+ Antworten
Ergebnis 25 bis 32 von 38
-
29.08.2010, 23:47 ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #25Lysistrata
Ich verliere seit etwa zwei Monaten auch wesentlich mehr Haare - ist schon etwas beunruhigend...
Im Oktober 2009 hab ich nach vielen Jahren den NuvaRing abgesetzt.
Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, denn die Zeitspanne ist ja durchaus ordentlich...
-
30.08.2010, 09:54 ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #26babybabe
Hallo Karina1351,
bisher gibt es noch keine großartigen Veränderungen beim HA. Es ist gerade sehr schwankend. Einen Tag fallen ganz viele aus am nächsten weniger. Ich denke dass man nach so kurzer Zeit (3 Wochen) noch keine Rückschlüsse ziehen kann, ob das Absetzen nun was bringt oder nicht. Wie du ja schon sagst kommt der stärkere HA meist erst nach ca. 3 Monaten. Ich werde wohl noch etwas abwarten müssen. Bisher habe ich nur gemerkt, dass meine Haare schneller nachfetten. Pickel habe ich zum Glück noch keine bekommen, aber ich denke das wird noch kommen... Ansonsten gehts mir super ohne Pille. Ist schon gut zu wissen, dass da nix mehr is, an das man täglich denken muss.
Liebe Grüße
-
03.09.2010, 08:33 ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #27Karina1351
Die Valette war bei meiner Tochter ja auch sehr grausam. Sie kämpft schon
seit 3 Jahren mit diesem irren Haarausfall.
Nach 15 Monaten ohne Pille hatte sie deutlich weniger Haarverlust, aber massiv Akne bekommen (mit Valette war die Haut wunderschön).
Dann machte sie den Fehler und voriges Jahr nahm sie für 5 Monate wieder
die Pille diesmal die morea sanol/Diane.
Die Akne blieb der Haarausfall wurde wieder stärker.
Sie setzte im Dez. 09 die Pille ab. Derzeit ist der Haarausfall wieder stark,
ich denke das kommt vom erneuten absetzen.
Der Haarausfall beginnt ja meist 3-4 Monate nach dem Absetzen nochmals
an Stärke zuzunehmen.
Von den Ärzten konnten wir auch keine Hilfe bekommen, sie verschreiben
entweder Vitamine, Eisen, Schilddrüsentabletten oder eben wieder eine
Pille, es wird von deren Seiten auch nur ausprobiert.
Pantovigar, Priorin, Hirse haben wir alles schon gehabt ohne Wirkung auf den
Haarausfall.
Ich denke die Hormone siind dermaßen aus dem Gleichgewicht und das ist
vermutlich nicht mit Vitaminpillen zu regeln.
Eigentl. müssten die Hormone besser untersucht werden, aber das kostet
den Ärzten zuviel Geld, die Pille zahlt ja schließlich der Patient, somit wird
leider mit den Pillen immer wieder esperimentiert.
-
18.12.2010, 16:32 ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #28Gast33679
Hey!
Mir geht es im Moment genauso wie dir vor ein paar Monaten.
Ist es denn jetzt schon besser geworden? Oder nochmal schlimmer?
Mein Haarausfall (durch Valette nehm ich an) fing im September an mit einem leicht erhöhten Ausfall an Haaren. Da hab ich das noch auf den Herbst geschoben... Ich hab normal-dicke Haare gehabt, mittlerweile mittel-dünn. Dann ist es immer ein Stück schlimmer geworden, bis ich irgendwann nach dem Waschen gemerkt habe, dass ich nicht nur beim Kämmen viele Haare verliere, sondern danach noch 1-2 Hände (mit 10-20) Haare rausziehen kann...
Dann hab ich angefangen meine Haare (etw. über schulterlang) nicht mehr offen zu tragen, da ich mich sonst ständig enthaaren musste..
Ende November (vor 3 Wochen) hab ich die Pille dann zum letzten Mal genommen.
Seit Anfang dieser Woche hab ich das Gefühl noch mehr Haare zu verlieren!! Hab grad geduscht und hab meine Haare noch nicht gebürstet, aber es waren trotzdem schon mind. 50 Stück! Weiß noch nicht, ob ich meine Haare gleich wirklich durchkämmen soll....
Ich frag mich auch, ob das nur noch ne Steigerung ist, oder ob das schon vom Absetzen kommen kann (soll ja eig 3 Monate dauern).
