnell), tupf dann mein Gesicht ganz leicht damit ab, mach ihn nochmal mit heißem Wasser nass und wiederhol das ganze noch einmal. Danach ist auch meistens das ganze Öl von meinem Gesicht runter. Manchmal wenn ich grade Lust hab, mach ich das auch öfter als zweimal, weil ich sonen Lappen hab der ziemlich schnell abkühlt.
-
02.09.2010, 23:42 Oil Cleansing Method Beitrag #48Phuul
Ich massiere zwischen 10 und 20 Minuten. Je nach Lust und Laune
... Aber ich glaube 10 Minuten sollten es schon sein.
Ich lasse den Lappen so lange oben, bis er abgekühlt ist.
Ja, der Geruch von der AO Gerichtscreme ist abartig, aber ich hatte Natural Herbal, da ich eher fettige Haut habe und mit Unreinheiten zu kömpfen hatte. Aber das war nichts. Habe damit nach ner Weile Pickelepidemien gehabt. Anfangs wars super und dann. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich am Anfang eines Produkts immer Pickel und so kriege. Dann weiß ich nämlich, das es wirkt. Bei der OCM hab ich auch übelste Dinger gerkriegt am Anfang und richtig heftige Mitesser. Das wurde nach ein paar Wochen aber besser. Momentan bin ich aber wieder total faul
Ich teste gerade die Teebaumöl-Serie von cmd, nachdem bei mir die Leichtsinnlich Kreme von Heymountains Cosmetics nach mehreren Wochen Test doch irgendwie durchgefallen ist. Aber nachfetten tut meine Haut trotzdem. Da kann ich nichts gegen machen. Hab bisher noch nichts gefunden, wobei es - seit ich Artdeco MakeUp nehme - viel besser geworden ist. Aber ohne MU fettet die Haut immer noch nach. Hab bisher kein Wundermittel gefunden ^^
Was meintest du mit dem Abschminken?