+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 38
  1. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #9
    babybabe
    Hey Browntopas,

Leider weiß ich auch nicht, was es denn sonst noch sein kann, wenn nicht die Pille. An irgendwas muss es doch liegen... Zumal wenn es erblich bedingt wäre, dann müsste die Valette ja aufgrund ihrer antiandrogenen Eigenschaft den Haarausfall ganz verhindern oder zumindest stark einschränken, oder nicht? Ich merke auch, dass mir während der 7 Tägigen Einnahmepause weniger Haare ausfallen als sonst. Aber möglich, dass ich mir das nur einbilde, weil ich es gerne so hätte oder es ist eben Zufall.

Es erscheint mir logisch, wenn du schreibst, dass die Haare ja so lange festgehalten worden, dass sie nun ausfallen mussen. Aber das sind inzwischen auch schon 1,5 Jahre. Das muss doch mal besser werden.

Mit fiel grad auf, dass ich die Frage zu Regaine gar nicht beantwortet habe. Das nehme ich leider immer noch und traue mich nicht so richtig weg davon. Habe im Juli letzten Jahres damit angefangen. Der Haarausfall wurde dann nach ca. 4 Monaten besser aber auch noch lange nicht gut. Habe dann versucht es langsam auszuschleichen, da die Wirkung zu wünschen übrig lies. Außerdem habe ich niedrigen Blutdruck was das Mittel noch verschlimmert hat. Die Langzeitwirkungen sollen ja auch noch nicht so gut erforscht sein. Jedenfalls bekam ich wieder 2 Monate später ganz schlimmen Haarausfall, da habe ich dann wieder die ursprüngliche Dosis genommen und mich bis heute nicht getraut es nochmal mit dem absetzen zu versuchen. Ich würde es wirklich gerne absetzen, aber momentan traue ich mich noch nicht. Hast du es auch genommen? Hat es was gebracht?

Zurzeit nehme ich seit Mai Priorin. Bisher jedoch auch noch keine postive Bilanz. Wie du siehst klammere ich mich an jeden Strang...

Bin ratlos. Ich habe keine lust mehr auf diesen ewigen Haarausfall. Es deprimiert mich jedes mal aufs neue, wenn ich die Haare im Abfluss nach dem waschen sehe!

2. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #10
    Browntopas
    Ich kann dich so gut verstehen mir ging es genauso. Mein Mann musste sich da auch viel anhören zu diesem Thema. Also ich habe das Gefühl, die Pillen halten die Haare ein paar Monate oder gar Jahre fest und dann kommt vielleicht so eine Zeit wo die Haare vermehrt ausfallen müssen, aber über 1 Jahr ist auch seltsam hast du recht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Frauen die an dem erblich bedingten HA leiden, oft so keinen vermehrten HA feststellten, sondern dass die Haare schleichend immer dünner und lichter wurden.
    Ich nehme auch unterstützend hochdosierten Zink so 25 mg am Tag zusätzlich noch Tabletten von Doppelherz mit Hirse etc. Also meine Haare wachsen sehr schnell aber ob ich weniger verlier??? Kann ich so nicht sagen. Ok ich wasche sie alle 3-4Tage mit Pille ist dieser Waschrythmus allemal drin, aber tagsüber wenn ich meine Wohnung fege, sehe ich jedesmal meine Haare herumliegen.
    Nehme seit gestern die Belara, bin echt gespannt ob das weniger wird mit dem Haarverlust.
    Meine Haare sind mittledick, habe recht viele, obwohl ich auch meine die sind schon mal mehr gewesen. Aber ich habe schon gemerkt, dass ich versch. Phasen hatte, mal war das Haar fülliger mal etwas dünner, bestimmte spielte es auch eine Rolle, das ich sie ab und an gefärbt habe, durch Blondierungen waren meine Haare vom Anfühlen her voller gewesen. Denk mal das sind auch alles Faktoren die eine Rolle spielen.

Und du nimmst doch inszwischen keine Pille mehr, wenn es doch an der Pille gelegen hat,müsste es auch weniger werden oder?

Regaine habe ich auch mal genommen als ich diesen HA bei Yasmin hatte, ich habe es aber nur 5 Wochen genommen und gleichzeitig mit der Valette angefangen, der Haarausfall stellte sich nach 7 Wochen komplett ein.
    Gestoppt wurde dieser aber eher durch die Valette.
    Crinohermal fem gibt es auch, hab ich auch begleitend nach der Entbindung genommen, das ist eine östrogenhaltige Lotion, vielleicht versuchst du es damit?

3. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #11
    babybabe
    Hallo Browntopas,

also wenn ich jemals von Regaine wegkomme werde ich mir nie wieder was regelmäßig auf die Kopfhaut schmieren. Denn ich hasse es. Meine Haare fetten so schon sehr schnell, durch das Zeug gehts noch schneller. Ich wasche mir jeden zweiten Tag die Haare. Das ist ein absolutes Muss. Sonst kann ich das Haus nicht verlassen. Verliere immer so 100-150 Haare und dann nach dem waschen bestimmt nochmal 30. Beim kämmen frühs und abends sind dann locker nochmal 50 Haare draußen. Und zwischendurch fallen ja auch noch welche aus. Ich versuche das zählen aufzugeben, aber ich ertappe mich immer wieder dabei.

Wegen dem Absetzen der Pille bin ich noch nicht ganz sicher. Habe heute die letzte Pille genommen. Werde mal abwarten, obs in der Pause etwas besser wird und dann entscheiden. Hatte ja geschrieben, dass ich das beobachtet hatte. Leider steht dann das Verhütungsproblem aus. Zu meiner FA gehe ich nicht - die zeigt mir nen Vogel, wenn ich sag, dass ich nach 1em Monat schon wieder was anderes nehmen will. Und die Valette ist ja sowieso ganz toll - nur die Patientin ist bekloppt.

Aber seit ich die Valette wieder nehme, ist der Ausfall auf jeden Fall mehr geworden. Unter der Belara war es schon auffällig, aber nun ist es noch schlimmer geworden...

Wie kommst du denn mit deiner neuen Pille klar? Hast du schon Nebenwirkungen bemerkt? Ich hatte mit der Belara ziemliche Stimmungsschwankungen und meine Libido ging schon in Richtung Kloster

Aber da reagiert ja jeder anders.

Viele Grüße

4. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #12
    Browntopas
    Also morgen wird es eine Woche sein, dass ich die Belara nehme. Bis jetzt geht es mir ganz gut. Habe jetzt nur verstärktes Brustspannen aber sonst toi toi toi.
    Dass die Libido weniger wird habe ich bis jetzt bei jeder Pille feststellen müssen.
    Ja die Ärzte nehmen es einem nicht richtig ab, wenn man den HA auf antiandrogene Pillen schiebt. Aber jeder reagiert da eben anders, also die Yasmin mit Drospirenon würde ich nicht mehr nehmen, da weiß ich 100% dass die HA bei mir verursacht. Beim ersten Mal dachte ich noch es wäre Zufall dann hab ich die Pille 1,5 Jahre später ausprobiert und wieder nach 5 Wochen Einnahme starker HA, nein nicht wieder! Obwohl die auch antiandrogen sein soll!!

5. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #13
    babybabe
    Ich habe gerade mal aus Spass verschiedene Pillensorten im Zusammenhang mit dem Wort "Haarausfall" bei Goggle eingegeben. Dabei ist auffällig, dass es für die Zusammensetzung mit antiandrogenen Pillen weitaus mehr Einträge gefunden werden, als in Kombination mit androgenen Pillen.

z. B. Yasmin & Haarausfall: 21.500
    Valette & Haarausfall: 3.920
    Femigoa & Haarausfall: 814
    Leios & Haarausfall: 750

Schon komisch, wenn die eigentlich GEGEN Haarausfall sein sollen

Heute wäre der erste Tag ohne Pille. Angenommen ich versuche es mit dem absetzen und komme absolut nicht klar (Haarausfall wird noch schlimmer etc.) dann kann ich doch, wenn die nächste Regel einsetzt wieder anfangen, oder?

Ich habe mir nun eine neue Frauenärztin gesucht, um mir mal eine andere Meinnung einzuholen. Termin ist allerdings erst Ende September und solange noch mit dem schlimmen Haarausfall leben mag ich nicht. Ich muss jetzt was "tun", sonst gehe ich kaputt. Seit ich die Valette nehme wird es immer schlimmer, in der Pillenpause ist es jetzt etwas besser.

Kann ich denn in so kurzer Zeit bis zu dem September Termin schon eine Verbesserung erwarten (falls es doch an der Pille liegt)? Oder dauert das mehrere Monate?

6. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #14
    Browntopas
    Hallo Babybabe,

ich weiß auch nicht was es auf sich hat, warum gerade die antiandrogenen Pillen massiven HA auslösen können. Vielleicht schaust du mal auf die SEite sanego.de, da steht es auch und vorallem bei der Diane, die eigentlich am effekivsten sein soll bei HA. Es heißt ja nicht wenn die Pille sehr gut bei Akne helfen soll, dass sie auch gut für die Kopfhaare ist. Ich hatte auch ne Superhaut bei der Yasmin nur die Haare gingen massiv aus.
    Und wenn man es den Ärzten sagt, wollen sie es einem nicht glauben und keiner kann es erklären.
    Außerdem habe ich gelesen, dass es besser die Dosierung zwischen den Gestagenen und den Östrogen, die in der Pille enthalten sind, nicht zu sehr auseinander klaffen.Sprich eine Dysbalance herrscht zwischen den GEstagen und den Östrogen.

Also als ich die Valette abgesetzt habe wurde meine Haut unreiner und meine Kopfhaut fettete schneller nach sonst wurde der HA weder weniger noch mehr.
    Nach 5 Monatiger Pause begann ich mit dem Nuvaríng, der HA wurde ebenso nicht verändert weder weniger noch mehr.
    Ich weiß nicht ob ich wirklich einen Haarausfall habe....mir gehen sie zwar mehr aus..aber vielleicht ist es auch im Normalen Maße, da sie mir noch vor über Jahr wirklich gar nicht ausgegangen sind, ich hab grad mal 5 Haare im Sieb gehabt!Also deutlich unter dem Durchschnitt und man hat sich vielleicht irgendwie daran gewöhnt ...und empfindet den normalen als zuviel!

Die Belara nehme ich fast 2 Wochen und bin bis jetzt super zufrieden.
    Nun hoffe ich, dass ich mit dieser Pille auch wieder unter dem Durchschnitt an Haaren verlier! Wie damals bei der Valette.

Ach menno, die Männer haben es so einfach, wenn ich mir meinen Gatten anschau, seine 2mm kurzen Haare uns Frauen steht sowas nicht

PS:Kurz zu deiner Recherche, sind Femigoa und Leios nicht androgene Pillen?

Also es kann schon bis 3 oder 4 Monate dauern bis sich der HA reguliert.
    Als ich 2mal diesen starken HA von der YAsmin hatte, trat dieser schon nach 4-5 Wochen ein und als ich auf die Valette wechselte, merkte ich schon nach 6 Wochen, dass der HA wenige wird und 10 Wochen, war dieser komplett eingestellt.
    Geändert von Browntopas (12.08.2010 um 20:50 Uhr)

7. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #15
    Shania01
    Ich habe die Yasmin bestimmt über 13 Jahre durchweg genommen. Beim Wechsel auf Cerasette hatte ich sofort HA.
    Durch die Pille Yasmin und den Lactosegehalt hatte ich erhebliche Darmbeschwerden bekommen, dies hatte sich über Jahre aufgebauscht bis es nun seit letztem Jahr nicht mehr ging. Hatte ständige Unterbauchschmerzen/ (Darmspiegelung)und Durchfälle.(Kennt das jemand von euch?).
    Seit dem Absetzen bin ich Beschwerdefrei.

Habe Yasmin nun im April abgesetzt und seit Juni erheblichen Haarausfall.
    Nehme nun die 2. Woche Ell Cranell Alpha, Pantovigar und zusätzlich Eisen.
    Ich weiß das die Anwendung Geduld und Durchhaltevermögen verlangt, dies sagte mir auch der Hautarzt.

Meine Haare im vorderen Bereich werden immer lichter, ich bin bald am Verzweifeln.
    Soll ich eine andere Pille ausprobieren???
    Oder Abwarten und Geduld haben......möchte momentan auf die Pille verzichten.

8. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #16
    Dogbert
    Geht doch mit diesem Anliegen in ein Fachforum, z. B. alopezie.de (Unterforum "Frauen")

Dort weiß man schon, daß die Pille ein haarausfallverursachender Faktor sein kann, da die Pille dem Körper ein paar Vitamine entzieht.

Desweiteren muß man sich darüber klar sein, was die Pille eigentlich bedeutet. Nichts anderes als die Simulation (besser: Vortäuschung) einer permanenten Schwangerschaft.

Die Pille ist kein harmloses Smartielutschbonbon, sondern ein Medikament, welches den gesamten Stoffwechsel durcheinanderwirbelt.

Beim Absetzen der Pille benötigt der Organismus auch erstmal sechs bis neun Monate, um sich wieder auf natürliche Maß einzupendeln.

Für Haarausfall gibt es zig Ursachen. Neben der Pille stehen Schilddrüsenerkrankungen (Über- oder Unterfunktion) ganz oben. Danach folgen Magersucht und Streß.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte