+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
  1. Meine Haare - ich krieg die Kriese!! Beitrag #1
    Jumi89

Meine Haare - ich krieg die Kriese!!

Hey,
    ich bräuchte jetzt auch mal euern Rat...
    Ich habe von Natur aus blonde Haare und habe sie mehr als 3 Jahre lang schwarz gefärbt (mit Sanotint, falls das was zur sache tut).
    Vor 3 Monaten habe ich erst versucht sie aufzuhellen, das hat nicht geklappt.
    Dann kam gleich eine Blondierung hinterher und das hat funktioniert, so halbwegs, war alles orange und am Ansatz platinblond. o.O
    Dann kamen gleich 2 Färbungen hinterher, Kastanienbraun.
    Haare sahen danach noch schlimmer aus, weil alles ungleichmäßig war und einzelne Haarpartien die Farbe nicht angenommen haben.
    Am nächsten Tag dann zum Frisör. Der hat sie mir in so einem braun/rot gefärbt.
    Die Farbe hielt allerdings nur 2 Wochen und dann fing sie an sich rauszuwaschen bzw. zu verblassen.
    Entweder es liegt an meinen Haaren oder an der Tatsache das ich aus Verzweiflung in einen Unisex Frisör bin und mir dort ein Azubi (ohne meines Wissens) meine Haare gefärbt hat...und das definitiv nicht gut!
    Jedenfalls habe ich nach etwa 6 Wochen Naturhenna als Pflege reingemacht. Wieder mal habe ich festgestellt das Henna Mist ist!
    Eine Woche danach kam dann eine Färbung rein weil man so langsam einen Ansatz sehen konnte. Da die farbe aber heller war als meine eigentliche Farbe, hat man keinen Unterschied gesehen.
    1 oder 2 Wochen später kam dann von syoss das Kastanienbraun rein und dieser Mist wäscht sich schon wieder raus!!
    Ich habe überall ausgewaschene Stellen im Haar und es sieht einfach nur scheiße aus!

Jetzt meine Frage: Liegt es an meinen Haaren??
    Ich habe von natur aus sehr dünne, platte, feine Haare und nach dieser ganzen Tortur sind sie in den Längen trocken, aber nicht kaputt. (konnte mir mein friseur beim schneiden letztens bestätigen ^^).
    Woran also liegt es, wenn nichts hält??

Danke schon mal!

2. Meine Haare - ich krieg die Kriese!! Beitrag #2
    Schokobärchen
    Ich habe zwar keine erfahrung mit fräben, aber mit tönen. Ich hatte ein ähnliches problem.
    Ich hatte einen pony und den hab ich mir immer in den verscheidenstens farben getönt...
    Und das ging anfangs auch ganz gut (Die tönung hielt ca. 2-3 montate)
    Doch nach einer weile hat sich das dann bereits nach einer woche rausgewaschen und zum vorschein kam ein unschöner farbmix
    Als ich dann mein friseur danach fragte meinte der das meine haare zu strapaziert sind und ich etwas warten sollte. Ich musste wohl oder übel 2 monate warten bis sich die tönung raus gewaschen hatte und meine haare sich etwas erholt haben. Dann hab ich ne' mahagonibraune tönung drüber und das hat auch wieder eine ganze weile gehalten
    Inzwischen bin ich wieder bei meiner allten Naturfarbe, schokobraun. Und vom tönen bzw. fräben bleib ich jetzt auch erstmal weg.^^
    Also vllt. solltest du auch einfach etwas abwarten bis du es nochmal veruschst
    Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen,
    schokobärchen

3. Meine Haare - ich krieg die Kriese!! Beitrag #3
    lilagreen21
    ich frage mich warum du sie überhaupt so oft gefärbt hast?
    da kann es meiner meinung nach nur so enden...ich würde sie erstmal versuchen auf deine naturfarbe zu brngen und sie dann erstmal so lassen.

