Hey
Ich schnüffle hier schon eine weile rum, aber betreffenden meinem "Haar-problem" hab ich noch keinen passenden beitrag gefunden .

Also, ich hatte eine ziemliche afrokrause und deshalb habe ich vor ca. 6 monaten (bisschen länger vllt.) eine Dauerglättung machen lassen. Als ich vom friseur nach hause kam war ich auch total begeistert von dem ergebnis. Doch nach der ersten Haarwäsche musste ich fest stellen das meine haare garnicht glatt waren sondern die locken nur etwas größer geworden sind.. Daher habe ich sie immer nachglättet, wodürch meine haare immer kaputter wurden. Deshalb musste ich meine überjahrzehnte lang gezüchteten haare auf kinn länge abscheiden Anfangs sahen meine haare dann auch viel gesünder aus, ich hab sie allerdings immer noch gelättet. Deshalb war ich nach ein paar wochen wieder beim alten zu stand, Ich habe sie dann mit verschiedestens mitteln gepflegt, wodürch mein strohkopf den umständen entsprechend wieder gut aussah...Inzwischen sind sie wieder auf schulterlänge und spliss hab ich eig auch keinen mehr... dafür sind sie total brüchig und trocken Sie sehen gennerell eben nicht so aus wie ich es gerne hätte.

Nun habe ich mich ein bisschen erkundigt. Und ich würde mir gerne eine haaverlängerung (50cm) von hairdreams machen lassen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich das wahre ist, ich hab da meine bedenken.
Erstensmal kann ich größer gelockte extensions verwenden als die locken meines echthaars(?!), sprich, werden meine locken durch die schwere der extensions "größer gezogen"?
Zweitens,kann ich überhaupt extensions machen lassen, wenn meine haare so kaputt sind? Meine überlegung war, wenn ich eine haarverlängerung machen lasse und meine locken dadrüch größer gezogen werden, müsste ich sie ja nicht glätten (Da ich mir immer schon eine lange gwellte mähne gewünscht hab) und dadürch müsste sich der zustand der haare ja auch verbessern, vorausgesetz man pflegt die extensions richtig... ?
Und Kann ich trotz der haarverlängerung den ansatz immer chemisch nachglätten lassen, weil ja sonst die nervigen afrokrausen wieder nach wachsen..?

Hat jemand vielleicht schon ähnliche erfahrungen gemacht, beziehend der haaverlängerung? Ich will ja nicht überstürzen, ist ja schon ziemlich preis spielig das ganze....

Jedensfalls kann es so wie es jetzt ist nicht mehr weitergehen, ich kann meine haare schon garnicht mehr sehen. Ach und noch zu meinen Pflegeprodukten. Ich benutze Shampoo und spülung von glisskur für brüchiges haar total repair, und die kur von Loreal paris expert absolut repair, fürs glätten den hitzeschutz von schwarzopf osis +, und letztendlich noch das klettenwurzel haar öl... Reicht das aus ? Und das glätten würde ich ja absetzen vorausgesetz das oben geschriebene trifft zu....

Danke schonmal im Voraus, schokobärchen