+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Erfahrungen im Anschluss an ein Waxing Beitrag #1
    MartinNRW

Erfahrungen im Anschluss an ein Waxing

Hallo,
    ich möchte mich demnächst in einem Waxing-Studio im Intimbereich und vielleicht auch an anderen Körperstellen zum ersten Mal waxen lassen. Vor den Schmerzen habe ich keine Angst. Mich beschäftigt jedoch folgende Frage:
    Kommt es nach einem Waxing (im Gegensatz zur Rasur) wirklich häufig zu eingewachsenen Haaren? Was sollte man wirklich zur Vorbeugung tun? (Creme auftragen, Schwamm benutzen usw.)

Weitere Frage am Rande: Hat sich als Alternative vielleicht auch schon jemand in einem Studio mit einem Epiliergerät epilieren lassen?

Meine Frage richtet sich an alle (weiblich oder männlich), die schon am eigenen Körper Erfahrungen mit Waxing gemacht haben. Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

2. Erfahrungen im Anschluss an ein Waxing Beitrag #2
    taddy78

Bisher nur gute Erfahrungen

Hey,

ich greife seit Jahren auf ein Waxing zurück. Lasse das bei meiner Kosmetikerin vor Ort machen. Probleme kann es bei den ersten Anwendungen geben, aber mit der Zeit werden deine Haare immer feiner und sind dann auch leichter zu entfernen

Kann dir aber empfehlen hinterher auf jeden Fall Aloe Vera oder Babyöl auf die Stellen aufzutragen. Dann gibst du der Haut die nötige Feuchtigkeit.

3. Erfahrungen im Anschluss an ein Waxing Beitrag #3
    shes_ace

nur gute erfahrungen damit :)

ich war vor knapp einem halben jahr das erste mal in einem waxing studio..brazilian hollywood cut. also alles weg. davor hab ich hin und wieder die bikinizone mit kaltwachs gemacht, mehr hab ich mich aber nicht getraut, außerdem ist es eine verdammte arbeit das alleine zu machen -.-
    als ich noch rasiert hab, hatte ich i-m-m-e-r eingewachsene haare, es tat weh beim rasieren und hat leicht geblutet (weil ich es perfekt glatt haben wollte, also gegen den strich rasiert und dann noch aufgedrückt, teilw jeden tag, im sommer auf jeden fall). nach dem waxing: nichts. keine eingewachsenen haare, keine entzündeten stellen. (am ersten tag ist es vl etw gerötet, va beim ersten und zweiten mal)
    ich hab mir geschworen nie wieder intim zu rasieren und nur mehr zu waxen. hab ich eine zeit lang durchgehalten, vor ca 2 wochen hab ich ein einziges mal (!) rasiert, dazwischen wieder gewaxt. die 2 entzündeten stellen vom rasieren hab ich immer noch
    mein fazit: waxing und sonst nichts. (egal ob warm- oder kaltwachs)

[epilieren finde ich persönlich weit schmerzvoller :S]

+ Antworten