4. Meine Haare - ich krieg die Kriese!! Beitrag #4
    Jumi89
    Weil ich blond absolut nicht mag
    Ich hatte auch nie Probleme, meine Haare waren immer völlig gesund, das färben hat ihnen nichts getan ... bis auf das blondieren -.-

5. Meine Haare - ich krieg die Kriese!! Beitrag #5
    Gast24085
    Du hast eindeutig zu viel in kurzer mit Deinem Haar gemacht,die sind jett einfach gar.Ausserdem ist es ungünstig Chemiefarbe und Henna im Wechsel zu nehmen (kann auch dazu führen,dass die Farbe nicht recht annehmen will)
    Dass ein Azubi Dir die Farbe ins Haar gemacht hat sollte nicht unbedingt ein Anstoß sein,denn es wird ja keiner an Dein Haar rangelassen,der 2 Tage erst dabei ist.(Sollte zumindest nicht so sein)
    Was wünscht Du Dir nun eigentlich?
    Wie pflegst Du Deine Haare?

6. Meine Haare - ich krieg die Kriese!! Beitrag #6
    Jumi89
    Zitat Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
    Du hast eindeutig zu viel in kurzer mit Deinem Haar gemacht,die sind jett einfach gar.Ausserdem ist es ungünstig Chemiefarbe und Henna im Wechsel zu nehmen (kann auch dazu führen,dass die Farbe nicht recht annehmen will)
    Dass ein Azubi Dir die Farbe ins Haar gemacht hat sollte nicht unbedingt ein Anstoß sein,denn es wird ja keiner an Dein Haar rangelassen,der 2 Tage erst dabei ist.(Sollte zumindest nicht so sein)
    Was wünscht Du Dir nun eigentlich?
    Wie pflegst Du Deine Haare?
    Eine Freundin die nur noch mit Henna färbt hatte mir erzählt das mindestens 6 Wochen zwischen Chemie und Henna liegen müssen und es waren genau 6 Wochen. Vllt hätte ich doch noch länger warten müssen.

Ich wünsche mir eine Haarfarbe die gleichmäßig ist und nicht "ausgewaschen" aussieht. Deswegen bin ich am überlegen ob ich demnächst zum Friseur gehe und sie färben lasse oder noch ein paar Wochen warte und sie erst mal ordentlich pflege.

Ich muss sagen das ich mit der Pflege sehr nachlässig bin
    Ich verwende zwar nach jeder Haarwäsche eine Feuchtigkeitsspülung und mache danach entweder eine Feuchtigkeitsmilch oder Kokosöl rein aber Kuren tu ich sehr unregelmäßig. Friseur meinte maximal alle 2 Wochen weil es sonst zu viel wird. Ich hatte heute erst eine Natronwäsche gemacht um meine Haare mal ordentlich zu reinigen und hatte dann für ne Stunde eine Haarkur drinne (Alterra) und danach noch Kokosöl reingemacht. Das letzte war aber auch schon ein Monat her

7. Meine Haare - ich krieg die Kriese!! Beitrag #7
    Bananig
    Verwendest du nur Silifreie Produkte & Färbst dann soviel in einem so kurzem Zeitraum?

8. Meine Haare - ich krieg die Kriese!! Beitrag #8
    Jumi89
    Zitat Zitat von Bananig Beitrag anzeigen
    Verwendest du nur Silifreie Produkte & Färbst dann soviel in einem so kurzem Zeitraum?
    Ich verwende nur Silifreie Produkte.
    Normalerweise färbe ich alle 5-6 Wochen und dann auch nur mit Silifreier Färbung (Sanotint... zwar kein NK aber besser als das aus der Drogerie). Aber durch das blondieren und "nicht halten" der Farbe wurde es in den letzten Wochen häufiger.

Eigentlich hätte ich Morgen einen Termin beim Friseur. Ich bin am überlegen ob ichs einfach jetzt noch mal probiere und wenns dann wieder nicht hält mal 2 Monate warte oder ob ich jetzt noch 2/3 Wochen warte.
    Nur die Farbe sieht jetzt so grauenhaft aus :/

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte