+ Antworten
Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 361
  1. Oil Cleansing Method Beitrag #65
    saena
    es kommt drauf an was in alverde alles drin ist, probieren kann man das auf jeden fall, kannst ja beobachten wie deine haut darauf reagiert...was ich bisher gelesen habe ist dass olive und sonnenblume am besten geeignet sei da von diesem es wohl bekannt ist tief in die poren einzudringen. was man nicht nehmen sollte ist jojoba, da es eben nicht so tief eindringt und somit keine richtige reinigung möglich ist...rizinus ist glaub ich nicht hauptsächlich für die reinigung verantwortlich und ich weiss ehrlich gesagt nicht was es genau bewirkt da man auch ohne rizinus gute ergebnisse erzielt. in der richtigen dosierung wirkt es ja sogar feuchtigkeitsspendend und sehr pflegend und wiki meinet das rizinus zur behandlung von schuppen, narben, altersflecken und hämorrhoiden eingesetzt wird, also könnte es vllt bei pickelnarben helfen und ausserdem kann es gegen wasser und schadstoffe einen schutzfilm bilden und so zu heilung bei schrunden und fissuren beitragen...

2. Oil Cleansing Method Beitrag #66
    Puolukka
    Zitat Zitat von saena Beitrag anzeigen
    und wiki meinet das rizinus zur behandlung von schuppen, narben, altersflecken und hämorrhoiden eingesetzt wird, also könnte es vllt bei pickelnarben helfen
    Also ich bilde mir definitiv ein, dass ich diesen Effekt bei mir sehr stark merke. Meine Stirn war richtig fleckig von alten abgeheilten Pickeln bevor ich mit OCM angefangen hab und das hat sich ganz schnell gelegt und inzwischen ist sie wieder fast einfarbig und ebenmäßig

3. Oil Cleansing Method Beitrag #67
    Hippimädchen
    Zitat Zitat von Phuul Beitrag anzeigen
    Ja, so war das bei mir auch. Manchmal verträgt man aber auch ein Öl nicht. Bei mir lag es glaube ich am Neem.

Wobei vieles generell auch mit den Produkten zusammenhängt. Als ich zB das Waschzeug von AO NH benutzt habe, habe ich auf einmal richtige riesenpickel bekommen. Jetzt habe ich das sowie mein Heymountains Zeug abgesetzt und benutze nur noch CMD und alles ist viel besser. Selbst die OCM habe ich nun runtergeschraubt und es ist immer noch gut. Bin etwas faul geworden. Wobei meine Haut sich glaube ich momentan im Umschwung befindet. Mein Kinn fettet z. B. nur noch total wenig nach. Nur noch die Nase ist echt schlimmer. Aber die OCM hilft wirklich gut gegen das alles ... ich mache sie aber nur noch, wenn ich die Mitesser auf der Nase Richtung Augen oberflächlich richtig extrem spüren kann. Dann weiß ich jetzt ist Zeit ^^ ... Ansonsten ist mir das zu anstrengend
    Hm, ich benutze nur Riziusöl und Distelöl. Das Distelöl ist zwar "nur" aus dem Supermarkt und auch nicht Bio, aber "high oleic", was wohl laut Google "rechtlich gesehen kaltgepresst und nicht raffiniertes" Öl ist. Also so schlecht wird das nicht sein.

Naja, ich werde noch was abwarten. Vielleicht muss auch einfach erstmal das ganze Zeug aus meiner Haut... Denn inzwischen sind alle 3 Unter-der-Haut-Pickel aufgegangen. Sehr ungewöhnlich. Normalerweise komme ich da einfach nicht dran, aber jetzt hatten sie dann weiße Kuppen und ich musste ihr Leben natürlich sofort beenden. [Ja, ich weiß, ich soll die Finger aus dem Gesicht lassen...].
    ABER sie sind jetzt am abheilen, mehr wollte ich ja nicht^^ Besser als 2-3 Wochen mit riesigen Knubbeln im Gesicht rumzulaufen wie sonst.

Mir fällt es auch schwer OCM JEDEN ABEND zu machen, aber letzes WE habe ich es einmal ausfallen lassen udn stattdessen meine Alverde Waschemulsion benutzt und am nächsten Morgen hat meine Haut mir sofort gezeigt, dass sie gerne OCM und nicht Alverde hätte

Meine Haut kann anscheinend auch echt viel ab, weil ich benutze meist 1/3 bis 1/2 Riziusöl... und ausgetrocknet hat es sie nicht.

