+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Haarausfall schon mehrere Wochen Beitrag #1
    Shania01

Haarausfall schon mehrere Wochen

Hallo an alle,
    bin total verzweifelt. Verliere schon seit einigen Wochen sehr viele Haare vor allem nach dem Waschen. Strähnchenweise....
    War schon beim Hausarzt Blut abnehmen, TSH und Eisen ok. Beim Gyn auch alles ok. Es wird nicht auf eine hormonelle Veränderung geschoben.
    Nun fiel mir ein, das ich vor 5 Wochen beim Friseur war. Musste einen neuen nehmen, da meine Friseurin nicht mehr da ist.
    Die hatten auch andere Produkte für Strähnchen....
    Wenn ich nach dieser Zeit heute auf den Kopf schaue sehe ich von den blonden Strähnchen nicht mehr viel und meine Haare werden immer dünner.
    Kann das denn sein?
    Produkt wurde nicht auf die Kopfhaut gebracht.
    Mir fallen zum Teil abgebrochene Haare aus und Haare mit Wurzel.
    Nehem schon Pantovigar, 3 Wochen Kieselerde, Vitamine usw...und es stoppt einfach nicht.
    Was kann ich nur machen.
    Bin total fertig mit der Welt, meine schönen Haare!
    Die Haare fetten auch schnell an den ausgedünnten Stellen nach...
    Habe am Freitag einen Hautarzt Termin und hoffe auf eine schnelle Hilfe.

Bitte um Tipps, danke!

2. Haarausfall schon mehrere Wochen Beitrag #2
    Carlo0611
    Hallo Shania01,

was du da schreibst hört sich nicht gut an. Du schreibst, von den blonden Strähnen ist nicht mehr viel da. Das hört sich nicht nach Haarausfall an sondern nach abgebrochenen Haaren . Schau dir bitte mal die Haare die ausfallen genau an, ist am unterem Ende eine Verdickung ist es Haarausfall. Denk bitte daran das ca. 100 Haare am Tag ausfallen müssen, das ist normal. Ist aber bei den meisten Haaren keine Verdickung am Ende, ist es Haarbruch. Seid wann ist das so, direkt nach den Strähnen? Versuch bitte mal eine Strähne zwischen den Fingern zu nehmen und zieh mal vorsichtig dran, ob sie noch fest sind oder ob sie wie Watte sind und auseinander bröseln. Dann liegt def. der Fehler beim Friseur. Vielleicht hat er eine falsche Mischung gemacht, oder er hat versäumt dir zu sagen, das gesträhntes Haar sehr viel Pflege gebraucht. Dann helfen nur Haarkuren. Keine Spühlungen oder Kämmhilfen, da ist nichts drinn was pflegt.

Noch ein Tip: Lass die Finger von Kieselerde (da sind Säuren drin) und Vitamine nur pflanzliche, keine künstlichen Vitaminen, die helfen nur dem Hersteller.
    Wenn du etwas einnimmst, Kapseln oder so etwas, dann kannst du die Wirkung erst nach ca. 4 Monaten festellen.
    Geändert von Carlo0611 (29.07.2010 um 09:17 Uhr)

3. Haarausfall schon mehrere Wochen Beitrag #3
    Shania01
    Hi
    danke für deine Antwort.
    Also muss dazu sagen, das manche Haare abgebrochen sind, andere haben die Wurzel mit dran.
    Hatte blonde und braune Strähnchen, mir fallen hauptsächlich die blonden auf, die ausfallen.
    Meine Haarausfall geht so ca. schon 3-4 Wochen, die letzten beiden Wochen fallen mir hauptsächlich auf. Vor 5 Wochen hatte ich die Strähnchen machen lassen.
    Hatte vorher immer die gleichen Produkte bei meinem Stammfriseur, vor 5 Wochen wurden bei einem neuen Friseur andere Produkte verwendet und die Foliensträhnchen auch ziemlich unprofessionell gemacht. Folie war zusammengeknüllt und hatte 1 cm Ansatz....Das hat aber ja nichts mit meinem Problem zu tun.
    Habe heute von meinem alten Friseur Pflegeprodukte und mildes Shampoo bekommen.
    Mein Kopf juckt aber auch so und die Seiten fetten schnell, hat das etwas mit der Übersäuerung der Kopfhaut zu tun?
    Wie lange geht das denn noch so???

Zitat Zitat von Carlo0611 Beitrag anzeigen
    Hallo Shania01,
    Vielleicht hat er eine falsche Mischung gemacht, oder er hat versäumt dir zu sagen, das gesträhntes Haar sehr viel Pflege gebraucht. Dann helfen nur Haarkuren. Keine Spühlungen oder Kämmhilfen, da ist nichts drinn was pflegt.

Noch ein Tip: Lass die Finger von Kieselerde (da sind Säuren drin) und Vitamine nur pflanzliche, keine künstlichen Vitaminen, die helfen nur dem Hersteller.
    Wenn du etwas einnimmst, Kapseln oder so etwas, dann kannst du die Wirkung erst nach ca. 4 Monaten festellen.
    Hatte vorher auch immer mal Stähnchen und nie Probleme. Verwende auch schon immer teure Produkte von Alcina, Shampoo, Kuren und Pflegespray
    Geändert von Shania01 (29.07.2010 um 20:40 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

+ Antworten