Fettiger sind meine Haare auch. und leicht schuppig hab ich heute festgestellt (trotz antischuppenshampoo)
Ich kann mir echt nicht vorstellen noch 6 Monate lang Haarausfall zu haben. Ich sehe ja jetzt schon ne eindeutige Veränderung, wie soll ich in 6 Monaten aussehen????
-
18.12.2010, 18:18 ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #29Browntopas
Also ich nehme jetzt seit ein paar Monaten die Belara, und die Haare fallen nur minimal aus, wahrscheinlich sogar unter dem Durchschnitt, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass irgendwann wieder so eine Phase kommt, in der die Haare wieder vermehrt ausfallen, vorallem wenn sie über ein Jahr unterdurchschnittlich ausgefallen sind.
-
18.12.2010, 22:25 ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #30frambuesa
Hatte auch mal die Belara und bedenkliche gesundheitliche Probleme damit. Stieg dann auf Yasmin um und es wurde wieder gut. Bin damit seit zwei Jahren problemfrei.
Geändert von frambuesa (18.12.2010 um 22:27 Uhr)
-
19.12.2010, 09:41 ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #31Karina1351
Das kann schon sein, dass es erstmal noch schlimmer wird, denn die Östrogene fallen und der Testo wird warscheinl. ansteigen (fettige Haut- und
Haare).
Die meisten Frauen resignieren dann und nehmen nach 3-6 Monaten dann
einfach wieder ne neue Pille und der Kreislauf beginnt von vorne.
Für Frauen mit ungewöhnl. Haarverlust ist jede Hormonschwankung für die
Haare purer Stress.
Google mal Valette und Haarausfall zu dem Thema wirst du einiges finden.
Übrigens auch meine Tochter hat seit dem Absetzen von Valette Schuppen
kleine Pickelchen am Haaransatz und ums Kinn.
In der Pubertät hatte sie keine Probleme damit, ich glaube ganz feste daran
dass das hormonell ist.
Schuppenschampoo würde ich allerdings nicht nehmen, das hatten wir auch
schon durch ist viel zu scharf und macht die Kopfhaut noch mehr kaputt.
Bei deinem Problem wird dir auch kein Arzt helfen können, er wird dir nur
ne andere Pille verschreiben und der Kreislauf beginnt von vorne.
Vielleicht läßt du dich mal auf Schilddrüsenprobleme und Eisen/Zinkmangel
untersuchen.
LG
Gecko hat im Moment trotz Diane wieder dasselbe Problem mit dem Haarausfall.
Meine Tochter nahm nachdem Valette den Haarausfall auslöste auch die
morea sanol/Diane 35 und der Haarausfall wurde damit noch schlimmer.
Im Schilddrüsenforum ist auch ein großer Artikel und bei den allermeisten
Frauen konnten die antrogenen Pillen (Valette, Belara, Qlaira, Diane35)
den Haarausfall nicht dauerhaft stoffen und verstärkten das Problem nur
noch.Geändert von Karina1351 (19.12.2010 um 09:51 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
19.12.2010, 10:09 ??? Haarausfall - Pille - absetzen ??? Beitrag #32Gast33679
Man, wieso braucht der Körper so extrem lange dafür... Ich finde, dass meine Haare jetzt schon viel dünner geworden sind und so wie die jetzt ausfallen (heute morgen nur scheitel leicht gekämmt und mit der Hand durch die Haare gefahren... waren mind. 100)
Dann werden die in 2-3 Wochen noch viel, viel dünner geworden sein... Und wie soll das in 3-6 Monaten sein???
Dass ich wieder mit der Pille anfange kommt für mich nicht in Frage. Ich hab im Internet mittlerweile so viel gelesen und eig kann nur warten das ganze verbessern... Aber warten ist so verdammt schwer!!!
Ich hoffe die ganze Zeit, dass das schnell geht und das jetzt vllt ne Art "shedding" ist, was ja bei so Mitteln wie Regaine auch auftritt... Immerhin wurde der Haarausfall nicht erst nach 3 Monaten schlechter, wie das oft beim Absetzen einer Pille ist, sondern wurde schon nach 2-3 Wochen schlimmer...
Aber ich glaube die Hoffnung ist nur so ein Abwehrmechanismus, der total unrealistisch ist.