+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 13
-
04.08.2010, 19:53 Friseur-Debakel! Brauche bitte dringend Hilfe! Beitrag #1Melize_1
Friseur-Debakel! Brauche bitte dringend Hilfe!
Guten Abend liebe Haarexperten!
Durch meine verweifelte Suche an "wahre Experten" bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe, mir kann der eine oder andere helfen.
Alles angefangen hat es mit einem Farbabzug, der knapp vor 6 Monaten bei mir vorgenommen wurde, da meine Friseurin ziemlichen Bockmist gebaut hatte. Beim färben ist ihr ein Rotton beim mischen der Farbe "hineingekommen". Danach folgten unzählige Reklamationen mit einem Aschton drüberfärben & schließlich einer Abmattierung. Als ob das nicht schlimm genug gewesen wäre waren meine Haare letztendlich braun-rot-lila!
Meine einzige Rettung war schließlich ein Farbabzug (keiner darf erwarten, dass ich mit solch einer Haarfarbe in die Arbeit&Schule gehe). Damit mein Haar nicht so beansprucht wird haben wir uns daraufhin auf einen mittel- bis dunkelbraunen Aschton geeinigt - in Form von einer Tönung, damit das Haar nicht unnötig belastet wurde. Seitdem hatte der Firseur Probleme mit seinen Haarmischungen, denn diese wollten nicht wirklich an meinem Ansatz haften bleiben.
Seit diesem "Schock" arbeite ich darauf hin meine Haare mit feinen helleren Strähnen zu bearbeiten bis sie so hell waren sie mit der "Naturhaarfarbe" zu überfärben.
Leider leichter gesagt als getan. Damit sich mein unfähiger Friseur (traurig, aber wahr) leichter mit der Farbauswahl tat, habe ich mir einen ca. 2 cm langen Ansatz rauswachsen lassen. Den Gang zum "Haarexperten" hätte ich mir letztendlich sparen können. Meinen Ansatz sah man nach wie vor. Die mittlerweile gold-orangenen Strähnen sind auch verwaschen und dazwischen schimmert ein noch viel dunkleres braun heraus. Somit habe ich 4 Haarfarben an meinen Haaren heften.
Ich weiß - ich hätte schon viel früher meinen Friseur wechseln müssen.
Nun habe ich kommenden Montag in einem anderen Salon (früher ging leider nicht) einen Termin und wollte dringend euren Rat bzw. Tipps einholen wie ich nach einer Sitzung zu meiner Naturhaarfarbe kommen kann?! Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr aschiges Mittelbraun (siehe Bild unten).
http://www.dienstleistungen-24.net/e...6638979bf9.jpg
Ich verzweifel regelrecht, weil ich hunderte von Euro bei meinem alten Friseur gelassen habe und bin bestürzt darüber, was ich dafür bekommen habe...
Manche würden einfach sagen "Hey, lass dir doch die Naturhaarfarbe rauswachsen", aber da ich bereits brustlange Haare habe ist es für mich rein optisch keinesfalls möglich das zutun. Das würde ziemlich mies aussehen. Außerdem möchte ich das halbe Jahr Arbeit, dass ich jetzt in den Friseur reingesteck habe, nicht wegwerfen, nur, weil mein Friseur auf deutsch gesagt zu blöd ist zum Haare färben!
Ich wäre euch sooooooo uuuuuuuuuunendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
-
05.08.2010, 12:04 Friseur-Debakel! Brauche bitte dringend Hilfe! Beitrag #2Melize_1
Kann mir keiner helfen?
-
05.08.2010, 18:00 Friseur-Debakel! Brauche bitte dringend Hilfe! Beitrag #3Melize_1
Wirklich gar keiner? Keine Experten hier die mir helfen könnten? Ich bilde mir schon ein am Ansatz einen leichten lila-Stich zu sehen. Glaubt ihr es ist möglich mit einer Sitzung per Farbabzug auf die gewünschte Naturhaarfarbe zu kommen? Bitte um DRINGENDE Hilfe!
-
05.08.2010, 18:14 Friseur-Debakel! Brauche bitte dringend Hilfe! Beitrag #4oberauroff
Hallo Melize
das Bild das Du als Deine Naturfarbe eingestellt hat ist rötlich und kein Aschton.
Du müsstest ein Bild der derzeitgen Farbe einstellen, dann kann Dir sicher jemand weiterhelfen.
Da Du derzeit 4 Farben hast, werden die Stähnen sicher immer durchkommen. Wenn sie blond sind muss man mit Asch auch noch aufpassen, aber da Du sie als gold beschreibst, dürfte das kein Problem darstellen.
Der Naturansatz nimmt schneller und auch anders die Farbe an, als die vobehandelten Haare.
Ich weiss nicht, ob der zukünftige Friseur erst erneut wieder einen Farbabzug vorschlagen wird. Irgendwann werden Deine schönen langen Haare auch sauer reagieren.
Vielleicht schaffst Du ein Bild hochzuladen, damit Dir jemand Rat geben kann.
Viel GlückGeändert von oberauroff (06.08.2010 um 15:26 Uhr)
-
06.08.2010, 11:46 Friseur-Debakel! Brauche bitte dringend Hilfe! Beitrag #5Melize_1
Hallo liebe Oberauroff,
das Profilbild von mir ist nicht mein Naturton sondern die anfängliche Variation des Strähnen-Ansatz-Geschmischs, was natürlich jetzt ganz anders aussieht... ;-) Das hat nichts mit der jetzigen Situation zutun. Ich habe leider zu dem Problem kein Foto reingestellt. Habe das soeben nachgeholt. Ich habe es in mein Album hochgeladen - als Titel "Friseur-Debakel".
Leider ist auch auf diesem Foto schlecht zu erkennen was genau ich meine... :-( Auf jeden Fall habe ich inzwischen einen 3 cm goldbraunen Ansatz. Der Rest der Strähnen (falls man das noch so nennen kann, weil wie man auf den Bildern sehen kann sind sie sehr unterschiedlich hell und dick - gar nicht mehr schön) ist sehr unterschiedlich von den Farben und der Breite. Außerdem sieht das meiner Meinung nach sehr unnatürlich aus. Zwischen den Strähnen habe ich eine aschbraune Farbe... Wie du hören kannst, liebe Oberauroff, harmonieren die Haare gar nicht zusammen. Man müsste das Debakel einfach von Auge zu Auge sehen - über Bilder ist das sehr schwer festzuhalten.
Wie schon erwähnt habe ich von Natur aus eine mittelbraunen Aschton. Die Strähnen sollten eigentlich dazu dienen, dass ich später meine Naturhaarfarbe überfärben kann und gut ist. Nun sieht das ganze richtig bescheuert aus.
Ich möchte keinesfalls einen dunkleren Ton überfärben, da ansonsten die ganze Zeit umsonst gewesen war. Strähnen wiederrum kommen für mich nicht noch ein weiteres Mal in Frage, da sie meiner Meinung nach mit der Zeit (da ich meine Haare sehr oft glätte, aber selbstverständlich dementsprechend pflege) unterschiedlich hell werden. Außerdem sehen Strähnen an mir - meiner Meinung nach - sehr unnatürlich aus... :-(
Also, ich bin wirklich sehr verzweifelt. Einen weiteren Farabzug möchte ich mir eigentlich nicht antun (der letzte war jetzt nicht sooo schlimm - nicht mal Haare musste ich lassen), aber der Kopfhaut zuliebe mag ich das auch nicht wiederholen. Was würdet ihr mir raten, wenn ich Dienstag (der Termin Montag musste verschoben werden) zu einem anderen Friseur gehe? Ich möchte eine genaueste Ahnung davon haben was bei mir gemacht wird. Wenn der Friseur mir mal was vorgeschlagen hat hat man ja gesehen was dabei herausgekommen ist... Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn vor Dienstag werde ich mein Haus nicht mehr verlassen... :-(
-
06.08.2010, 12:14 Friseur-Debakel! Brauche bitte dringend Hilfe! Beitrag #6elody
Hallo Melize
Eigentlich ist deine einzige Möglichkeit, wenn du deine langen Haare behalten willst, es weiterhin mit Strähnchen zu machen. Ich würde dir aber empfehlen sehr feine Strähnchen in dein Haar zu machen, dann fallen sie nicht als solches auf, aber deine Haarfarbe ändert sich mit der Zeit.
Die Gefahr ist nun mal, je öfter du es grossflächig machst, dass deine Haare komplett kaputt gehen, vorallem da du sie glättest. Das heisst, dass du deine Haare sehr kurz schneiden werden musst.
Was ich dir aber bezüglich des Friseurs empfehlen kann, ist dass du dich mal nach einer Friseur Akademie bei dir herum schaust. Es ist wesentlich günstiger! Du wirst zwar nicht von einem Meister frisiert, sondern von einem Lehrling im Endstadium, aber er arbeitet und der Weisung eines Meisters und der steht auch immer dabei. Und die nehmen sich wahnsinnig viel Zeit für dich.
LG elo
-
06.08.2010, 12:25 Friseur-Debakel! Brauche bitte dringend Hilfe! Beitrag #7Melize_1
Hallo Elody,
vielen Dank für deinen Ratschlag. Also wie das klingt muss ich wirklich auf Strähnen zurückgreifen - auch, wenn mir das jetzt nicht passt... :S Nur kommen bei meinen Haaren statt ein schöner Aschton Goldtöne dabei heraus und ich möchte ja nur im Aschton bleiben. Ist nur ärgerlich, wenn man so viel Geld und vor allem Zeit in den Ex-Friseur gesteckt hat und das nur, weil man seine Naturhaarfarbe möchte. Dennoch werden Strähnen nach kurzer Zeit schnell hell bei mir und werden an einigen Stellen sogar unregelmäßig... Schwierig schwierig.
Lieb gemeint mit der Akademie, aber ich habe nicht immer gute Erfahrungen mit Azubis gemacht und möchte da eher von einem Profi bzw. erfahrenen Friseur gefärbt werden.
Herzallerliebste Grüße,
Melize
-
06.08.2010, 15:09 Friseur-Debakel! Brauche bitte dringend Hilfe! Beitrag #8Gast27759
Das mit der Akademie lass mal. Ich hatte gestern eine Kundin, die sich dort behandeln ließ. Sowas von verschnittenen Haaren hab ich noch nie gesehen und für dieses Problem kann man keine Lehrlinge dranlassen. Da sind echte Profis gefragt.
Besagte Kundin hatte selben Mischmasch auf dem Kopf, ich hab ihr Strähnen leicht blondiert mit 1,9 und Wasser gemischt für den Ansatz, weil die Naturfarbe eben leichter bleicht und die Längen mit 3%, Ergebnis war, ein einheitlicher Goldblondton, den ich dann aber wieder abgetönt habe mit dunkelgoldblond. Ergebnis----Kundin super zufrieden.
Noch nen Abzug würde ich auch nicht machen, lass es über Strähnen machen, wenn es ein guter Friseur ist, wird er mit zwei Farben in einer Folie arbeiten um ein gleichmäßiges
Ergebnis zu erhalten, drüber tönen. So kommst Du zwar langsamer an Dein Ziel aber auch schonender...gerade bei langen Haaren.
Notfalls muß er die Haare in unterschiedlich angepaßten Farben eben eintönen und das geht..ist mühsam, aber kein Problem...sowas mach ich öfter. denn nur so passt es.