4. Oil Cleansing Method Beitrag #68
    Mieow
    Ich hab gestern mal so ca 40% Rizinusöl und nur 60% Macadamianussöl gehabt - war ausversehen
    Aber dachte mir gut, probierst mal aus was deine Haut dazu sagt...
    Naja, dazu gesagt hat sie, dass sie so 2 Stunden nach der OCM anfing ein wenig zu jucken,
    vor allem an den Augenbrauen und auf der Nase.. also da wo die haut bei mir am schnellsten trocken wird..
    Muss ich heut wohl wieder weniger nehmen.. aber sonst gehts meiner Haut echt toll damit

5. Oil Cleansing Method Beitrag #69
    Jumi89
    Ich verwende für die OCM immer pures Arganöl und bin damit sehr zufrieden! =)
    Ob es jetzt bei Pickeln etc hilft kann ich nicht beurteilen, da ich eine Therapie mit Iso mache und es wohl eher das Medikament ist, welches die Haut reiner macht.

Aber es spendet gut Feuchtigkeit, trocknet nicht zu sehr aus und reinigt vorallem schonend.

Wenn ich die OCM Morgends mache, sprühe ich danach noch Dr. Hauschka Tonikum drauf und es ist eine super Make-up Unterlage.
    Lediglich für Abends kommt noch eine Feuchtigkeitsspendende Creme drüber.

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit der OCM und dem Arganöl. (:

6. Oil Cleansing Method Beitrag #70
    Gast26982
    Also ich glaube, die OCM wirkt bei mir super, es sei denn, ich habe einen Sehschaden.
    Bericht kommt später! Versprochen.

7. Oil Cleansing Method Beitrag #71
    Trinity22
    also nachdem was ich hier lese, scheint die ocm ja wirklich zu funktionieren?! ich habe auch total ätzende haut bekommen (fettig und jede menge mitesser) werde das ganze nun auch mal testen...ich habe diestel- und sesamöl, sollte damit doch möglich sein, oder?
    was machen eure erfolge? seid ihr noch fleißig am massieren?

8. Oil Cleansing Method Beitrag #72
    Puolukka
    Zitat Zitat von Trinity22 Beitrag anzeigen
    also nachdem was ich hier lese, scheint die ocm ja wirklich zu funktionieren?! ich habe auch total ätzende haut bekommen (fettig und jede menge mitesser) werde das ganze nun auch mal testen...ich habe diestel- und sesamöl, sollte damit doch möglich sein, oder?
    was machen eure erfolge? seid ihr noch fleißig am massieren?
    Funktionieren wird es sicherlich mit Distelöl und Sesamöl denke ich. Solange kein Öl dabei ist, dass Unreinheiten und Mitesser fördert wird es denke ich mit jedem Öl funktionieren - nur eben mehr oder weniger gut.

Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Mischung mit Rizinusöl viel besser wirkt, als die am Anfang ohne Rizinusöl. Auf www.theoilcleansingmethod.com steht auch, dass es eigentlich das Rizinusöl ist, was so gut reinigt und das zweite Öl nur beigemischt wird um das Rizinusöl zu verdünnen und die Haut zu pflegen. Ob das wirklich alles so stimmt weiß ich nicht, aber inzwischen ist meine Stirn fast so gut wie Mitesser-frei und meine Nase hat nur noch sehr kleine und deutlich weniger als zuvor.

We will need two oils. The first, and most important, is Castor Oil. [...] Castor Oil has potent anti-inflammatory properties, but is also healing and cleansing, which is why we're focusing on this oil as our primary oil. [...] Though it may be our most important oil, we won't be using it in the amounts that we will the other oil (or combination of oils for those who want to take this a step further).

[...]

Since Castor Oil is so thick and its cleansing properties so strong, we need to dilute it with another oil, thinner in consistency, but no less nurturing to the skin. Sunflower Seed Oil has become my personal favorite, though in the past, I've suggested Extra Virgin Olive Oil. Both are wonderfully caring oils for skin application, but I've found that Sunflower Seed Oil has a more luxurious feel for massage. It sinks into the skin better, aiding the castor oil in transportation deep into the pores and allowing it to draw the dirt and grime to the surface of your skin where it can be wiped away. The essential fatty acids, though they are not naturally occurring in the body, are a necessity for the health of our cell membranes.

+ Antworten
Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte