+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 38
  1. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #17
    babybabe
    @Shania01
    Ich würde abwarten und erstmal keine andere Pille versuchen. Ich denke der Körper braucht Zeit, um sich auf den neuen (normalen) Zustand ohne Pille einzustellen. Wenn du mit einer neuen Pille anfängst, macht es das vielleicht noch schlimmer. Bei mir fallen die Haare auf dem ganzen Kopf aus, aber im vorderen Bereich sieht man es auch am meisten Ich habe jetzt auch die Pille abgesetzt. Hatte allerdings auch schon während der Einnahme HA. Ich hoffe, dass die Pille der Auslöser ist und es sich jetzt bessert. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende...

@Browntopas
    Siehst du und ich hatte mit der Valette eine super Haut, aber eben den Haarausfall. Mir gings genauso mit dem Haarausfall wie dir. Noch vor 2 Jahren habe ich kaum ein Haar verloren, ich habe es fast gar nicht wahrgenommen, dass überhaupt welche ausfallen. Also auch unterdurchschnittlich. Dann fing es auf einmal schleichend an. Mit ein paar Haaren an der Kleidung, im Auto, auf dem Boden und irgendwann waren sie überall und ich konnte sie regelrecht beim waschen rausziehen. Und seitdem wurde es mal mehr, mal weniger, ging aber nie richtig weg und jetzt ist es wieder richtig schlimm.

Du hattest geschrieben, dass du mit der Valette deinen Haarausfall stoppen konntest. Kam der dann nach einer Weile zurück oder warum hast du sie dann abgesetzt? (Habe ich das überlesen?) Bei mir ist der Haarausfall mit der Belara besser geworden, allerdings noch lange nicht gut.

Ja Femigoa und Leios sind androgen. Ich hatte erst zwei antiandrogene genommen und dann zwei androgene um die unterschiedlichen Ergebnisse zu zeigen Hätte es hinschreiben sollen.

@ Dogbert
    Ich habe mich erst durch den Haarausfall so wirklich mit den Risiken der Pille befasst und möchte sie nicht mehr nehmen. Leider ist es aber die einfachste und sicherste Verhütungsmethode. Bei den nicht hormonellen Sachen bin ich mir nicht sicher, ob das eine Dauerlösung sein kann. Ich habe eine Beziehung und möchte aber jetzt auf keinen Fall ein Kind.

2. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #18
    Shania01
    Dank für die Antwort,
    ich hatte während der Einnahme nie HA.
    Habe nächste Woche aber noch einen Termin beim Endokrinologe. Mal abwarten und nicht die Krise bekommen.....Fällt mir wirklich nicht leicht

3. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #19
    babybabe
    Das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe dieses Haarproblem nun schon seit 1,5 Jahren. Für mich ist es ein Wunder, dass ich überhaupt noch Haare habe, aber man sieht es schon, wenn man Bilder von damals und heute vergleicht. Das macht einen ganz schön fertig. Man ist total auf die Haare fixiert und wenn es einen Tag mal wieder besonders schlimm ist, färbt das ungemein auf meine Stimmung ab. Aber man kann sich ja davon nicht kaputt machen lassen. Es sind "nur" Haare, das versuche ich mir jedenfalls einzureden...

Hätte ich niemals gedacht, dass mich das mal betreffen würde. Am Anfang dachte ich noch es wäre mal eine Phase und jeder hat irgendwann mal HA. Ich frage mich, wie lange das noch so weiter gehen soll. Aber bei dir denke ich, wird es sich legen, wenn dein Körper sich umgestellt hat. Bei mir bin ich da nicht so sicher, weil es eben schon so lange geht...

Ich würde auch mal zu einem Endokrinologen gehen und meine Hormone untersuchen lassen. Allerdings habe ich gehört, dass das unter der Pilleneinnahme keine repräsentativen Ergebnisse liefert, da die Pille das Ganze verfälscht. Man müsste sie sozusagen absetzen und nach 6 Monaten oder so, könnten zutreffende Aussagen gemacht werden. Leider wohne ich in der Pampa und hier gibts nicht so einen Arzt. Könnte ich auch zu einem Spezialisten für Innere Medizin gehen? Habe mal gelesen, dass Endokrinologie (hoffe richtig geschrieben) ein Teilgebiet der Inneren Medizin ist? Leider bin ich etwas gebrannt, was Ärzte betrifft. Bisher konnte mir keiner wirklich helfen und ernstgenommen wird man auch nicht. Eher belächelt: "Sie haben doch noch genügend Haare auf dem Kopf."

Meine Mama, meine Oma und ein Onkel haben eine Schilddrüsenunterfunktion. Bei meiner Ma ist es wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung. Das wird bei ihr derzeit noch geprüft. Habe schon über eine mögliche Vererbung nachgedacht. Bisher waren meine Schilddrüsenwerte lt. Arzt i. O. Leider habe ich das aber nicht schriftlich, dass ich es selbst überprüfen könnte.

Man ist so hilflos. Das ist das Schlimmste...

4. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #20
    Bibiane
    Bin neben Visagistin gelernte Krankenschwester.

Ich weiß jetzt nicht ob mein Tip gut ist,
    aber
    ich mag es klassisch.

Ab zum Arzt, einmal Blutbild machen ( evtl. Eisenmangel ) oder anderer, manchmal ganz simpel behandelbarer Grund.

Blutbild ist immer gut.

Ich hatte früher auch mal was verschrieben bekommen.
    Das nannte sich glaube ich T-Gel, roch etwas nach Eisen und war zum Haare waschen.

Ob das noch aktuell ist, das weiß ich nicht.

Manchmal kann man das aber bei Arztbesuchen mal einfach so in den Raum werfen. ;O) ...so Tipps und so.

Eins weiß ich jedoch : Erstmal nichts Extremes mehr
    keine Färbungen, auch keine Tönungen
    mildes Shampoo ( altes evtl. in Frage stellen )
    Ernährung mit Arzt besprechen ( evtl. Allergien ? )

Viele Grüße.

5. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #21
    Nicky774
    Zitat Zitat von babybabe Beitrag anzeigen
    Ich würde die Pille jetzt gerne absetzen, da ich sie als eigentlichen Übeltäter vermute. Allerdings habe ich Angst, dass der Haarausfall danach noch viel schlimmer wird! Beim Absetzen der Pille haben ja viele Frauen danach erst mal heftigen Haarausfall. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit dem absetzen dieser Pille? Ist der Haarausfall schlimmer geworden oder vielleicht ganz verschwunden? Gibt es vielleicht eine bessere Pille, bei der Haarausfall als Nebenwirkung unwahrscheinlicher ist. Oder ist es besser ganz auf künstliche Hormone zu verzichten?
    Ich hatte auch die Valette genommen, da ich nach der Geburt meines Sohnes zuviele männliche Hormone hatte.

Früher auch nie Haarausfall, und dann auch vermehrt (ganze Strähnen beim waschen, aber wie du auch keine kahlen Stellen....) - hab aber nicht an Valette gedacht, sondern es aufs Alter (*xeg*) geschoben.

Abgesetzt habe ich die Valette dann, weil ich immer weniger Lust hatte, bis es dann sogar -0 Lust war. Und das kanns ja auch ned sein.

Nach Absetzen und Beginn von NK habe ich viiiiiiiel weniger Haarausfall bemerkt, heute fast keinen bzw normal. Paar Haare verliert man ja immer.

Also kein vermehrter Haarausfall und auch sonst keinerlei andere Probleme.

Momentan nehme ich gar keine Pille (verhüte gar ned), früher (vor meinem Sohn) hatte ich die Triette und mit der hatte ich auch keine Probleme.

6. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #22
    Shania01
    Zitat Zitat von babybabe Beitrag anzeigen

Ich würde auch mal zu einem Endokrinologen gehen und meine Hormone untersuchen lassen. Allerdings habe ich gehört, dass das unter der Pilleneinnahme keine repräsentativen Ergebnisse liefert, da die Pille das Ganze verfälscht. Man müsste sie sozusagen absetzen und nach 6 Monaten oder so, könnten zutreffende Aussagen gemacht werden. Leider wohne ich in der Pampa und hier gibts nicht so einen Arzt. Könnte ich auch zu einem Spezialisten für Innere Medizin gehen? Habe mal gelesen, dass Endokrinologie (hoffe richtig geschrieben) ein Teilgebiet der Inneren Medizin ist? Leider bin ich etwas gebrannt, was Ärzte betrifft. Bisher konnte mir keiner wirklich helfen und ernstgenommen wird man auch nicht. Eher belächelt: "Sie haben doch noch genügend Haare auf dem Kopf."

Man ist so hilflos. Das ist das Schlimmste...
    Hi Babybabe,

also ich habe den HA erst nachdem ich die Pille im April 10 abgesetzt habe.
    Im Juni fing es dann mit dem HA an. Deswegen hoffe ich ja auf eine Besserung!
    Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich schon mehrere Jahre. Laut Hausarzt sind alle Werte ok. Dachte erst ich sei nun Überdosiert, da mit der Pilleneinhahme die Werte anders sein können.
    Um auch den gesamten Hormonspiegel zu kontrollieren gehe ich zum Endokrinologen, der kann mir hoffentlich mehr sagen.
    Die Schilddrüsenwerte und Eisenwerte sind ok. Am Eisenmangel kanns also auch nicht liegen....

Zitat Zitat von Bibiane Beitrag anzeigen
    Bin neben Visagistin gelernte Krankenschwester.

Ich weiß jetzt nicht ob mein Tip gut ist,
    aber
    ich mag es klassisch.

Ab zum Arzt, einmal Blutbild machen ( evtl. Eisenmangel ) oder anderer, manchmal ganz simpel behandelbarer Grund.

Blutbild ist immer gut.

Ich hatte früher auch mal was verschrieben bekommen.
    Das nannte sich glaube ich T-Gel, roch etwas nach Eisen und war zum Haare waschen.

Ob das noch aktuell ist, das weiß ich nicht.

Manchmal kann man das aber bei Arztbesuchen mal einfach so in den Raum werfen. ;O) ...so Tipps und so.

Eins weiß ich jedoch : Erstmal nichts Extremes mehr
    keine Färbungen, auch keine Tönungen
    mildes Shampoo ( altes evtl. in Frage stellen )
    Ernährung mit Arzt besprechen ( evtl. Allergien ? )

Viele Grüße.
    Leider alles schon abgeklärt.....wenn es der Eisenmangel wäre, würde ich vor Freude in die Luft springen....Wird ausgeschlossen....
    Geändert von Shania01 (13.08.2010 um 19:16 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

7. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #23
    Browntopas

@Babybabe

Ja ich hatte wirklich wieder das Gefühl mir gehen die Haare vermehrt aus deshalb habe ich mich entschieden eine Pillenpause einzulegen, es wurde in der Pillenpause nicht besser. Und dann versucht man diesen HA auf verschiedene Ursachen zu schieben, Stress, falsches Wahrnehmungsgefühl. Vorallem bei der Wäsche verlor ich mehr Haare habe es aber dann darauf geschoben, dass ich nun kurze Haare hatte und die sich nicht verknoten konnten und eben bei der Wäsche sofort raus sind.
    Und um einen herum zeigen dir alle einen Vogel und denken man ist verrückt, man bekommt dann nur zu hören, du hast doch tolles dichtes Haar

8. ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #24
    Karina1351
    Ist es nun besser geworden mit dem Haarausfall? Der Haarausfall nach Absetzen der Pille kann ja erstmal noch mehr werden vorallem zwischen
    dem 3. bis 6. Monat nach dem Pilleabsetzen um dann wieder besser zu
    werden, sofern man nicht wieder mit einer neuen Pille beginnt.

Manche brauchen auch bis zu 1 Jahr (ähnlich wie nach der Schwangerschaft)
    bis der Haarausfall einigermaßen wieder aufhört.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte