+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
06.08.2010, 23:31 Shampoo mit silikonen Beitrag #1Undisclosed
Shampoo mit silikonen
Hallo,
hab grad meine Shampoos durchgeschaut, in welchen Silikone drinnen sind und mit entsetzen festgestellt, dass gerade mal zwei von sieben Silikonfrei sind..
Ich wollte mal wissen, ob silikonfreie Kuren wirken, wenn man silikonhaltiges Shampoo benutzt?
Ich benutze viele Produkte von SP und hatte immer das Gefühl, dass sie meine Haare super pflegen. Helfen die denn wirklich oder ist das nur die Silikonschicht die sich drüber legt und das Haare nur gesund aussehen lässt?
Ich habe noch einen recht großen Vorrat an Silikonhaltigen Shampoos daheim. Was würdet ihr mir denn jetzt raten, was ich damit machen soll?
Denn ich möchte mein Haar die beste Pflege geben, vor allem da ich bald wieder eine dauerglättung machen möchte.
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den Fragen, da das Thema glaub ich schon öfter vorkam, aber ich habe nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden
Danke und Liebe Grüße
Undisclosed
-
07.08.2010, 11:15 Shampoo mit silikonen Beitrag #2Mirlema
Die Pflege in der Kur kann nicht durch eine dicke Silischicht dringen, hab ich immer so verstanden.
Peinlich, ich komme gerade nicht drauf was du mit SP meinst, aber wenn es Silikon enthält, dann lässt es dein Haar natürlich schön und gesund aussehen, obwohl es nicht so ist.Ich würde dir eine Natrnwäsche empfehlen.Die entfernt Silikone und dann zeigt sich auch der wahre Zustand der Haare.Wenn du nicht weißt was das ist, kannst du dich über die SuFu darüber schlaumachen.
Das ist deine Entscheidung.Entweder nimmst du ab jetzt KK ohne Silikone und lässt Pflege an dein Haar kommen oder du nimmst weiterhin KK mit Silikonen und lässt es gesund aussehen.
Da wiederspricht sich etwas.Beste Pflege und Dauerglättung.
Wenn du wirklich eine Dauerglättung machen möchtest, würde ich an deiner Stelle vllt. doch bei Silikon bleiben, damit das Haar wenigstens etwas "geschützt" bzw. "umhüllt" ist.Die beste Pflege für das Haar kriegt man mit NK, denke ich.[/QUOTE]
Ich hoffe ich konnte helfen.
-
07.08.2010, 12:12 Shampoo mit silikonen Beitrag #3UndisclosedIch meine die Shampoos System Professional von WellaPeinlich, ich komme gerade nicht drauf was du mit SP meinst
Ja, dankeIch hoffe ich konnte helfen.
-
07.08.2010, 12:29 Shampoo mit silikonen Beitrag #4SamuFan92
Ja das stimmt, wenn du eine Dauerglättung machen willst solltest du den Silimantel instand halten, sonst kommt die aggresive Chemie direkt an dein Haar dran (ich glaub die gehen sogar von einer Silischicht aus, bzw machen vorher noch welche drauf damit das Haar nicht ganz kaputt geht).
Danach würde ich seeeehr viel mit Öl kuren, denn einige Wäschen nach der Dauerglättung werden dir erfahrungsgemäß seeehr viele Haare einfach wegbrechen. Ob das dann noch so schön aussieht ist mal in den Himmel gestellt... jedenfalls Silikon ist da sehr zu empfehlen. Versuch mal Schmusekatze (den Balsam), der ist ne Silibombe und soll sehr weiche Haare machen.
-
07.08.2010, 13:57 Shampoo mit silikonen Beitrag #5Konsumkind